Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 34
  1. #1
    Petrus höchstpersöhnlich
    Registriert seit
    02.06.2008
    Ort
    86157
    Alter
    27
    Beiträge
    152
    Abgegebene Danke
    67
    Erhielt 90 Danke für 47 Beiträge

    Was für ein Typ Angler seid ihr?

    Sers Leute,

    Ich würd gern mal wissen wie der Großteil von euch tickt, deswegen frag ich einfach mal wer wie auf welche Fischart am liebsten fischt.
    Also ich bin Allroundangler und ich finde genau das macht das Angeln aus, die Abwechslung.
    Trotzdem hab ich auch meine Lieblingsfische und Methoden:
    Spinnangeln mit Köfi am System im Frühjahr.
    Es gibt nichts geileres als einen Hecht aus dem Kraut schießen zu sehen der dann deinen Köfi packt und anfängt die Schnur von der Rolle zu ziehen.

    Ausserdem angel ich noch ganz gern mit Köfi und Gummifisch auf Zander und liebe das Pirschfischen, egal ob mit feiner Feederrute auf scheue Kleinflussbewohner wie Aitel, Barben und Forellen oder auf Karpfen und Schleien mit Kristallwaggler. Ab und zu darf es auch mal ein langfristig geplanter Karpfenansitz sein.
    Ah und ehe ich ess vergesse Spinnfischen und Nachtfischen streiten sich um Platz 1 meiner Lieblingsfischmethoden denn ein Knicklichtbissanzeiger der langsam anfängt zu tanzen (vor allem wenn ein Köfi am Haken befestigt ist)
    kann schon fast mit dem Flachwasserhecht mithalten

    Erzählts mal bisschen von euren Vorlieben

    Gruaz

  2. Folgende 9 Petrijünger bedanken sich bei zAndAAzaar aka störfaktor für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Profi-Petrijünger Avatar von kaas
    Registriert seit
    03.02.2009
    Ort
    97084
    Alter
    24
    Beiträge
    352
    Abgegebene Danke
    90
    Erhielt 271 Danke für 79 Beiträge
    Ich bin mehr so der bach und flussangler der mit kleinem wobbler auf saiblinge und bachforellen geht


    lg

  4. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei kaas für den nützlichen Beitrag:


  5. #3
    Profi-Petrijünger Avatar von rheinzander85
    Registriert seit
    26.04.2006
    Ort
    47661
    Alter
    32
    Beiträge
    413
    Abgegebene Danke
    221
    Erhielt 440 Danke für 133 Beiträge
    Also ich weiss was du meinst. Schön Nachts am Wasser sitzen und beobachten wie der Knicklichtschwimmer langsam abtaucht. hops Einfach nur hammer. Aber am schönsten ist es wenn der Bissanzeiger einen Dauerton abgibt.

  6. Folgende 5 Petrijünger bedanken sich bei rheinzander85 für den nützlichen Beitrag:


  7. #4
    Hardcore Barschfischer Avatar von Matchkönig
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    94436
    Alter
    22
    Beiträge
    131
    Abgegebene Danke
    46
    Erhielt 70 Danke für 45 Beiträge

    Hi

    Ich bin ein eingefleischter Feeder-Fischer!
    Für mich ist das schönste, wenn sich die spitze der Feeder mächtig krümmt!

  8. Folgende 5 Petrijünger bedanken sich bei Matchkönig für den nützlichen Beitrag:


  9. #5
    Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium Avatar von PIKEHUNTER007
    Registriert seit
    06.01.2008
    Ort
    54292
    Alter
    48
    Beiträge
    1.555
    Abgegebene Danke
    782
    Erhielt 2.352 Danke für 739 Beiträge
    MOIN!
    Bin begeisterter Posenangler mit KöFi auf Zander und Hecht,dieses Jahr hab ich mir ein WallerTackle zugelegt um mit Wurmbündel was Grosses zu Fangen!
    Es gibt für mich NICHTS schöneres wenn die Pose(Besonders Nachts) abzieht und für Kurze Zeit das Herz Stehen bleibt!
    Angel auch Streckenweise auf Karpfen!
    MFG
    WALTER

    HALTET EURE ANGELPLÄTZE SAUBER!!!

    LG

    WALTER

  10. Folgende 6 Petrijünger bedanken sich bei PIKEHUNTER007 für den nützlichen Beitrag:


  11. #6
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Matrosenbraut
    Registriert seit
    01.05.2008
    Ort
    30519
    Alter
    36
    Beiträge
    530
    Abgegebene Danke
    360
    Erhielt 609 Danke für 214 Beiträge
    Raubfische sind meine Leidenschaft.

    Kunstköder bevorzugt.
    Mein Motto - es gibt kein schlechtes Wetter, sodern nur falsche Kleidung.
    Ich angel immer wenn es die Zeit zulässt.
    Angeln ist etwas, was mich nie langweilen könnte.

    Hecht und Barsch sind meine bevorzugten Beutefische.
    Liebe Grüße, Anna!


  12. Folgende 4 Petrijünger bedanken sich bei Matrosenbraut für den nützlichen Beitrag:


  13. #7
    Gelegenheitsangler
    Registriert seit
    30.09.2008
    Ort
    12621
    Alter
    22
    Beiträge
    204
    Abgegebene Danke
    634
    Erhielt 67 Danke für 45 Beiträge
    Ich schmeiß meißtens einfach meine Montage mit Tauwurm raus und gucke was anbeißt. Aber manchmal geh ich auch gezielt auf Hecht,Zander und Forelle.

  14. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Der mittelgroße Angler für den nützlichen Beitrag:


  15. #8
    Durst kommt beim trinken Avatar von blackpike
    Registriert seit
    21.11.2008
    Ort
    13088
    Alter
    32
    Beiträge
    1.211
    Abgegebene Danke
    2.468
    Erhielt 1.947 Danke für 593 Beiträge
    bin auch ein allrounder

    aber ich liebe es auch mich mit der 6m stippe hin zu setzen und gezielt auf schlei und andere mittelgrosse fische zu angeln

    da wie ich finde der drill sehr intensiv ist

  16. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei blackpike für den nützlichen Beitrag:


  17. #9
    Rutenschüttler Avatar von Dirk Gärtner
    Registriert seit
    23.09.2007
    Ort
    x7xx8
    Beiträge
    1.143
    Abgegebene Danke
    537
    Erhielt 670 Danke für 343 Beiträge
    Eigentlich möchte ich beim Angeln relativ flexibel sein,obwohl die Raubfische schon meine große Leidenschaft sind.
    Insbesondere das Zanderangeln hat mich in den Bann gezogen.Wie Reinzander schon sagte,es gibt nichts schöneres wenn die Knicklichtpose zu tanzen beginnt und langsam nach unten gezogen wird.(Adrenalin pur)Jeder Nachtangler weiß bestimmt was ich meine oder?
    Mfg. Dirk

  18. Folgende 7 Petrijünger bedanken sich bei Dirk Gärtner für den nützlichen Beitrag:


  19. #10
    Petrus höchstpersöhnlich
    Registriert seit
    02.06.2008
    Ort
    86157
    Alter
    27
    Beiträge
    152
    Abgegebene Danke
    67
    Erhielt 90 Danke für 47 Beiträge
    Ja ich weiss ganz genau was du meinst...
    Ich persöhnlich liebe aber den Bissanzeigerring mit Knicklichteinschub zum einhängen... Ich benutze ihn immer beim Grundfischen.
    Vor allem beim Nachtfischen isses der absolute hammer^^ wenn er nachm Biss noch son bisschen wackelt,oder noch besser, gegen die Rute knallt!..
    einfach bombe!

  20. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei zAndAAzaar aka störfaktor für den nützlichen Beitrag:


  21. #11
    Releaser... Avatar von Carp Fisher MKK
    Registriert seit
    07.03.2007
    Ort
    36381
    Alter
    52
    Beiträge
    1.183
    Abgegebene Danke
    603
    Erhielt 1.899 Danke für 690 Beiträge
    70 % Karpfenangeln
    20 % Raubfischangeln
    10 % Feedern

    Gruß MB
    Tight Lines & Fear No Fish!!!!

  22. Folgende 5 Petrijünger bedanken sich bei Carp Fisher MKK für den nützlichen Beitrag:


  23. #12
    Stachelritterfan
    Registriert seit
    28.12.2008
    Ort
    02708
    Beiträge
    294
    Abgegebene Danke
    62
    Erhielt 104 Danke für 70 Beiträge
    Ich mag eigendlich am meisten den Hecht aber auch Karpfen und Zander hab ich gern.Insgesamt fisch ich aber auf fast alles was in meinen Gewässern rumhühnert.Meine Lieblingsangelei ist eigendlih das Spinnfischen aber auch das nachtangeln auf die Glasaugen mit Köfi macht mir wahnsinnig spass.

    Mfg.Zanderschreck2

  24. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Zanderschreck2 für den nützlichen Beitrag:


  25. #13
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    46
    Beiträge
    123
    Abgegebene Danke
    49
    Erhielt 71 Danke für 48 Beiträge
    Nachtangeln !
    Erst die absolute Ruhe am See und wenn dann der Bissanzeiger losgeht ist man sofort voll bei der Sache .
    Da ist es dann auch ganz egal ob jetzt ein Zander , Aal oder Brassen an der Schnur zieht . Wie oben schon berichtet , Adrenalin pur .
    Gruß
    Nighthunter

  26. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Nighthunter für den nützlichen Beitrag:


  27. #14
    Karpfenangler
    Registriert seit
    13.01.2009
    Ort
    96114
    Beiträge
    312
    Abgegebene Danke
    152
    Erhielt 107 Danke für 69 Beiträge
    Hi, ich angel damit ich den Stress der letzten Tage loszubekommen und damit ich an der frischen Luft bin und wenn dann noch der Schwimmer anfängt zu tanzen oder der Bibser anfängt loszuheulen. Einfach geil.

    Am liebsten fische ich im Bach mit Mais auf Karpfen und mit der Spinne auf Hecht, Zander, Barsch und Döbel. Außerdem fische ich relativ häufig am See mit Boilie auf Karpfen und mit der Schwingspitze auf Brachsen.

  28. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Ebrach Angler für den nützlichen Beitrag:


  29. #15
    Rutenschüttler Avatar von Dirk Gärtner
    Registriert seit
    23.09.2007
    Ort
    x7xx8
    Beiträge
    1.143
    Abgegebene Danke
    537
    Erhielt 670 Danke für 343 Beiträge
    Zitat Zitat von zAndAAzaar aka störfaktor Beitrag anzeigen
    Ja ich weiss ganz genau was du meinst...
    Ich persöhnlich liebe aber den Bissanzeigerring mit Knicklichteinschub zum einhängen... Ich benutze ihn immer beim Grundfischen.
    Vor allem beim Nachtfischen isses der absolute hammer^^ wenn er nachm Biss noch son bisschen wackelt,oder noch besser, gegen die Rute knallt!..
    einfach bombe!
    Das ist einfach das geilste,der Biss kommt.......Adinalin bis in die Haarspitzen,was hat sich den Köfi gepackt??????????

  30. Folgende 5 Petrijünger bedanken sich bei Dirk Gärtner für den nützlichen Beitrag:


Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen