Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 31

Thema: Karpfen 2009

  1. #1
    Fish-Hunter_Carp
    Gastangler

    Arrow Karpfen 2009

    Hey.
    Bin erst seit kurzem Karpfenangler. Was ist euer PB und was nehmt ihr euch fürs Jahr 2009 vor?

    Wenn wir schon dabei sind: Ich halte die Karpfen immer so unmöglich, dass man sie auf den fotos kaum erkennen kann
    Kann mir jmd dazu tipps geben ??

  2. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von PBMaddin86
    Registriert seit
    14.10.2007
    Ort
    55262
    Alter
    31
    Beiträge
    2.576
    Abgegebene Danke
    3.641
    Erhielt 1.730 Danke für 685 Beiträge
    Leg se doch auf die Matte und mach ein Foto oder schalte einen selbstauslöser ein, dann klappts auch mit dem Traumfoto!
    Suche immer Leute zum FISCHEN, einfach per PN melden!


  3. #3
    Fish-Hunter_Carp
    Gastangler
    Nee mein Kumpal macht auch schon die Fotos nur, ich halte sie so ganz komisch. halt nicht so wie man sie normal hält. Das problem ist ich möchte ja i-wie schon auf das foto rauf, nur es soll nicht unprofessionell aussehen.

  4. #4
    Carphunter 666
    Registriert seit
    27.07.2007
    Ort
    16244
    Beiträge
    720
    Abgegebene Danke
    862
    Erhielt 938 Danke für 403 Beiträge
    Also mein PB liegt bei 28 pfd und ich habe mir natürlich die 30 für die kommende Saison vorgenommen.

    Das mit den Fotos kenne ich. Manchmal ist einfach sehr schwierig den Fisch ruhig und genau so zu halten das es gut aussieht.

    Es sollte nicht zu viel von deinen Händen auf dem Bild zu sehen sein. Am Besten gar nichts, denn schließlich willst du ja den Fisch und nicht deine Hände fotografieren.
    Sollte der Fisch mal zu schwer sein um ihn freihändig zu halten, dann stütz deinen Ellenborgen aufm Knie ab.

    Schau mal auf meiner HP vorbei! Da kannst du Fotos sehen die wirklich sehr gut gelungen sind und Fotos die so nicht hätten sein sollen.
    MfG Patrick

  5. #5
    Fish-Hunter_Carp
    Gastangler
    okay danke ich werde mal vorbeischaun

    Ja das mit den Abstützen habe ich auch schon versucht, nur es sieht immer so komisch aus. Bitte helft mir
    Und gibt es irgendwie eine Position wie ich sie halten muss ?? Schräg oder so ??
    Geändert von Angelspezialist (23.02.2009 um 22:03 Uhr) Grund: Doppelposting zusammengeführt!

  6. #6
    Süßwasser Spezi Avatar von AustroPetri
    Registriert seit
    13.01.2008
    Ort
    2333
    Alter
    28
    Beiträge
    1.274
    Abgegebene Danke
    2.193
    Erhielt 1.246 Danke für 485 Beiträge
    Hoi!

    Das kenn ich!!! Am Anfang habe ich mir auch schwer getan... Doch wenn du dir Bilder im google an guckst oder dir von wem zeigen lässt der schon länger angelt lernst dus schnell...

    Das heißt viele Fische fangen und immer ein Foto machen, egal wie groß oder klein die Fische sind...

    Ich fotografiere auch jeden Fisch den ich fange... Außer Köderfische wenn diese nih kapital sind...

    Petri Heil und schöne Fotos wünsch ich dir....

    So halte ich die Fische meistens...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von AustroPetri (27.02.2009 um 08:32 Uhr)

  7. #7
    verkauft nix Avatar von west
    Registriert seit
    10.07.2005
    Ort
    Baden
    Beiträge
    3.328
    Abgegebene Danke
    1.098
    Erhielt 2.156 Danke für 472 Beiträge
    Also mein bester hatte 6 Pfund gefangen mit einer 9m Kopfrute ohne Gummi am 12. Vorfach mit 16. Haken.
    Bild hab ich keins ist schon Jahre her.

    Ups, hier geht’s ja um Karpfen 2009, na was solls auch egal!
    Geändert von west (27.02.2009 um 08:47 Uhr) Grund: Ups
    Angeln ist nicht nur Fische fangen!

  8. #8
    Profi-Petrijünger Avatar von rheinzander85
    Registriert seit
    26.04.2006
    Ort
    47661
    Alter
    32
    Beiträge
    413
    Abgegebene Danke
    221
    Erhielt 440 Danke für 133 Beiträge
    Also wie schon beschrieben das Wichtigste ist das du deine Hände gut versteckst,sonst machen diese deinen Fisch kleiner als er ist.Mach einfach mehrere Fotos von einem Fisch und nimm das Beste.Schöne Fotos finde ich sind, wenn man den Fisch leicht schräg nach vorne hält mit dem Kopf voraus.Der Abstand der Kamera ist auch Wichtig er darf nicht zu viel sein.

    Mein PB ist 40Pfund und vorgenommen für 2009 habe ich mir dies nicht zu Topen sondern überhaupt Fisch zu fangen, wenn was größeres dabei rauskommt freu ich mich ist aber nicht das warum ich zum Fischen gehe.

    MFG Stephan

  9. #9
    Süßwasser Spezi Avatar von AustroPetri
    Registriert seit
    13.01.2008
    Ort
    2333
    Alter
    28
    Beiträge
    1.274
    Abgegebene Danke
    2.193
    Erhielt 1.246 Danke für 485 Beiträge
    Zitat Zitat von west Beitrag anzeigen
    Also mein bester hatte 6 Pfund gefangen mit einer 9m Kopfrute ohne Gummi am 12. Vorfach mit 16. Haken.
    Bild hab ich keins ist schon Jahre her.

    Ups, hier geht’s ja um Karpfen 2009, na was solls auch egal!
    Ich wollte mit dem Foto nur zeigen wie ich die Fische beim Fotografieren halte....

    Wenns dir dann besser geht...


    So halte ich Karpfen...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von AustroPetri (27.02.2009 um 09:52 Uhr)

  10. #10
    verkauft nix Avatar von west
    Registriert seit
    10.07.2005
    Ort
    Baden
    Beiträge
    3.328
    Abgegebene Danke
    1.098
    Erhielt 2.156 Danke für 472 Beiträge
    Zitat Zitat von AustroPetri Beitrag anzeigen
    Ich wollte mit dem Foto nur zeigen wie ich die Fische beim Fotografieren halte....

    Wenns dir dann besser geht...


    So halte ich Karpfen...
    Und was hat mein Beitrag

    Also mein bester hatte 6 Pfund gefangen mit einer 9m Kopfrute ohne Gummi am 12. Vorfach mit 16. Haken.
    Bild hab ich keins ist schon Jahre her.

    Ups, hier geht’s ja um Karpfen 2009, na was solls auch egal!
    jetzt mit deinem Bild zutun?
    Angeln ist nicht nur Fische fangen!

  11. #11
    Süßwasser Spezi Avatar von AustroPetri
    Registriert seit
    13.01.2008
    Ort
    2333
    Alter
    28
    Beiträge
    1.274
    Abgegebene Danke
    2.193
    Erhielt 1.246 Danke für 485 Beiträge
    Sorry

    ...kam so rüber als würdest du auf die Karausche ansprechen die ich Gepostet habe....

  12. #12
    Releaser... Avatar von Carp Fisher MKK
    Registriert seit
    07.03.2007
    Ort
    36381
    Alter
    52
    Beiträge
    1.183
    Abgegebene Danke
    603
    Erhielt 1.899 Danke für 690 Beiträge
    Mein PB liegt bei 29 Pfund und ich möchte 2009 die 30 Pfund Grenze knacken Mit den Fotos ist das immer so ne Sache...solange man zu zweit ist,gibts eigentlich keine Probleme...aber alleine sieht das wieder ganz anders aus
    Ich baue dann immer erst mein Tackle auf und richte mir gleich die Kamera ein! Dazu schraube ich sie auf ein Stativ und stelle sie mir so vor die Matte das ich mit dem Fisch gut zu sehen bin,dann Selbstauslöser an...und Bingo schon ist er im Kasten
    Klappt meistens ganz gut,und wenn nicht gibts ein schönes Bild von Carp auf Matte
    Außerdem kann man die Bilder ja später noch ausgiebig auf dem PC bearbeiten
    Gruß MB
    Tight Lines & Fear No Fish!!!!

  13. #13
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Spaik
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    07xxx
    Alter
    58
    Beiträge
    6.483
    Abgegebene Danke
    7.136
    Erhielt 10.633 Danke für 3.323 Beiträge
    Für 2009 habe ich nicht so viel vor.
    Da steht nicht der Karpfen an erster Stelle, sondern einige User hier, die ich treffen möchte.
    Mit Micha und Torsten mal die KUKÖ baden schicken
    Mit Lazlo und Welby +?, mal den Teichschweinchen nachstellen
    Neue Gewässer und Gewässerabschnitte anschauen/beangeln

    PB der auch gewogen wurde, 29Pfund, gefangen auf Kartoffel
    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage, nicht dafür, was du verstehst.

  14. #14
    himself Avatar von Matze_W
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    00000
    Beiträge
    968
    Abgegebene Danke
    190
    Erhielt 1.322 Danke für 500 Beiträge
    Bei mir ist das ähnlich.
    Ich will 2009 hauptsächlich paar schöne Tage am Wasser verbringen.
    Und auf Waller will ich es auch mal gezielt versuchen. Der Fisch fasziniert mich schon lange.
    Wenn sich`s einrichten lässt auch das ein oder ander Mal mit paar Gleichgesinnten.
    Als persönlichen "Rekord" hab ich beim Spiegler und beim Amur die "magische" Zahl 30 erreicht und überschritten, beim Schuppi knapp davor.
    Wobei ich mir keine Ziele/Rekordmarken und mich damit sinnlos selbst unter Druck setze.
    Dann lieber mal wieder so einen unglaublichen Tag erleben, an dem ich 32 (!) Runs und 5 Fallbisse hatte.

  15. #15
    Karpfenfreund Avatar von Der-Stipper
    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    32051
    Alter
    25
    Beiträge
    1.476
    Abgegebene Danke
    657
    Erhielt 1.221 Danke für 421 Beiträge
    @Matze
    Sehr Geil!
    Wie viele konntest du denn verwerten?
    Ich hab mal hochgerechnet. Nimmt man 5 min für jeden Run (auch fehlbisse Köder neu ausbringen etc. ist ja auch gute zeit uind Drills mache vllt. über 5 min) hattest du ja über 3 Stunden etwas zu tun.
    Man, das nenn man entspannung .



    Gruß
    Flo
    [SIZE=2][U][FONT=Arial Black]Ostwestfälischer Kampfangler [SIZE=1]

    Die Einen hassen den Geruch von fischigen Händen, für mich ist es der Duft des Erfolgs!

    Gruß Flo

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen