Hecht -  Methode für Hechte im Forellenteich

snapper11

Riesen-Angler
Hallo Petrifreunde,

Ich hab da mal ein par Fragen.
Also ich wollte an den Forellenhof Ahlert fahren.Der Teich 8 ist ein Teich mit Hechten und Zandern.Welche Methode soll ich nehmen.
Grund,Pose...?Ich wollte mit Köfi angeln.1.Wie soll ich den befestigen und soll er an die pose oder auf grund...Was Könnt ihr sonst noch für Köder emphelen oder montagen.Es sind spinnen,Blinker etc. verboten.Welche Uhrzeit ist gut.Ich wollte vom morgen bis zum abendangeln bis 22:00 hingehen.


Hilfe
 
Hallo Petrifreunde,

Ich hab da mal ein par Fragen.
Also ich wollte an den Forellenhof Ahlert fahren.Der Teich 8 ist ein Teich mit Hechten und Zandern.Welche Methode soll ich nehmen.
Grund,Pose...?Ich wollte mit Köfi angeln.1.Wie soll ich den befestigen und soll er an die pose oder auf grund...Was Könnt ihr sonst noch für Köder emphelen oder montagen.Es sind spinnen,Blinker etc. verboten.Welche Uhrzeit ist gut.Ich wollte vom morgen bis zum abendangeln bis 22:00 hingehen.


Hilfe

Habe mal im Net geschaut und gesehen das alle beangelbaren Gewässer ( Teich würde ich das nicht nennen ) Fischzuchtbecken von 20mX20m sind.

Mit Köderfisch würde ich da gar nichts versuchen, wenn dann Kukö und auffällige Köderführung. Du kannst ja auch mal den Betreiber fragen oder Stammangler die können dir am besten Rat geben weil sie sich in den Pfützen auskennen. Ich habe in der Bildergalerie alles gesehen Wels, Forelle, Stör, Graser, Zander, Aal aber keinen Hecht da sehe ich die Chancen eher gering an was in der Art zu fangen. Uhrzeiten kann man auch nicht sagen da kommt noch vieles andere dazu. Ich würde aber an dem Gewässer sagen das die frühen morgen Stunden und spät abends die besten Zeiten sind weils dann merklich ruhiger ist/wird

Gruß

Gerald
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde es in Beiden Fällen mit Pose versuchen!
Die Antworten stehen oben in denen Tröts!
Ich gehe mal davon aus das du mit 2 Ruten Angeln Darfst!
Dann würde ich mit KöFi an der Pose Morgens (Beide) Anfangen,dann Gegen Mittag mit einer auf Forellen oder Karpfen versuchen falls NICHTS geht!
Dann gegen Abend nochmal mit 2 KöFis weiter Angeln!
Wie gesagt das ist nur ein Vorschlag,ich Kenne die Anlage Nicht,wenn nichts Beist musst du Flexibel sein,und ein Wenig ausprobieren,würde aber immer 1 Rute mit Köfi drin Lassen.man weiss ja nie!
 
kenn ich aber ich glaub da kann man nur forellen angeln man erwischt villeicht einm al in zwei monaten n hecht oda so. warst du da schon
 
Zurück
Oben