Was für ein Typ Angler seid ihr?

Ja nen Hund hab ich leider nicht und mal für eine Nacht, gehe ich auch allein. An meinem Hausgewässer, zumindest auf meiner Stelle, gibt es nämlich keine Schweine. Und Ortsfremde finden da sowieso kaum hin.

Ja ja, wir haben es schon nicht leicht :hahaha:
 
Hatte bisher auch noch keinen Schweinekontakt,die treiben sich mehr auf der anderen Seeseite rum :) Aber unser Stausee ist auch ein Mekka für Wanderer,Spaziergänger,Jogger und Mountainbiker und von daher kanns schonmal vorkommen das auf einmal im Dunkeln jemand hinter dir steht :( war alles schon da,und der Schreck auf beiden Seiten ziemlich groß :)
Im Sommer kommen dann noch die ganzen Päärchen nachts mit ihren Decken usw. ans Wasser...da gabs schon einige lustige und peinliche Momente :)
Aber die nerven weinigstens nicht rum,und haben genug mit dich selbst zu tun :respekt
Gruß MB
 
Aber unser Stausee ist auch ein Mekka für Wanderer,Spaziergänger,Jogger und Mountainbiker und von daher kanns schonmal vorkommen das auf einmal im Dunkeln jemand hinter dir steht :( war alles schon da,und der Schreck auf beiden Seiten ziemlich groß :)
Im Sommer kommen dann noch die ganzen Päärchen nachts mit ihren Decken usw. ans Wasser...da gabs schon einige lustige und peinliche Momente :)
Aber die nerven weinigstens nicht rum,und haben genug mit dich selbst zu tun :respekt
Gruß MB

Na ja mit den meisten Spaziergängern und anderen Sportlern kommt man aber gut aus, zumindest ist das bei uns so. :trost
Und wenn Päärchen an den See kommen und sich da vergnügen, in welcher Weise auch immer ;), soll es mir doch recht sein (so lange Sie höchstens 25 ist) :)
 
Tach zusammen,
also bei mir bis jetzt 100% Spinnangeln am Rhein bei Neuss und im Neusser Hafen. Im Frühjahr mit Wathose in der Ostsee auf Mefos bzw. auf Hornis. Ab und zu mal eine Kuttertour auf Dorsch, aber nicht auf Laichdorsch.
Habe mir für dieses Jahr das Wurmbaden vorgenommen - mal was anderes.
Grußanalleundbisdietage
 
Hallo,
also ich tick und mach tack:hahaha:

Tick
Also am aller liebsten fische ich mit der Spinrute, ob Wobbler, Gufi, Blinker oder Spinner.
Ich finde es einfach geil durch die Natur zu laufen und viel davon zu sehen.
Am schönsten mit der Rute in der Hand.

Tack
Wenn ich doch mal ne Falle aufstelle und ansitze, montiere ich meine Rigs auf Karpfen, sehr sehr selten auf etwas anderes.


Petri Heil
 
ich bin ein sogenannter "anfängerangler", der sich grundsätzlich nicht an tipps und empfehlungen von langjährigen anglern und ortskundigen hält. vielmehr gehe ich zuweilen einen sehr eigenen weg, den viele leute für wenig erfolgreich halten. daher bin ich vlt eher der: "ihr haltet mich für verrückt, aber ich mach mein ding"-angler.

zudem muss ich sagen, dass ich vereinsgewässer mit (großem) besatz und forellenteiche nicht mag. generell finde ich seen langweilig, weil ich strömung, wellen und schiffe liebe und die fische meistens net so abgehen.
nachdem ich vor zwei jahren den schein gemacht habe, fische ich seit längerem am liebsten auf tierchen, die in starker flussströmung starke fluchten beim drill zeigen. daher habe ich mich auf barben spezialisiert, besonders auf jene ab 60cm länge. deswegen bin ich ein brandungsrutenfischender grundlangler bei starker strömung. also so ab 100g blei fange ich hier am rhein an zu angeln - dann auch meistens nicht an buhnen oder struktur, weil hier in bonn jeder dort sitzt. hab allerdings anfang des jahres ne spinnausrüstung erstanden und angel ab und an mit gummifisch.
 
Immer mehr,aber nicht ausschliesslich, Flifi.Aber auch Spinnfischen weil die Attacken unvorhersehbar hammerhart kommen und Karpfen weil diese wohl (nach Wels) den Ausdauernsten Drill bieten.Eine Prozentuales Splitting will und kann ich nicht vornehmen-das richtet sich nach meiner momentanen Laune.Manchmal fahr ich Karpfen fischen und pack aber die Flifi-Rute aus(immer mit).Oder geh zum Flifi und nehm die Spinne,da bin ich recht flexibel.Iven
 
Hallöle:)
also ich angel am allerliebsten auf Raubfische...entweder mit KöFi oder mit Spinnern,Wobblern,etc.
Am liebsten angel ich an Teichen und Seen.Also überall wo Strömung ist könnt ihr mich vergessen.
Ansonsten ist ein Ansitz auf Friedfische auch nicht schlecht,weil ich es sooo liebe wenn die Pose langsam zuckt und schließlich abtaucht:)Mit Boilies auf Karpfen ist aber auch toll,da warte ich halt bis der Bissanzeiger Alarm schellt:)
Gruß,Großspinner:)
 
also ich bin auch immoment Der allrounder

GehE auF Friedfisch raubfisch einfach alles :D
Nacht engeln oder am Tag ich richte mich da nach der zeit die ich hab und wie das wetter ist
 
Also ich bin Allrounder, obwohl ich die meißte Zeit auf Hecht und Barsch gehe.Dann meißtens mit Spinnködern oder aber mit Köfi
.Auf Friedfisch liebe ich es mit dem Winkelpicker zu angeln.Wenn die Spitze ausschlägt und sich biegt.einfach nur geil :grins
Sonst meißt am Tag, aber wenn ich mal lust drauf habe auch gerne in der Nacht^^.
lg Tobi
 
Zurück
Oben