Karpfen -  Karpfen 2009

F

Fish-Hunter_Carp

Gast
Hey.
Bin erst seit kurzem Karpfenangler. Was ist euer PB und was nehmt ihr euch fürs Jahr 2009 vor?

Wenn wir schon dabei sind: Ich halte die Karpfen immer so unmöglich, dass man sie auf den fotos kaum erkennen kann:heulend:
Kann mir jmd dazu tipps geben ??
 
Leg se doch auf die Matte und mach ein Foto oder schalte einen selbstauslöser ein, dann klappts auch mit dem Traumfoto!
 
Nee mein Kumpal macht auch schon die Fotos nur, ich halte sie so ganz komisch. halt nicht so wie man sie normal hält. Das problem ist ich möchte ja i-wie schon auf das foto rauf, nur es soll nicht unprofessionell aussehen.
 
Also mein PB liegt bei 28 pfd und ich habe mir natürlich die 30 für die kommende Saison vorgenommen.

Das mit den Fotos kenne ich. Manchmal ist einfach sehr schwierig den Fisch ruhig und genau so zu halten das es gut aussieht.

Es sollte nicht zu viel von deinen Händen auf dem Bild zu sehen sein. Am Besten gar nichts, denn schließlich willst du ja den Fisch und nicht deine Hände fotografieren.
Sollte der Fisch mal zu schwer sein um ihn freihändig zu halten, dann stütz deinen Ellenborgen aufm Knie ab.

Schau mal auf meiner HP vorbei! Da kannst du Fotos sehen die wirklich sehr gut gelungen sind und Fotos die so nicht hätten sein sollen.
 
okay danke ich werde mal vorbeischaun ;)

Ja das mit den Abstützen habe ich auch schon versucht, nur es sieht immer so komisch aus. Bitte helft mir :heulend:
Und gibt es irgendwie eine Position wie ich sie halten muss ?? Schräg oder so ??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hoi!

Das kenn ich!!! Am Anfang habe ich mir auch schwer getan...:augen Doch wenn du dir Bilder im google an guckst oder dir von wem zeigen lässt der schon länger angelt lernst dus schnell...:angler:

Das heißt viele Fische fangen und immer ein Foto machen, egal wie groß oder klein die Fische sind...

Ich fotografiere auch jeden Fisch den ich fange... Außer Köderfische wenn diese nih kapital sind...

Petri Heil und schöne Fotos wünsch ich dir....

So halte ich die Fische meistens...:)
 

Anhänge

  • 11092008Karausche.jpg
    11092008Karausche.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 222
Zuletzt bearbeitet:
Also mein bester hatte 6 Pfund gefangen mit einer 9m Kopfrute ohne Gummi am 12. Vorfach mit 16. Haken.
Bild hab ich keins ist schon Jahre her.

Ups, hier geht’s ja um Karpfen 2009, na was solls auch egal! :nixweiss:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wie schon beschrieben das Wichtigste ist das du deine Hände gut versteckst,sonst machen diese deinen Fisch kleiner als er ist.Mach einfach mehrere Fotos von einem Fisch und nimm das Beste.Schöne Fotos finde ich sind, wenn man den Fisch leicht schräg nach vorne hält mit dem Kopf voraus.Der Abstand der Kamera ist auch Wichtig er darf nicht zu viel sein.

Mein PB ist 40Pfund und vorgenommen für 2009 habe ich mir dies nicht zu Topen sondern überhaupt Fisch zu fangen, wenn was größeres dabei rauskommt freu ich mich ist aber nicht das warum ich zum Fischen gehe.

MFG Stephan
 
Also mein bester hatte 6 Pfund gefangen mit einer 9m Kopfrute ohne Gummi am 12. Vorfach mit 16. Haken.
Bild hab ich keins ist schon Jahre her.

Ups, hier geht’s ja um Karpfen 2009, na was solls auch egal! :nixweiss:

Ich wollte mit dem Foto nur zeigen wie ich die Fische beim Fotografieren halte....:mad:

Wenns dir dann besser geht...


So halte ich Karpfen...
 

Anhänge

  • 25072008Karpfen.jpg
    25072008Karpfen.jpg
    316,9 KB · Aufrufe: 208
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte mit dem Foto nur zeigen wie ich die Fische beim Fotografieren halte....:mad:

Wenns dir dann besser geht...


So halte ich Karpfen...

Und was hat mein Beitrag

Also mein bester hatte 6 Pfund gefangen mit einer 9m Kopfrute ohne Gummi am 12. Vorfach mit 16. Haken.
Bild hab ich keins ist schon Jahre her.

Ups, hier geht’s ja um Karpfen 2009, na was solls auch egal!

jetzt mit deinem Bild zutun?:confused::confused:
 
Mein PB liegt bei 29 Pfund und ich möchte 2009 die 30 Pfund Grenze knacken :) Mit den Fotos ist das immer so ne Sache...solange man zu zweit ist,gibts eigentlich keine Probleme...aber alleine sieht das wieder ganz anders aus :(
Ich baue dann immer erst mein Tackle auf und richte mir gleich die Kamera ein! Dazu schraube ich sie auf ein Stativ und stelle sie mir so vor die Matte das ich mit dem Fisch gut zu sehen bin,dann Selbstauslöser an...und Bingo :) schon ist er im Kasten :)
Klappt meistens ganz gut,und wenn nicht gibts ein schönes Bild von Carp auf Matte :klatsch:
Außerdem kann man die Bilder ja später noch ausgiebig auf dem PC bearbeiten :)
Gruß MB :angler:
 
Für 2009 habe ich nicht so viel vor.
Da steht nicht der Karpfen an erster Stelle, sondern einige User hier, die ich treffen möchte.
Mit Micha und Torsten mal die KUKÖ baden schicken :)
Mit Lazlo und Welby +?, mal den Teichschweinchen nachstellen :)
Neue Gewässer und Gewässerabschnitte anschauen/beangeln

PB der auch gewogen wurde, 29Pfund, gefangen auf Kartoffel :eek::)
 
Bei mir ist das ähnlich.
Ich will 2009 hauptsächlich paar schöne Tage am Wasser verbringen.
Und auf Waller will ich es auch mal gezielt versuchen. Der Fisch fasziniert mich schon lange.
Wenn sich`s einrichten lässt auch das ein oder ander Mal mit paar Gleichgesinnten.
Als persönlichen "Rekord" hab ich beim Spiegler und beim Amur die "magische" Zahl 30 erreicht und überschritten, beim Schuppi knapp davor.
Wobei ich mir keine Ziele/Rekordmarken und mich damit sinnlos selbst unter Druck setze.
Dann lieber mal wieder so einen unglaublichen Tag erleben, an dem ich 32 (!) Runs und 5 Fallbisse hatte. :)
 
@Matze
Sehr Geil!
Wie viele konntest du denn verwerten?
Ich hab mal hochgerechnet. Nimmt man 5 min für jeden Run (auch fehlbisse Köder neu ausbringen etc. ist ja auch gute zeit uind Drills mache vllt. über 5 min) hattest du ja über 3 Stunden etwas zu tun.
Man, das nenn man entspannung :respekt.

:prost

Gruß
Flo
 
@Matze
Sehr Geil!
Wie viele konntest du denn verwerten?
Ich hab mal hochgerechnet. Nimmt man 5 min für jeden Run (auch fehlbisse Köder neu ausbringen etc. ist ja auch gute zeit uind Drills mache vllt. über 5 min) hattest du ja über 3 Stunden etwas zu tun.
Man, das nenn man entspannung :respekt.

:prost

Gruß
Flo

Verwerten? :confused: Ein Fisch ist mir während des Drills ausgestiegen, alle anderen Bisse konnte ich "verwerten". :)
Hab sie anschließend allesamt sofort umgehend und schonend "ertränkt"...:ertrinken;););)
An dem Tag war ab 4 Uhr morgens über den ganzen Tag verteilt Action angesagt.
Ich glaub, so etwas vergisst man nie mehr. :angler:
 
Verwerten? :confused: Ein Fisch ist mir während des Drills ausgestiegen, alle anderen Bisse konnte ich "verwerten". :)
Hab sie anschließend allesamt sofort umgehend und schonend "ertränkt"...:ertrinken;););)
An dem Tag war ab 4 Uhr morgens über den ganzen Tag verteilt Action angesagt.
Ich glaub, so etwas vergisst man nie mehr. :angler:
Hi Matze!:prost

32 Bisse an einem Tag?:eek:

Wahnsinn!:klatsch

Das artet ja schon in Arbeit aus!

Diesen Tag musstest du dir sicher schwer erkämpfen!:fechtend:
 
Hi Matze!:prost

32 Bisse an einem Tag?:eek:

Wahnsinn!:klatsch

Das artet ja schon in Arbeit aus!

Diesen Tag musstest du dir sicher schwer erkämpfen!:fechtend:

Zuzüglich der 5 Fallbisse, das waren übrigens allesamt Amurkarpfen. :)
Die Gewichte lagen, soweit ich mich erinnere, ungefär zwischen 15 und 25 Pfund.
Also alles keine Riesen aber auch keine "Zwerge".
War auch ein ganz normaler Baggersee und kein KaPu wo sich unter Wasser die Carps fast stapeln.
 
Zuzüglich der 5 Fallbisse, das waren übrigens allesamt Amurkarpfen. :)
Die Gewichte lagen, soweit ich mich erinnere, ungefär zwischen 15 und 25 Pfund.
Also alles keine Riesen aber auch keine "Zwerge".
War auch ein ganz normaler Baggersee und kein KaPu wo sich unter Wasser die Carps fast stapeln.
Das sind aber schöne Durchschnittsgewichte!

Dachte erst bei den vielen Bissen an kleineren Fischen!

Da musstest du sicher viel nachfüttern um die Fische am Platz zu halten...
 
Zurück
Oben