Zelte -  Ultimate Culture All Season System Ultimate Culture All Season System

Hallo,

manche sind mit den Ultimate-Zelten zufrieden, aber viele auch nicht.
Gibt da wohl ziemliche Qualtätsschwankungen.
Sicher...der Preis ist heiss. Aber für nur 40,- Euro mehr gab es Ende letzten Jahres das JRC STI Twin Skin Two Men inkl. Überwurf. :)
Zum zweiten Zelt kann ich nix sagen, aber ich stelle mir den Aufbau evtl. etwas nervig vor.
Das Pramsystem ist nämlich eine feine Sache.

Gruß Matze


sivt78.jpg
 
Hallo Martin,

wenn Du mit dem Gedanken spielst ein Zelt zu kaufen, solltest Du zuerst genau abwägen wie oft Du es benötigen wirst und welchen Platz Du brauchst.

Wenn Du nur ab und an mal ans Wasser gehst und dabei übernachtest, machst Du mit den "günstigen" bestimmt keinen all zu großen Fehler.

Solltest Du aber mehrere Tage am Stück einplanen und auch bei Regen, Sturm und sonstigen Kapriolen nicht Nass werden wollen oder erleben dass Dein Zelt wegfliegt oder Schaden nimmt, musst Du Dir was vernünftiges kaufen.

Wie gesagt, ist abhängig von Deiner Nutzung und Plänen.

Wenn Du was solides suchst das Dich nicht im Stich lässt schau mal hier:

Zelte inkl. 2 Überwürfe (Standard Overwarp und Extended Overwrap für mehr Platz)

Gruss,

Torsten
 
martin,von dem 2ten zelt würde ich die finger lassen!!! hab ein ähnliches mit festen boden(weil aus platzmangel im car keine liegen) also isomatte und schlafsack!!! aber mal zum thema,das zelt ist fast nicht alleine auf zu bauen. wie matze schon geschrieben hat ist der aufbau (gestänge) sehr nervig!! bin froh,wenn ich mir demnächst ein anderes zugelegt habe. allerdings liebäugel ich auf das hir,weil ideal für ansitzangler als unterstand für mich und meinen kleinen zu verwenden.http://www.carpers-dream.de/epages/61802631.sf/?ObjectPath=/Shops/61802631/Products/4364&ViewAction=ViewProductViaPortal&Locale=de_DE
 
:winkeHallo Martin.
Wie schon meine Vorredner sagten sollte man sich im Vorfeld schon einige Gedanken über Platzangebot ,Aufbauzeit,Verarbeitung,Nutzung und Einsatzhäufigkeit machen .
Der Preis spricht natürlich für sich, da es Baugleich mit dem JRC STI ist.(habe das JRC schon mehrere Jahre ohne irgendwelche Mängel feststellen zu können)
Beim Erwerb eines Überwurf bekommt man für wenig Geld ein komplettes Zeltsystem,
das Grade Leute die wenig angeln und dennoch auf eine solide Behausung nicht verzichten wollen anspricht
Mfg,Dirk
 
Zurück
Oben