Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 65
    Oderangler Avatar von Rüd
    Abgegebene Danke
    472
    Erhielt 401 Danke für 169 Beiträge

Heringe sind da

Kann mir jemand sagen ab wann ich an die küste fahren kann um den hering angeln zu können

Super-Profi-Petrijünger Avatar von dorschspezi
    Abgegebene Danke
    1.108
    Erhielt 535 Danke für 244 Beiträge
    Normalerweise Mitte April aber so wie es in diesem Jahr ausschaut würd es wohl erst Ende April Anfang Mai.
    gruß und PETRI HEIL J. Zauber

Fang fisken og vi fortsetter å snakke

"Vegetarier" ist das Indianische wort für,
    schlechter Jäger.

3. Der folgende Petrijünger sagt danke an dorschspezi für diesen nützlichen Beitrag:

Abgegebene Danke
    472
    ich danke dir und wo bekomme ich die informationen wann sie da sind ich habe gehört es ist nur kurze zeit dann sind sie wieder fort von der Küste

G.barschjäger&Meeresspezi Avatar von Svenno
    Abgegebene Danke
    3.343
    Erhielt 2.417 Danke für 576 Beiträge
    Zitat Zitat von Rüd Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand sagen ab wann ich an die küste fahren kann um den hering angeln zu können

Also eigentlich ist die Saison der Heringe von März bis Mitte Mai, je nach Witterungsverhältnis und Temperatur, das Ostseewasser muss eine Temperatur von mindestens 5 °C haben, damit die Heringe aufsteigen!
    Ich habe schon von den Berufsfischern gehört, dass sie schon ein paar Frühjahrsheringe fangen, also dauert es nicht mehr lange
    Letztes Jahr war es bei uns nicht ganz so toll, die Heringe kamen nur in kleinen Schwärmen rein , und waren schon ganz früh im März bei uns an der Trave, als keiner mit ihnen gerechnet hatte.
    Am besten du rufst mal bei den Angelhändlern an der Küste an, je anchdem , wo du hinmöchtest, oder ich schreibe hier rein, wenn es losgeht!

Wo möchtest du dnen hin?

LG Svenno
    "Früher dachten wir ja auch: Ich denke, also bin ich. Heute wissen wir: Geht auch so..."

Lieben Gruß
    and tight lines

6. Der folgende Petrijünger sagt danke an Svenno für diesen nützlichen Beitrag:

Abgegebene Danke
    472
    Ich würde mich freuen wenn du mich nicht vergisst und mal kurz eine nachricht hier hinterlässt .danke

Abgegebene Danke
    472
    Und noch zu Deiner zweiten Frage ich weiss es absolut nicht ich hoffe ja irgendwie hier Hilfe zu finden .War erst dreimal auf dem Meer ab Warnemünde und jedesmal Pech gehabt . Bis jetzt erst ein Fisch aus dem Meer .Ist schon belastend.

Abgegebene Danke
    3.343
    Und noch zu Deiner zweiten Frage ich weiss es absolut nicht ich hoffe ja irgendwie hier Hilfe zu finden .War erst dreimal auf dem Meer ab Warnemünde und jedesmal Pech gehabt . Bis jetzt erst ein Fisch aus dem Meer .Ist schon belastend.

Das klappt schon, beim Hering ist es ja sowieso egal, da brauchst du nur dein Heringsvorfach, am besten mit echter Fischhaut und und ein Blei und einzupfen, wenn sie da sind, hast du ruck-zuck 100-500 Heringe zusammen

Sonst informier dich hier:

http://www.angel-robbe.de/78/Kontakt.html

Wie es aussieht, würde ich immer, ist besser, bevor ich auf Hering gehe, mich beim Angelladen informieren, denn von Stadt zu Stadt ist es unterscheidlich, wann der hering beißt

LG Svenno
    "Früher dachten wir ja auch: Ich denke, also bin ich. Heute wissen wir: Geht auch so..."

Lieben Gruß
    and tight lines

10. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Svenno für den nützlichen Beitrag:

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    10
    Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge
    hallo rüd. hier ein zwei tipps damit du das nächstemal mehr als zwei fische fängst.Informiere dich unbedingt beim angelladen ob schon Heringe gefangen wurden.! Wen ja unbedingt Boot mieten. angelkarte besorgen und sich über Fangbeschränkungen informieren.Boot im Rostocker Stadthafen mieten,nicht in Warnemünde viel zu teuer!!!!Dann Fährst du in Richtung Skandnavienkai dort kannst du anhand der betonnung die unterführung des Warnowtunnels ausmachen. Dort stellst du dich außerhalb der Fahrrinne und angelst. Einheimische beobachten.!! unbedingt Heringsvorfächer mit echten fischhaut verwenden.Goldene haken,lockperlen grün,rot umbundene haken (Dieter Eisele vorfächer sind top)Heringsbleie nicht zu schwer,rot silber weiss oder silberne meerespilker ohne Drilling sind top.Max.30g.schwer.ich fahre dieses jahr erst ende april anfang mai zum heringsangeln.aufgrund des winters.Mit freundlichen grüssen marco

12. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei marco krempelmeier für den nützlichen Beitrag:

Abgegebene Danke
    472
    ich danke euch für die unterstützung und werde mal sehen ob alles so klappt problem ist ja wenn mann an der küste anruft bekommt mann öfters wiedersprüchliche aussagen. mein bestes beispiel habe mal eine angelurlaub in dänemark gebucht mit top fotos und so leider gab es dort seit jahren keinen richtigen fisch mehr und die einheimischen haben gründlich abgefeiert auf meine kosten.

dank euch beiden fürs erste gruss aus Neuzelle am schönen Oderstrand
    Geändert von Rüd (23.02.2009 um 13:51 Uhr)

14. Der folgende Petrijünger sagt danke an Rüd für diesen nützlichen Beitrag:

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    10
    Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge
    Hallo Rüd ! Marco noch mal !Deine Erlebnisse sind nicht besonders gut. Hier ein Tipp auf den du dich verlassen kannst. Wenn du eine aussergewöhnliche Angeltour machen willst, hier die Adresse vom einen Guide der besonderen Art, Angeln im Strelasund mit Mario Prey www.Angelführer Strelasund.de . Toller Mensch,absoluter Könner,absolutes Top Revier,Hecht,Zander,Barsch,Heringe!!!Dorsch, Hornhecht.Schau Dir die Seite an!Bin mehrfach mit ihm rausgefahren.Bin auch mit meinen Sohn in der Bildergalerie Oktober 08 zu Sehen mit Fisch! Ein Ausflug der sich lohnt.Absoluter Suchtfaktor! Gruss marco

16. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei marco krempelmeier für den nützlichen Beitrag:

Abgegebene Danke
    3.343
    Zitat Zitat von marco krempelmeier Beitrag anzeigen
    Hallo Rüd ! Marco noch mal !Deine Erlebnisse sind nicht besonders gut. Hier ein Tipp auf den du dich verlassen kannst. Wenn du eine aussergewöhnliche Angeltour machen willst, hier die Adresse vom einen Guide der besonderen Art, Angeln im Strelasund mit Mario Prey www.Angelführer Strelasund.de . Toller Mensch,absoluter Könner,absolutes Top Revier,Hecht,Zander,Barsch,Heringe!!!Dorsch, Hornhecht.Schau Dir die Seite an!Bin mehrfach mit ihm rausgefahren.Bin auch mit meinen Sohn in der Bildergalerie Oktober 08 zu Sehen mit Fisch! Ein Ausflug der sich lohnt.Absoluter Suchtfaktor! Gruss marco
    Hier mal die richtige Website:

http://www.angelfuehrer-strelasund.de/home.htm

Lieben Gruß
    and tight lines

18. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Svenno für den nützlichen Beitrag:

Profi-Petrijünger Avatar von Carper_Nbg
    Abgegebene Danke
    156
    Erhielt 114 Danke für 63 Beiträge
    Hallo zusammen,

möchte dieses Jahr zum heringangeln fahren.
    wo kann man denn hin gehen hab in der hinsicht keine erfahrung.

über ein paar nützliche tips wäre ich dankbar.

20. Der folgende Petrijünger sagt danke an Carper_Nbg für diesen nützlichen Beitrag:

Abgegebene Danke
    3.343
    Zitat Zitat von Carper_Nbg Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

möchte dieses Jahr zum heringangeln fahren.
    wo kann man denn hin gehen hab in der hinsicht keine erfahrung.

über ein paar nützliche tips wäre ich dankbar.

Also eigentlich ist es überall gut,
    Kappeln, Wismar,
    müsstest einfach mal schreiben,
    was dir näher liegt oder
    wo du gerne hinmöchtest,
    denn es gibt viele gute Heringsplätze!

LG svenno)

Lieben Gruß
    and tight lines

22. Der folgende Petrijünger sagt danke an Svenno für diesen nützlichen Beitrag:

Profi-Petrijünger Avatar von Carper_Nbg
    Abgegebene Danke
    156
    Erhielt 114 Danke für 63 Beiträge
    ich komme von nürnberg und bin in der hinsicht sehr flexibel

24. Der folgende Petrijünger sagt danke an Carper_Nbg für diesen nützlichen Beitrag:

Abgegebene Danke
    472
    vieleicht kann man sich treffen ich komme von der schönen Oder und dann treffen wir einen der beiden oder jetzt 3 mitstreiter und dann gehts ran an den fisch .jedenfalls freue ich mich über die hilfe hier .marco kennt die stellen svenno auch kann ein schöner angeltag werden und nicht so wie auf manchen kuttern

26. Der folgende Petrijünger sagt danke an Rüd für diesen nützlichen Beitrag:

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

• Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen