Allgemein -  Forellenköder - Was könnt ihr empfehlen?

H4ckbrett

Karpfenfreak
Moin,bei uns am Vereingewässer gibts bald Forellenbesatz,wie soll ich da Angeln? (Nur eine Handangel erlaubt)Forellenteig? Von Berkeley? Welche Farben?Mit Pose, Bienenmaden oder doch lieber normale Maden ODER Mais???Oder ganz anders?Ich bendanke mich schon im vorraus für eure Antworten XD
 
Nimm eine Pose und bienenmaden schnur sollte 0,18mono sein vorach ein 12-er haken sonst pose unten schweres blei dreierwirbel und berkeley in blau und langsam ziehen
 
also am Vereinsgewässer hab ich meine Forellen immer am grund mit nem dicken fetten Tauwurm gefangen!!! am fopu mit Bienenmade und nen lachsei!! so wirklich kann dir keiner einen tip geben,da die Forellen jeden tag und an jedem Gewässer anders beissen. würde an deiner stelle erst einmal mit bewegten Köder nen Stündchen versuchen,dh. mit Spinner wobbler usw. wenn sich nichts tut,kannst du immer noch die Rute auf Grund legen und mit Wurm usw angeln. Maden und Mais kennen die forellen nicht und werden sie nur zögerlich nehmen,da sie in der Zuchtanlage nie damit gefüttert wurden und sie diese Köder nicht kennen. du mußt halt einiges probieren!!! die Farbe des Forellenteigs,spielt eine untergeordnete rolle,da die Forelle ein Räuber ist,und auf alles geht,das sich bewegt!!! ein Kombi aus Teig und Wurm oder Bienenmade ist nicht schlecht!!! aber wie gesagt,probiere einiges aus und sei nicht zu faul beim Köderwechsel und du hast bessere Chancen als deine Kollegen!!! wenn du jetzt noch in der richtigen Ecke angelst,wo die Forellen stehen,hast du die besten Chancen,eine oder mehr raus zu holen!!!
 
Ich habe den Link zum Dissel Thread gesetzt damit nicht hier wieder die
Diskutiererei losgeht.
Steht ja alles da drin und wer denkt er muß was dazu schreiben solls auch da
tun.
Gruss Armin
 
Hi,......

Darf man denn mit KuKö's fischen??
Ich fange meine Forellen meistens mit nem kleinen Spinner oder einem Rapala Countdown im Forellendesign!

mfg alex....
 
Meine Top Forellenköder:

Satzforellen beim Anfischen usw: Alles ;) was ins Maul passt, meistens Mais, Brotteig, Forellenteig, Wurm.

Wilde Bachforellen: Wo erlaubt: Würmchen oder 5cm Laube am Tiroler Hölzl, Kleine Mepps oder andere Spinner der Größe 0-2 in Silber, Metallicblau, Schwarz, Braun.
Miniwobbler im Forellendesign von Rapala oder Abu Tormentor in 5cm in Blau.
Ansonsten kleine Shads in 3-5 cm Länge in unterschiedlichen Farben und schockfarbenen Bleiköpfen

Regenbogenforellen im See: Da sie meist weit draußen stehen, is meine Montage mit halbsinkendem Sbiru (20-35g) versehen, auch beim Spinnfischen wird ein Sbiru auf die Hauptschnur gezogen dann kommt der Köder (Deckfarben oder Neongelb) an einem ca. 120cm langen Vorfach an den Wirbel.
Ansonsten mit transparenten Durchlaufposen Tauwurm oder Krebsfleisch ausprobieren, hat immer ganz gut geklappt bei mir.
Ich garantier für nichts aber sind meine Erfahrungen
Gruß
 
Also Spinnfischen is nich da an unserm kleinen See dann alle mit Wasserkugel, Pose,etc. Angeln.
Zum See ja was kann ma da sagen...xD
ca.4m tief, trübes Wasser, je nach Angelstelle (durch Losverfahren) flach,tief,mit totem Holz,Gestrüpp,Schilf...
@Harzer dein Link funzt i-wie nicht...
 
Hi,

schaut mal hier:

Köderimitate

Mit den Blutwürmern und den leuchtenden Maden bzw. Mais habe ich schon sehr schöne Saibline und auch große Forellen aus Forellenanlagen gefischt wo Teig, Mehlwurm und Bienenmade von vielen Anglern angeboten wurde.

Meine Köder waren auffälliger und verlockender, gerade die auftreibenden musste ich nicht mit Styroporkugeln oder so versehen und den Köder so unnatürlich aussehen lassen.

Viel Erfolg !

Gruss,

Torsten
 
Zurück
Oben