Rollen -  Welche Rolle zum Spinnen

nepomuk

Super-Profi-Petrijünger
Gesperrte(r) User(in)
Die Rute hat ein rel. hohes WG.
sollte ich eine red, bzw. black arc... oder eine Penn slammer kaufen?
Schnur; WFT kg 20,
Rute Jackson...Ahm:confused:
 
Swen, mit der RedArc liegst du doch schon gut. Nun musst du nur entscheiden welche Grösse zu deiner Rute passt.
Ich fische die 10300 und bin voll auf zufrieden damit.
 
Hi Swen
Das dürfte reichen an Tips in der "unter 100€ Klasse".
TICA ist super. Hatte bis vor Kurzem noch die TICA Gainer, aber nach einem nächtlichen Sturz auf dieselbe hab ich mir ne Red Arc gegönnt und bin endzufrieden.
Auch Lorenz ´ Tip der Ryobi Applause ist super, wobei man auch noch die Ryobi Zauber empfehlen kann.
Zu erwähnen wäre auch noch die Daiwa Procaster, die für 50-60€ zu haben ist.
Grüße Herbert
 
Ich kann dir die Penn Sargus empfehlen.Die Salz-und Süßwasser geeignet.Außerdem passt das Preisleistungsverhältnis.Sie ist ganz aus Aluminium und hat einen sehr ruhigen Lauf.

MfG
René
 
Hi

Jerken also?
Deswegen die starke Schnurr...


Wieviel Schnurr brauchst du?



Die Penn Sargus macht einen sehr robusten Eindruck,allerdings ist die 5000er schon relativ schwer (550g oder so...ich kenne sie nur aus dem Katalog also korrigiert mich wenn ich falsch liege).


Die Ryobi Applause 5000 wiegt soviel wie eine 4000der hat aber die Schnurrfassung einer 5000der! Robust ist die Rolle sowieso! (Laut Aussagen in einem anderen Forum tendenziell robuster als RedArc/Zauber).
Wobei eine 4000der Rolle eigentlich reichen müsste (zumindest hab ich auf meine Applause 4000 genug 0,28mm/20kg PowerPro draufbekommen).
 
Ich möchte alles sehr leicht in der Hand halten,
trotzdem einen sicheren Anhieb setzen.

Den Fisch nicht mit Köder im Maul seinem Schicksal überlassen,
hat oberste Priorität,
darum diese starke Schnur.
Lieber verbogene Haken.

Diese Kombi werde ich nur vom Boot fischen.
Swen
 
Ryobi Applause hat ein Bekannter von mir. Hab selber nur 2-3 Würfe damit gemacht und ich war begeistert.
Die Red Arc hab ich mir selbst geholt und muß sagen, daß ich noch nie eine bessere Rolle besessen hab. Vielleicht läßt du einfach denen optischen Geschmack entscheiden. Jackson ist doch auch rot abgesetzt. ;)
Günstig ist sie hier.
Grüße Herbert
 
Zurück
Oben