Zubehör -  Marke "shakespeare"

anfaenger

Profi-Petrijünger
Hallo,
kennt jemand von euch die Marke Shakespeare. Vor allem, Benutzt jemand von auch die wobbler? Ich hab mal die Frage an alle: Ist Shakespeare eine im Allgemeinen Hochwertige Marke oder eher eine Billigmarke?

Petri Heil:)
 
Hi
Die Wobbler von Shakespare kenn ich nicht es gibt viele andere namhafte Hersteller bei denen man auf nummer sicher gehn kann das die laufen, andere Sachen gibts auch hoch auch minderwertige, die waren mal bzw. sind es immer noch im Rutenbau sehr gut, was zurzeit an Rollen auf dem Markt ist kannst vergessen (Cipry) hat ein Freund, die überlebens nicht lange, sind nix von der Verarbeitung und Qualität, ich glaube fast das Sänger die Marke geschluckt hat weil es mal schon so Doppelnamen gab wie Shakespare-Sänger, bin mir aber nicht sicher, ich werd aber gleich mal goggeln bin jetzt auch gespannt was die so noch zu bieten haben.
 
hi
hab eine rolle und vieleicht eine rute, shakespeare gehört so weit ich weis zu pure fishing zussammen mit vielen anderen marken ( mitchell, abu garcia, penn ...)

mehr weiß ich allerdings auch nicht
petri lucas
 
Wie gesagt es gibt gutes und schlechtes von fast jedem Hersteller ich würde die älteren Modelle bevorzugen die ich auch gerne als Sammelobjekte behalten würde, hab jetzt mal auf die schnelle was über Shakespeare gelesen, und Wobbler da gibts glaub ich eine serie die Big S und die waren mit Sicherheit nicht schlecht, kosten aber heute ein Haufen, und da wird auch glaub ich nix mehr hergestellt ausser in den USA ist noch was zu bekommen, und das dürfte dann auch nicht schlecht sein.

"Die zur Pure Fishing Unternehmensgruppe gehörende Shakespeare Fishing Tackle ist eine bekannte Marke im Bereich Angeln und Angelzubehör, dies sicher mehr in den USA und England, als in Deutschland. Die William Shakespeare, Jr. Company wurde im Jahr 1897 in Kalamazoo, Michigan, USA gegründet. Shakespeare bietet ein Vollprogramm mit Angelrollen, Angelruten und diversem Zubehör" Zitat

"Kaum jemand ahnt, dass sich mit dem Namen "Shakespeare Co." Angelgeräte der höchsten Güteklasse verbinden. Leider ist diese Firma heutzutage fast nur noch für Massenware aus Fernost bekannt." ... noch ein Zitat von hier

http://www.altes-angelgeraet.de/shakespeare-company.html
 
Sers

Shakespeare ist ja eine Serie von Sänger, soweit ich mich nicht täusch oder?
Also als absolute Billigmarke würd ich sp jezt nicht bezeichen aber auch nciht unbedingt als Qualitätsmaßstab.
Es gibt paar sachen die sind ganz okay, zb. einige Ruten, was Rollen angeht setze ich nur auf Abu und Shimano, bei Wobblern muss man halt langfristig denken:
Sieht der Wobbler nach einem Jahr noch halbwegs so aus wie beim Kauf? oder blättert die Farbe größtenteils ab, rosten die Drillinge schnell, sind Risse um die Tauchschaufel rum usw.
Da ein Wobbler regelmäßiger Belastung standhalten muss würd ichs nicht drauf ankommen lassen...lieber zahlst du etwas mehr (zw. 10 und 20 euro) für dein Plastikfischchen und hast davon was als ein Billigprodukt zu kaufen das du dann nach paar Monaten wegschmeißen kannst.Hol dir einen von Illex, Rapala oder Pro Logic

Also ich hab noch keine Erfahrungen mit Shakespeare gemacht aber es gibt einige Iron Claw (raubfischprogramm von Sänger) Modelle die auch wenig kosten und ihren Zweck ganz gut erfüllen, vlt. solltest die mal ausprobieren

Mfg Rick
 
Shakespeare

Die Frage stelle ich, da ich heute auf einem Flohmarkt einen Stand hatte der solche wobbler und Popper verkaufte. Sah für mich so aus als wäre das poppersortiment noch ziemlich neu. Von den Big S konnte ich beim googlen etwas lesen. 20€ bei ebay/stück. Kann leider auf keiner site das aktuelle Programm finden.

Weitehin Petri Heil:)
 
Ja ka für 20 Euro würd ich mir keinen von Shakespeare kaufen...
Weil für nen zwanni bekommst du Superteile: Prologic savage gear kriegsu ab 12 euro oder so.
Illex auch, sind hammerteile! ich würds nicht unbedingt drauf anlegen^^ weisst ja wie der geldbeutel von uns Jugendlichen ausschaut, vorausgesezt du bist natürlich jung^^

griaz
 
Sers,

also ich hab selber zwei Ruten von der Marke und bin echt top damit zufrieden.Benutze diese zum Spinnfischen.Eine leichte von 20-40g und eine stärkere von 40-60g. Ob die Marke verschmolzen ist,mit wem auch immer,weiß ich nicht aber die gibt es schon seit 1897 und das sollte eigentlich für sich sprechen was Qualität usw angeht.

Gruss
 
MOIN!
Die Marke Shakesspeare war in den 70er Marktführend,die Firma hat alles Hergestellt von Haken,Posen,Rollen usw. usw,Ich glaube abe mal Gelesen zu Haben das Shakespeare aufgekauft wurde und selber nichts mehr Herstellt,das nur noch der Name vertrieben wird.
Ich selbst hatte jede Menge Shakesspeare,von den Rollen Sigma und Omni!
Falls es die Firma noch gibt und Tackle Hersetllt haben sie Jahrzehnte Erfahrung-
Werde mal versuchen was genaueres Rauszubekommen!
MFG
WAlter
 
Seit ich angle ist mir der Name Shakespeare bekannt. In den 70ern war sie sehr beliebt. Wie die Geräte heutzutage sind, kann ich leider nicht beurteilen. Damals waren gute stabile Sachen dabei.
Ich kenne aktuell nur die Wallerrolle Shakespeare Medalist Big Fish. Eine Super stabile Rolle mit sehr gutem Preis-Leistungs Verhältnis. Ich durfte sie am Po auf Waller probieren und war sehr zufrieden damit.
Ich denk aber mal das es, wie von jeder Firma, gutes und weniger gutes gibt.
Als Billigfirma würde ich sie aber nicht bezeichnen.................
 
Habe mir ,in der damaligen Checheslovakei ,der Motorradrennfahrer Toni Mang ist damals gerade Weltmeister 1982-1984 geworden ,eine 3,60 m Telerute gekauft.War damals richtig teuer! Mit ihr angele ich heute noch,immer noch eine meiner Favoriten.Spitzenqualitaet !!! Petri
 
Hi,
Hab zu hause noch eine alte shakespear-rolle von 1990 (von meinem Bruder) die benutze ich heute noch zum hecht angeln. * topqualität *
 
shakespear, ist in der unteren preissklasse anzusiedeln, hier auf island gibts nen "riesen" markt fuer angelzubehoer spez. ruten von shakespear, sind nicht besonders gut, aber auch nicht besonders schlecht und auch mit ner 20 euro angel kann man bekanntlicherweise fische fangen koennen (beweisbild gefaellig?) ein paar meiner angelkollegen haben angeln von dieser firma und sind zufrieden damit
 
Yo Shakespeare gibts schon ewig, meine erste rute war von denen
und das ist 26 jahre her

Qualität war damals so-lala aber es hat sich ja ne menge getan in der zeit

Schlecht war die damals nicht, würde shakespeare jedem noname produkt dem vorrang geben

Wie die Meeresartikel von denen ausschauen weis ich nicht, aber das Programm von denen für Meeresangler ist schon recht umfangreich
 
Moin,

hab mit vor über 10 Jahren als kleiner Stöpsel in den Staaten eine Shakespeare "Patriot" Rute mit 1,98m und einer mittleren Aktion angeschafft. Durch diese Aktion kann ich vor allem 2er und 3er Spinner hindonnern wo ich will. Hab sie vor 2 Jahren mal ausgegraben, da ich in kleine Unterholz-Erkundungstour machen wollte. Für Gufis ist sie zu schwabbelig, für größere Wobbler zu weich, aber fürs Fischen mit Metall ist sie wirklich nicht übel. Preis dürften damals so 15-20$ gewesen sein. Bin auf jeden Fall glücklich eine Rute aus meiner Anfangszeit wieder aus der versenkung geholt zu haben.

Greetz°!
 
Ich find die Qualität eigendlich sehr gut.

Shakespear wurde glaub letzes Jahr von Pure Fishing aufgekauft und die sind eigendlich schon immer für gute Qualität bekannt.
 
Die Big S Wobbler waren zu ihrer Zeit mit das Beste was zu bekommen war.
Fängig, durchdacht und haltbar.
Hat eben alles seinen Preis.
Castaic finde ich auch Beschiss was Preis und Güte angeht.
Gruss Armin
 
Zurück
Oben