PLZ 1 -  Heringe sind da

ich danke dir und wo bekomme ich die informationen wann sie da sind ich habe gehört es ist nur kurze zeit dann sind sie wieder fort von der Küste
 
Kann mir jemand sagen ab wann ich an die küste fahren kann um den hering angeln zu können:confused::confused:


Also eigentlich ist die Saison der Heringe von März bis Mitte Mai, je nach Witterungsverhältnis und Temperatur, das Ostseewasser muss eine Temperatur von mindestens 5 °C haben, damit die Heringe aufsteigen!
Ich habe schon von den Berufsfischern gehört, dass sie schon ein paar Frühjahrsheringe fangen, also dauert es nicht mehr lange;)
Letztes Jahr war es bei uns nicht ganz so toll, die Heringe kamen nur in kleinen Schwärmen rein , und waren schon ganz früh im März bei uns an der Trave, als keiner mit ihnen gerechnet hatte.
Am besten du rufst mal bei den Angelhändlern an der Küste an, je anchdem , wo du hinmöchtest, oder ich schreibe hier rein, wenn es losgeht!:schrei


Wo möchtest du dnen hin?:augen


LG Svenno;)
 
Ich würde mich freuen wenn du mich nicht vergisst und mal kurz eine nachricht hier hinterlässt .danke
 
Und noch zu Deiner zweiten Frage ich weiss es absolut nicht ich hoffe ja irgendwie hier Hilfe zu finden .War erst dreimal auf dem Meer ab Warnemünde und jedesmal Pech gehabt . Bis jetzt erst ein Fisch aus dem Meer .Ist schon belastend.
 
Und noch zu Deiner zweiten Frage ich weiss es absolut nicht ich hoffe ja irgendwie hier Hilfe zu finden .War erst dreimal auf dem Meer ab Warnemünde und jedesmal Pech gehabt . Bis jetzt erst ein Fisch aus dem Meer .Ist schon belastend.


Das klappt schon, beim Hering ist es ja sowieso egal, da brauchst du nur dein Heringsvorfach, am besten mit echter Fischhaut und und ein Blei und einzupfen, wenn sie da sind, hast du ruck-zuck 100-500 Heringe zusammen:hahaha:

Sonst informier dich hier:

http://www.angel-robbe.de/78/Kontakt.html

Wie es aussieht, würde ich immer, ist besser, bevor ich auf Hering gehe, mich beim Angelladen informieren, denn von Stadt zu Stadt ist es unterscheidlich, wann der hering beißt;)

LG Svenno
 
Und noch zu Deiner zweiten Frage ich weiss es absolut nicht ich hoffe ja irgendwie hier Hilfe zu finden .War erst dreimal auf dem Meer ab Warnemünde und jedesmal Pech gehabt . Bis jetzt erst ein Fisch aus dem Meer .Ist schon belastend.
hallo rüd. hier ein zwei tipps damit du das nächstemal mehr als zwei fische fängst.Informiere dich unbedingt beim angelladen ob schon Heringe gefangen wurden.! Wen ja unbedingt Boot mieten. angelkarte besorgen und sich über Fangbeschränkungen informieren.Boot im Rostocker Stadthafen mieten,nicht in Warnemünde viel zu teuer!!!!Dann Fährst du in Richtung Skandnavienkai dort kannst du anhand der betonnung die unterführung des Warnowtunnels ausmachen. Dort stellst du dich außerhalb der Fahrrinne und angelst. Einheimische beobachten.!! unbedingt Heringsvorfächer mit echten fischhaut verwenden.Goldene haken,lockperlen grün,rot umbundene haken (Dieter Eisele vorfächer sind top)Heringsbleie nicht zu schwer,rot silber weiss oder silberne meerespilker ohne Drilling sind top.Max.30g.schwer.ich fahre dieses jahr erst ende april anfang mai zum heringsangeln.aufgrund des winters.Mit freundlichen grüssen marco
 
ich danke euch für die unterstützung und werde mal sehen ob alles so klappt problem ist ja wenn mann an der küste anruft bekommt mann öfters wiedersprüchliche aussagen. mein bestes beispiel habe mal eine angelurlaub in dänemark gebucht mit top fotos und so leider gab es dort seit jahren keinen richtigen fisch mehr und die einheimischen haben gründlich abgefeiert auf meine kosten.

dank euch beiden fürs erste gruss aus Neuzelle am schönen Oderstrand
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Rüd ! Marco noch mal !Deine Erlebnisse sind nicht besonders gut. Hier ein Tipp auf den du dich verlassen kannst. Wenn du eine aussergewöhnliche Angeltour machen willst, hier die Adresse vom einen Guide der besonderen Art, Angeln im Strelasund mit Mario Prey www.Angelführer Strelasund.de . Toller Mensch,absoluter Könner,absolutes Top Revier,Hecht,Zander,Barsch,Heringe!!!Dorsch, Hornhecht.Schau Dir die Seite an!Bin mehrfach mit ihm rausgefahren.Bin auch mit meinen Sohn in der Bildergalerie Oktober 08 zu Sehen mit Fisch! Ein Ausflug der sich lohnt.Absoluter Suchtfaktor! Gruss marco
 
Hallo Rüd ! Marco noch mal !Deine Erlebnisse sind nicht besonders gut. Hier ein Tipp auf den du dich verlassen kannst. Wenn du eine aussergewöhnliche Angeltour machen willst, hier die Adresse vom einen Guide der besonderen Art, Angeln im Strelasund mit Mario Prey www.Angelführer Strelasund.de . Toller Mensch,absoluter Könner,absolutes Top Revier,Hecht,Zander,Barsch,Heringe!!!Dorsch, Hornhecht.Schau Dir die Seite an!Bin mehrfach mit ihm rausgefahren.Bin auch mit meinen Sohn in der Bildergalerie Oktober 08 zu Sehen mit Fisch! Ein Ausflug der sich lohnt.Absoluter Suchtfaktor! Gruss marco

Hier mal die richtige Website:

http://www.angelfuehrer-strelasund.de/home.htm
 
Hallo zusammen,


möchte dieses Jahr zum heringangeln fahren.
wo kann man denn hin gehen hab in der hinsicht keine erfahrung.

über ein paar nützliche tips wäre ich dankbar.
 
Hallo zusammen,


möchte dieses Jahr zum heringangeln fahren.
wo kann man denn hin gehen hab in der hinsicht keine erfahrung.

über ein paar nützliche tips wäre ich dankbar.


Also eigentlich ist es überall gut,
Kappeln, Wismar,
müsstest einfach mal schreiben,
was dir näher liegt oder
wo du gerne hinmöchtest,
denn es gibt viele gute Heringsplätze!:angler:

LG svenno;))
 
vieleicht kann man sich treffen ich komme von der schönen Oder und dann treffen wir einen der beiden oder jetzt 3 mitstreiter und dann gehts ran an den fisch .jedenfalls freue ich mich über die hilfe hier .marco kennt die stellen svenno auch kann ein schöner angeltag werden und nicht so wie auf manchen kuttern
 
ich komme von nürnberg und bin in der hinsicht sehr flexibel

hmm Ok, was man sagen kann, wenn die heringe da sind, das fängst du überall gut, allerdings gibt es Stellen, wie Kappeln an der Schlei, Lübeck, Wismar, Nord-Ostsee-Kanal, Rostock und Stralsund, wo ein extra-Erlaubnisschein neben dem Fischereischein mitgefüjrt werden muss, um dort zu angeln.
In Neustadt/Holstein, Flensburger Förde, Eckernförde, Kiel, Hohwacht braucht man keinen.
Zusätzlich gibt es auch Stellen, wo du nur mit 2 Haken angeln darfst und bei anderen ist es unbeschränkt wieviele Haken du ranmachst!
Wenn dann würde ich dir Lübeck, Kappeln oder Kiel ans Herz legen, jedenfalls and er Ostsee, Nordsee wären Wilhelmshafen und Cuxhaven, wo du aber auch einen Extra-Schein benötigst.
ich hoffe ich ahbe hier nichts vergessen:)

vieleicht kann man sich treffen ich komme von der schönen Oder und dann treffen wir einen der beiden oder jetzt 3 mitstreiter und dann gehts ran an den fisch .jedenfalls freue ich mich über die hilfe hier .marco kennt die stellen svenno auch kann ein schöner angeltag werden und nicht so wie auf manchen kuttern


Klar!Ich bin auch imme rlos, aber meist in Lübeck sind ja nur 20 Minuten von hier, vielleicht trifft man sich ja;)

LG Svenno
 
Hallo Svenno Du solltest es mal mit Mario probieren.! aber zum Heringsangeln, gehst du auch gerne auf Hering und vor allen wo? Komme aus Berlin und habe mir stellen hart erarbeiten müssen.Gehe am liebsten in Rostock und Stralsund immer vom Mietboot aus angeln.Gruss Marco
 
Hallo marco habe mir die wunderbaren fotos angeschaut schon tolle fische dort zu sehen
ich werd mal sehen wann es klappt und vieleicht ist dann auch ein bild von mir dabei
 
Zurück
Oben