Karpfen -  2.Karpfenansitz geplant!

Didi1989

Profi-Petrijünger
guten Abend zusammen, mein Angeljahr geht diese Wochenende los! Möchte meinen 2. Ansitz auf Karpfen wagen (Samstag auf Sonntag). Da ich nicht die möglichkeit habe ein paar Tage vorher anfüttern zu gehen werde ich warscheinlich mit PVA-Fischen! Bezüglich PVA breuchte ich eure Hilfe....

Wir werden sie angebracht? Beuten oder Schnur? Selbsthack-Montage? Hackengröße?

Köder: Hartmeis, Tigernüsse......


sag mal lieb Danke:winkehand
 
Den PVA Beutel einfach mti an den Haken machen! Löst sich dann unter Wasser binnen paar Minuten auf!

Wichtig ist stech mit der Bolienadel oder dem Messer mehrere viele kleine Löcher in den PVA Sack!

So geht die Luft schneller raus und das Ding löst sich besser auf!

Viel spaß
 
Hey.
Ich persönlich mag es lieber, mit PVA Beuteln zu angeln. Da kommen dann die Köder rein, mit denen ich vorher oder währenddessen anfüttere. Hauptsächlich Partikelköder. Denk dran in die Beutel löcher zu pieken und vielleicht den einen oder anderen Boilie zu halbieren oder in stücke zu schneiden. Dann den Beutel einfach auf den Haken stecken und auswerfen.

MFG
 
Hi
Ich würd PVA-Netze nehmen (z.B von Korda).
Die hängst du dann einfach an den Haken oder ziehst sie mit einer Bolienadel aufs Vorfach.
Vorteil:Du hast keine Probleme mit schwimmenden Beteln und musst auch keine Löcher reinstechen.
 
Im Netz ihaste aber dann das Problem das kleine Partikel nicht da an kommen wo se sollen und die Löcher sind in ca. 10 Sekunden gestochen! :D
 
Danke dür die Tips, wie wird den der PVA-Beutel/Netz zugemacht? ist da ne art PVA-Schnur dabei?

Auf was für einer Distanz würdet ihr Angeln?
 
Hallo,
ich habe bei ebay vor ein paar Tagen Pva Beutel mit eingebauter Schnur gefunden.
Ich glaube 100 stück um 20 25€ herum.

Ansonsten habe ich leider keine erfahrung damit, aber ich denke auch mit PVA Schnur.
 
Die Beutel kann man einfach oben ein wenig anfeuchten und dann zusammendrücken das hält ganz gut dann einfach nur denn haken reinrammen fertig das eizigste was ich nicht verstehe ist das mit den löchern finde ich was sinnlos denn untergehen tut das doch sowieso wegen dem blei und dem futter was in dfen beuteln ist
aber wer noch löcher reinstechen möchte kann das ja machen ist ja nur sekundenaufwand
 
Die Beutel kann man einfach oben ein wenig anfeuchten und dann zusammendrücken das hält ganz gut dann einfach nur denn haken reinrammen fertig das eizigste was ich nicht verstehe ist das mit den löchern finde ich was sinnlos denn untergehen tut das doch sowieso wegen dem blei und dem futter was in dfen beuteln ist
aber wer noch löcher reinstechen möchte kann das ja machen ist ja nur sekundenaufwand

Habs anders noch net probiert hab bis jetzt immer nur mit Löchern gesehen!

Sie meinten alle wenn dann im Sack ohne Löscher zu viel luft drinne ist könnte sich die Montage verheddern! Warum weshalb keien Ahnung!

Habs einfach immer so gemacht! :D
 
wie gesagt habe auch schon des öfteren mit PVA säcken gefischt und bisher noch nie löcher reingestochen aber meine montage hat sich dabei noch nicht verhäddert
 
Danke,

hab mir PVA-Beutel bestellt und ein bischen Zubehör für das diesjährige Jahr! Um auf nummer sicher zu gehen hab ich mir noch PVA-Schnur geholt werde einfach einen guten Knoten um den Beutel noch zusetzlich machen.....

Wird schon klappen und wenn ich Erfolg, Samstag-Nacht habe sag ich natürlich bescheid:schmatz:engel:)
 
Mahlzeit,

waren ja dürftige Angaben bezüglich Deiner ersten Carp Session!
Wo geht´s hin? An´s Kraftwerk? Dann kannst Du nix falsch machen!
Ansonsten solltest Du diesen Sau Kalten Winter berücksichtigen. PVA Bags würden mich derzeit schrecken. Da würde ich dem guten alten String generell den Vorzug geben.
Mit Partikel/Boilie und Co., würde ich bei/nach diesen Temperaturen erst mal nur ganz vorsichtig rummachen. Allenfalls eine Hand voll zerdrückter Boilies und gequetschter Dosenmais, mit ein paar Maden und Caster im guten Anfutter!
So Zeitig und nach der Kälte, würde ich dann "The Method" fischen!!! Auch solltest Du daran denken, dass ein leichtes Überdosieren des Flavours, jetzt der Bringer sein kann. Kein Öl! Sondern Alkohol Basis! Keine Fischigen Stinkbomben! Mehr Spice/Gewürz!

"The Method" ist so Zeitig und in so kaltem Wasser, mit sicherheit jedem anderem System vorzuziehen.

Winzige Köder verwenden! Mini-Mini Boilies/2 Maiskörner/Kleine Madenkette usw.


Eiskalten Erfolg
Bad Boy
 
Hmm dan hab ich wohl zu große Boilies laut Bad bay 20mm? Die Bolies sind Fischig und der Flavours ist gut Würzig funktioniert das, oder soll ich es einfach probieren?

Gewässer: Baggersee an die 70ha groß, ich geh wie immer an meinen lieblings Platz blos das ich weiter drausen Fische!
 
Aloa He,

verdammt schlechte Wahl für eine Kurzsession nach diesem Winter, bei diesen Temperaturen und dann noch so ein großes/tiefes Gewässer!
20mm sind unter diesen Bedingungen wahre Bomben und da würde ich gutes altes T.N.T. absolut bevorzugen.
Heute ist super Sonne und super Warm! Aber eben das erste mal in diesem Jahr! Gib den Carpes ein paar warme Tage und dann suche Dir Flachwasser Zonen und/oder flache Kiesrücken/bänke, halte die Köder die erste Zeit etwas kleiner und Füttere sparsam, dann sollte der Erste 2009er nicht allzu lange auf sich warten lassen!


Bon Pleasure
Bad Boy
 
Bin gerade Daheim angekommen, es war wieder eine super Nacht blos die Bisse/ Fische blieben weg. Über Nacht hat sich eine dünne Eis-Schicht über den ganzen See gezogen.... Aber im Zelt war es gut Warm und Kuschllig:). Für mich persönlich hat sich die Nacht gelohnt, denn ich habe eine Erfahrung mehr sammeln können.

Zu den PVA`s ich glaube mit denen werd ich so schnell nicht mehr Fischen ist zwar ne tolle sache doch... Nunja es ist einfach nicht mein ding!

Herzlichen Dank für eure Tips, ich denke beim nächsten versuch klappt es bestimmt!

Einen schönen Sonntag euch zusammen :hops:hops:hops:trost
 
Zurück
Oben