Zelte -  Suche Angel/Camping Zelt

Murphydo

Profi-Petrijünger
Hallo

Ich suche ein Zelt welches Ich fürs Angeln und zum Camping benutzen kann.
Es sollte für 3 Leute Platz haben oder 2+ Geräte.
Leider Kenne ich mich nicht mit Zelte aus voll. könnt ihr mir helfen ein Zelt zu finden. Ach ja es sollte nicht gerade 150euro Kosten da ich es eigentlich nur 3-5 im Jahr Benutze.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
MFG Florian
 
Also Florian,

das wird aber eng mit 150 EUR. Das Problem ist, dass Angelzelte einen herausnehmbaren Boden haben sollten und das sie grün sein sollten. Grün sollte es deshalb sein, weil es sich der Natur anpassen soll. So steht es in den Gewässerordnungen/Naturschutzgesetzen.

Schau mal >>>hier
 
Hi,

da kann ich Dir das hier empfehlen:

Carpodrom 2-Mann / 2-Door


- sehr schnell aufgebaut
- sehr stabil bei Unwetter
- geringes Packmaß
- stabiler, robuster Stoff
- Wassersäule von 5.000 oder bei der A-Tex Variante von 10.000mm
- hochwertige Verarbeitung
- auch nach einigen Tagen im Regen wasserdicht
- Klarsichtfenster inkl. Moskitonetz
- Front abnehmbar
- herausnehmbarer Boden
- sehr stabile Häringe inkl. Tasche
- geräumige Transporttasche inkl.

Gruss,
Torsten
 
Na ja, ich denke für deine Zwecke sollte es wohl genügen. Allerdings bezweifle ich das der Boden wasserdurchlässig ist (bei ner scharfen Kontrolle am Wasser, könntest du Ärger bekommen).
 
Hi,

da kann ich Dir das hier empfehlen:

Carpodrom 2-Mann / 2-Door


- sehr schnell aufgebaut
- sehr stabil bei Unwetter
- geringes Packmaß
- stabiler, robuster Stoff
- Wassersäule von 5.000 oder bei der A-Tex Variante von 10.000mm
- hochwertige Verarbeitung
- auch nach einigen Tagen im Regen wasserdicht
- Klarsichtfenster inkl. Moskitonetz
- Front abnehmbar
- herausnehmbarer Boden
- sehr stabile Häringe inkl. Tasche
- geräumige Transporttasche inkl.

Gruss,
Torsten


Das Zelt kenne ich. Aber mit 299€ aber es übersteigt um fast das doppelte was ich ausgeben möchte, da ich es nur 3-5 im Jahr benutzen würde. Aber trotzdem Danke !


@ Carp-Patrick Ich hatte mir überlegt den Boden heraus zu trennen und wenn ich den Boden brauche mit Klebeband abzudichten.
 
Der Link von Carpjunkie85 ist schon nicht schlecht.

Da Du das Zelt auch zum Campen verwenden willst, habe ich folgenden Vorschlag:

Ich will Dir hier nichts unterstellen, aber in Deinem Alter hätte ich (auch?) weder die finanziellen Mittel, noch den Willen gehabt diese nur für ein Zelt zum Angeln einzusetzen. Also hätte ich (auch) nach Alternativen gesucht. Wenn Du nicht so viel ausgeben willst, so würde ich mal ein den Katalogen der Outdoorausrüster oder jetzt im Frühjahr auch in den Camping-Abteilungen der Kaufhäuser und Supermärkte nach einem Doppeldach Igluzelt in einer gedeckten Farbe suchen. Achte darauf, dass das Gestänge am Außenzelt befestigt wird und das Innenzelt nur eingehängt wird. So kannst Du das Außenzelt separat aufstellen, hast also keinen Boden, und beim normalen Camping hast Du ein vollwertiges Zelt.


Gruss Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
@ aufunddavon
Genau das ist es ja, Ich hatte ja so ein Doppeligluzelt. Und mit der zeit fahnde ich es doch ein bisschen klein. Da ich es nicht nur zum angeln nehme möchte.
Anja ich habe mir halt etwas zusammen gespart für ein neues Zelt.
 
Hallo.:)

Ich weiß, dass ich mich jetzt wieder zum Ar... der Nation mache aber, wenn Du dir selbst einen Gefallen tun willst, dann spare noch etwas Kohle zusammen und kauf Dir bitte etwas Gutes. An einem billig Bivvy, Zelt, Dome oder was auch immer, wirst Du keine Freude haben, es ist verschwendetes Geld. Einige gute Vorschläge waren ja schon dabei.

MfG
Aalschreck:)
 
@ Aalschreck

Deswegen frage ich ja hier ob jemand mir ein Tipp geben kann aber ein Zelt was ich vielleicht 5 im Jahr benutze und das auch nur im Zeitraum Mai-Oktober
benutze dafür will und kann ich nicht mehr als 150€ ausgeben !
Naja mal den neuen Askari Wälzer durchblättern ob da was gescheites drin ist.
Gruß Florian
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!
Wie wär`s denn mit dem Ultimate Dreamcather Duo MK II. Schau mal bei www.angelgeraete-wilkerling.de, da gibt es das Zelt zur Zeit mit zusätzlichen Häringen von Anaconda für 159 Euronen im Angebot. Ich benutze seit zwei Jahren den Vorgänger davon und bin bisher sehr zufrieden damit. Das einzige, was Du dann irgendwann noch nachkaufen kannst ist ein Winterskin, dann hast Du zumindest absolut kein Kondenswasser mehr an der Zeltdecke.

Gruss, Andreas
 
Zurück
Oben