Saisonauftakt -  Immer noch Eis !

Murky

Petrijünger
Hi,

habt ihr auch das Problem mit dem Eis auf dem See.
Wollte heute mit meinem Bruder angeln gehen.Angelsachen gepackt und losgezogen.Die Seen zu denen wir wollten liegen vielleicht 10 Minuten Fußweg entfernt.Aufjeden Fall dort angekommen und was sehen meine Augen::eek:Der See ist noch eingefroren obwohl wir seit mehr als 2 Wochen keine hohen Minusgrade mehr gehabt haben:eek:.Na ja dachten wir gehen wir mal zum nächsten See , doch auch dort alles noch so vereist das wenn man mit einem Stock drauf gehauen hätte das Eis nicht kaputt gegangen wäre.:frusty:

Das war halt ein sehr kurzer Angeltag aber ich hoffe das es bald wieder wärmer wird.

P.s:Wie sind die Seen so bei euch ???
 
Bei uns sind die Seen auch noch total zu, sogar der Oder-Havel-Kanal ist noch zugefroren:(:(:(
Mir/uns gehts also leider nicht anders als dir :(

Petri
 
Ja das Problem kenne ich auch, genau wie Ghostrider schon geschrieben hat.

Das die Seen immer noch zu sind, wundert mich nicht, denn bei einer Eisdicke von gut 20 cm muss schon einiges passieren das es weg geht.

Auch habe ich gehört das dieses beschi... Wetter bis Ende März so weiter gehen soll.

:heulend: :heulend: :heulend: :heulend: :heulend:
 
Bei mir ist das Eis noch ca 5cm dick und werde am WE hingehen und wenn da immer noch zu ist werde ich einfach ein 100 gramm Blei an meine Schnur (Ohne haken) ranhengen und versuchen das Eis wegzubrechen ^^ wenns nicht geht muss ich halt noch warten ^^
 
20 cm Eis brauch ihre Zeit aber hier wars jetzt gut warm! Dazu noch der Regen und ich denke in spätestens 1 bis 2 Wochen ist alles frei!
 
Ich denk auch das es noch ein bis zwei Wochen dauert!
Bei mir ist auch nichts los mit Angeln, weil ich am Neckar nicht so gerne Angel, bleibt mir nichts anderes übrig.

Also mir wäre das immoment egal.
Hauptsache ich kann mal wider raus und angeln.
Da wird man ja richtig ärgerlich nach (viele Monaten ) man endlich wieder ans Wasser kann.
 
Bei mir im Rheinland sind die Seen schon seit fast 2 Wochen wieder eisfrei. Aber wenn ich von 20cm Eisdicke bei euch höre, braucht das MINDESTENS noch 2 Wochen.
Mein Beileid
Herbert
 
Halllo!

ich war letzten freitag zum angeln, auf dem eis. war noch knapp 20cm dick. es gab drei hechte um die 55cm, hab aber alle wieder reingesetzt, mein kumpel hatte 2 um die 75cm.
seit sonntag taut es auch bei uns, aber dann fahren wir zu bodden o. ostsee.

auf jeden fall viel erfolg und lasst die zeit nicht lang werden!

grüße
 
Hey
also bei uns sind die Seen auch noch zu...echt schlimm dieses Jahr.
Letztens konnte ich noch ein bisschen eisangeln ausprobieren(sehr provisorisch)
aber jetzt ist das Eis so dick,das ich keinen Köder reinbekomm aber so dünn,das ich nicht raufgehen kann.Ansonsten gibt es ja noch die Flüsse aber da hab ich gar keine Lust drauf...bloß keine Strömung...das ist nix für mich!;)
Ansonsten halt warten und alles neu sortieren,warten,etc.
Gruß und viel Glück auf Sonne,Jonathan
 
Hi Leute ,

am Wochenende war es ja über Nacht sehr kalt und hatte auch wieder geschneit , untertags war es meist um die +1 bis +6 Grad warm/kalt .
Seit heute regnet es schon fast den ganzen Tag , auch bei Plusgraden , und ab Mittwoch werden bis zu 8-10Grad+ gemeldet .
Hoffe es bleibt dann so (ohne Regen) , denn langsam reicht es mit Schnee und Kälte .

mfg Jacky1
 
Hi Leute ,

am Wochenende war es ja über Nacht sehr kalt und hatte auch wieder geschneit , untertags war es meist um die +1 bis +6 Grad warm/kalt .
Seit heute regnet es schon fast den ganzen Tag , auch bei Plusgraden , und ab Mittwoch werden bis zu 8-10Grad+ gemeldet .
Hoffe es bleibt dann so (ohne Regen) , denn langsam reicht es mit Schnee und Kälte .

mfg Jacky1

Jo nichts gegen Winter aber der Sommer hat doch viel mehr Vorteile.:angler:
 
Zurück
Oben