Saisonauftakt -  Wie beginnt ihr die Saison...

Hatti

Harzer Raubfischer
Moisen Zusammen..

Wollte mal von euch wissen, wie ihr in das neue Angeljahr beginnt?

Also bei mir läuft es folgendermaßen ab...

- Januar bis Ende Februar gehts hin und wieder an die Regionalen Forellen...
um nicht ganz aus der Übung zu kommen.. Außerdem juckt es doch immer
mal wieder ganz schön in den Fingern..

- Ab März gehts an die Salmoniden Gewässer des Vereins oder Gastkarten..

- Mitte April bzw Anfang Mai.. Alle man(n) zum Hecht,Zander,Aal Angeln:hops

- Und ab Juni bis Oktober Karpfen,Forellen,Hecht,Zander,Schlein,Barsch im
Wechsel :angler:

Und jetzt seid ihr drann....

Mfg Hatti :angler:
 
- zuerst gehn wir denke ich an salmonidengewässer zum fliegenfischen dann
sind die karapfen und waller dran bis zum herbst ab herbst gehts zum hecht und zanderangeln
 
Am 15 April gehe ich zum Forellen angeln. :prost

Dann heißt es jeden Tag:

Aufstehen, Frühstück, Schule, Mittagessen, Hausaufgaben, Abendessen...........................................und ab an die Tauberbrücke ! :hops

Dach kommen auch langsam Mitte April /Mai die Karpfen so richtig in Fahrt.
Naja und am 15 Mai ist der Hecht auf. Da gehst dann schön auf Hecht.

:angler: :spass

Mit freundlichen Grüßen
alex15
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich gehts erst richtig los wenns bisl wärmer wird, ich die ersten Male Nachfischen gehen kann und die Raubfische aufmachen. Ansonsten geh ich den Winter über paar mal auf Rutte, ab 1. März auf Salmoniden und ab Mitte März auf Satzkarpfen und diverse Weissfischarten in Bächen. Meine Lieblingszeit erstreckt sich von Anfang April bis Juli

Geez
 
Sagen wir so also erstmal würde ich gerne wieder angeln gehen aber unser See ist noch zugefrohren und unsere Fluss ist noch so kalt das man es vergessen kann angeln zu gehen.
Also bei mir gehts ab 15. März auf Forellen los. Zwichen durch noch auf Barsch und Rapfen am Rhein.
Ab 1.Mai startet die Party dann richtig. Der Hecht ist wieder frei !!!
Und ab mitte Juli geh ich dann auf Karpfen,Schleien und dicke Brassen.
Natürlich geh ich die ganze zeit über spinnfischen (so lange es die Zeit und der Job zulässt.
 
... mit dem Vorbereitungskurs zur Fischereiprüfung, obwohl ich seit meinem 5 Lebensjahr angeln gehe.

Mit ganz viel Angelentzug und Kribbeln in den Fingern.

Mit neuen Erkenntnissen, die man sich in der kalten Jahreszeit, über die Studie der Angellehrmeister angeeignet hat.

Mit dem auf Vordermann bringen des Equipments!

Ich will endlich wieder los! :hops :angler:
 
Moisen Zusammen..

Wollte mal von euch wissen, wie ihr in das neue Angeljahr beginnt?

Also bei mir läuft es folgendermaßen ab...

- Januar bis Ende Februar gehts hin und wieder an die Regionalen Forellen...
um nicht ganz aus der Übung zu kommen.. Außerdem juckt es doch immer
mal wieder ganz schön in den Fingern..

- Ab März gehts an die Salmoniden Gewässer des Vereins oder Gastkarten..

- Mitte April bzw Anfang Mai.. Alle man(n) zum Hecht,Zander,Aal Angeln:hops

- Und ab Juni bis Oktober Karpfen,Forellen,Hecht,Zander,Schlein,Barsch im
Wechsel :angler:

Und jetzt seid ihr drann....

Mfg Hatti :angler:

Mit warten das die Gewässer endlich wieder frei von Eis sind.!!(hoffentlich dies jahr noch)
 
Januar nochmal richtig auf Hecht...
Bis Mitte Februar speziell in Sachsen Anhalt fischen, speziell Zander/Barsch/Hecht!
Ab Mitte Februar, trauern und in der Schonzeit alles Putzen, sortieren, auswechseln/ernauern...
Dann geht es zum Spinning wenn es bis zum 1.Mai juckt(und das tut es) nach Brandenburg um die Räuber zu Überlisten!
Ansonsten geht es bis Mai Hauptsächlich zum Karpfenangeln bzw. Aalangeln!

So geht es ungefähr bis zum 1. Mai ab :)

Danach geht es fast ausschliesslich mit der Spinnrute ans Wasser,BAFO`s jagen....!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wan beginnt Ihr die Saison

So ******* wies klingt:spassIch muss warten auf Goethes Zitat:
Vom Eis befreit sind Strom und Bäche.



:angler:Allen ein Petri Heil für die hoffendlich baldige
Saison
Mfg Heiko
 
Sobald das Eis weg ist und es etwas wärmer und sonniger wird,gehts wieder auf Karpfen :) Werde zuerst die kleineren Vereinsseen befischen,und dann ab Mitte/Ende April an mein Hausgewässer wechseln! :) Bis dahin hat dann der See wieder Normalstau und die ganzen Hot Spots sind wieder optimal zu befischen :):):)
Gruß MB :angler:
 
Also meine Saison wird wohl mit der Messe in Paaren beginnen. Eigentlich war ja geplant, das ich / wir schon im Februar das ein oder andere Mal ans Wasser zu fahren, aber der (schöne) Winter hat uns ja in der Hinsicht nen Strich durch die Rechnung gemacht.
Nach der Messe hoffe ich, das die Gewässer möglichst bald wieder auftauen und dann geht es auch wieder raus......natürlich auf Carps.
Zuerst werde auch ich kleinere, flachere Gewässser befische. Auch werde ich an meinem Hausgewässer noch einige gute, flache Stellen mit nem Freund auskundschaften.
Ich hoffe das ich Mitte März ans Wasser kann.
 
Servus,bei mir und meinem Bruda geht die Saison ab 1.März los. Wir werden dann den Seeforellen nachstellen und unseren Seeforellenvirus auskurieren. Hat man den Seefovirus dann kriegt man ihn nicht mehr so schnell los. Bericht mit Videos und Bildern folgt. Petri
 
mit warten darauf das unser baggersee wieder offen ist
inzwischen gehts den winterwallern ans fell im rhein und den döbeln im bach
zwischendurch immermal auf messen
Pirmasens wäre geschaft
als nächstes kommt die Messe Wadern danach Speyer
 
MOIN!!
Ich Fahre um 8 Uhr zu meinem Dealer und Lege mir noch ein Paar Spinner und Gummis zu und dann ab ans Wasser!
Hab gerade Hochwasser und Luftdruck Online gecheckt,sieht gut aus,so dass ich um 10 Uhr am Wasser bi!
@Matrossenbraut,dann Lern mal schön,und VIEL GLÜCK bei der Prüfung!

MFG
WALTER
 
Zurück
Oben