Zubehör -  Flexibel Angeln trotz viel Gepäck?

Jako_jk

Petrijünger
Hallo an alle?
Habe folgendes Problem.
Will dieses Jahr an nem neuen Gewässer fischen. Das Gewässer ist leider nur an wenigen Stellen mit dem Auto zu erreichen, d.h dass man viel zu fuss laufen muss. Da ich vermehrt auf Friedfische angel, habe ich natürlich viele Sachen die leider unverzichtbar sind.
Wie macht ihr das eigentlich? es gibt ja so Angelrucksäcke wo man relativ viel reinbekommt, hat jemand einen denn er empfehlen kann?

Wenn ich angeln geh dann meisst den ganzen Tag, d.h ich brauch meine Kleinteile, Rutentasche, Verpflegung und eventl. ne Sitzmöglichkeit.

Wäre über Tips und Erfahrungen dankbar.

Denn meist sind die guten Stellen nur schwer erreichbar oder?

Gruss Jako_jk
 
Um die Angelsachen zum Angelplatz zu bringen kannst du einen Fahrradanhänger nehmen den du dann belädst und ihn zu deinem Blatz ziehst, ober eine Sackkarre oder wie immer die Teile heiße :D
 
Hallo,

bei mir sind die Zeiten vorbei, dass ich meinen 110 Liter-Rucksack und das ganze andere, was man so braucht, trage.
Habe mir so einen Angel-Trolly ähnlich einer Schubkarre gekauft.
Da die Wege, die ich zum Wasser gehen muss, ziemlich uneben und teilweise schräg abfallend sind, hab ich die Version mit nur 1 Rad genommen.
Gibt auch Karren, die 2 Räder auf einer Achse haben, aber die kann ich nicht dort brauchen oder müsste zickzack fahren.
Das "Einrad" kann ich dagegen in Fahrt immer in Waage ausbalancieren.
Allerdings geht das etwas zu Lasten der Standfestigkeit beim Abstellen.
Ist aber verschmerzbar.

Gruß Matze

Sieht so aus das Teil, hab leider kein besseres: >>>KLICK
 
Zuletzt bearbeitet:
ich pack mein zeug immer mit auf mein freund sein fahrrad hänger. muss aber auch immer mit dem fahrrad zum see. wenn ich allen gehe nem ich nur das nötigste mit im koffer auf dem gepäckträger und im rucksack vieleicht noch plastik tüte oder rute(n) in der hand und los gehts wohne aber auch nur 500m von unserem vereinssee weg.

petri euer lucas
 
Hallo zusammen

Also wenn ich an relativ unzugänglichen Stellen bzw. weite Fußwege habe beschränke ich mich auf das nötigste.
Ein Liter statt 3 Liter Futter.
Zwei anstatt drei Ruten.
Kleiner Gerätekasten.
Klappkescher anstatt eines feststehenden.
usw.
Eine Angelkarre ist natürlich von Vorteil. Aber die wiederum mit einem kleinen Opel Corsa mitzunehmen ist leider auch nicht so einfach. Deswege ist bei mir schleppen angesagt. Wenn ich nicht alles auf einmal tragen kann laufe ich halt zweimal.
 
Hallo,

bei mir sind die Zeiten vorbei, dass ich meinen 110 Liter-Rucksack und das ganze andere, was man so braucht, trage.
Habe mir so einen Angel-Trolly ähnlich einer Schubkarre gekauft.
Da die Wege, die ich zum Wasser gehen muss, ziemlich uneben und teilweise schräg abfallend sind, hab ich die Version mit nur 1 Rad genommen.
Gibt auch Karren, die 2 Räder auf einer Achse haben, aber die kann ich nicht dort brauchen oder müsste zickzack fahren.
Das "Einrad" kann ich dagegen in Fahrt immer in Waage ausbalancieren.
Allerdings geht das etwas zu Lasten der Standfestigkeit beim Abstellen.
Ist aber verschmerzbar.

Gruß Matze

Sieht so aus das Teil, hab leider kein besseres: >>>KLICK


Naa die sieht doch schick und vorallem praktisch aus!
Kann man die klein zusammenklappen oder so? Wo liegt den der Preis für so eine Karre?

MfG Micha
 
Hi,

ich nutze dazu auch einen Trolley mit einer Barrowbag (Tasche die da passgenau rein kommt). Obendrauf ist dann Liege, Stuhl, Matte, Zelt, Rutentasche usw.

Mein Trolley lässt sich zusammenklappen und so liegt er bis auf die Räder sehr flach im Kofferraum. Gekauft habe ich den auf einer Messe, kostete dort 50.-

Ist ne einfache Art der Trolleys und für mich bisher mehr als ausreichend. Er hat 2 Räder und steht auch ohne dass man ihn festhält. Das war mir sehr wichtig, da ich ihn gerne ins Zelt schiebe und dann auch schon mal als Behelfstisch bzw. Ablage nutze, was mit der Barrowbag sehr gut geht.

Gruss,
Torsten
 
Ich hab sowas ähnliches:
91905-gr.jpg


Meins ist von Cormoran, hat mich bei Fishermans Partner ~ 50 € gekostet; geht alles drauf und ich hab nur noch die Ruten im Rucksack zu schleppen


AWebber
 
Hi

Wenn ich zum Indianerangeln gehe, trage ich meist alles am Körper, denn im Gebüsch oder bauchhohem Gras ws wiederzufinden kann unmöglich sein.
In meine Fliegenweste kommen dann Kleinteile in Boxen (Wirbel Stopperperlen etc.) Vorfächer, Bandmass etc. . In die grosse Rückentasche kommt eine Plano mit Posen un grösseren Teilen, für Verpflegung habe ich eine DAM Umhängetasche wo genug reingeht. Noch ein Faltstuhl mit kleinem Packmass unter den Deckel der Tasche Kescher und Ruten in die Hand.

Gruss
Olli
 
Hi Leute ,

wir schauen immer , daß wir so nah wie möglich und erlaubt an den angepeilten Platzfahren können , da wird dann ausgeladen und das Auto zum offiziellen Parkplatz gebracht .
Sollte dies nicht möglich sein , dann kommt es auf die Stelle , das Gewässer und die Zielfische an welches und wieviel Tackle man mitnimmt .
Längere Strecken zu meinen Angelplätzen laufe ich nur , wenn ich über das Wochenende oder einen längeren Zeitraum bleibe , ansonsten suche ich mir einen anderen Platz gerade wenn ich nur übernacht bleiben kann .

Ansonsten kommt alles auf eine umgebaute , klappbare Sackkarre , die von der Länge ins Auto paßt , und wird so an den Platz befördert .

Da ich auch viel Spinnfischen oder Wanderangeln praktiziere beschränkt sich meine Ausrüstung oft auf wenige Boxen , die ich in meiner Anglerweste unterbringe , ebenso Teile wie Zange , Meterstab oder Maßband usw , so fällt schon mal der Koffer weg .
Dann habe ich noch zwei Ruten dabei , eine zum Spinnfischen und wo erlaubt die zweite mit Pose bestückt und mit Wurm beködert .
Ansonsten ist noch ein kleiner Rucksack dabei , indem ich meine Fänge unterbringe , der auch meine Brotzeit , Getränke und Köder enthält , und einen Kescher .
Mehr benötige ich nicht zum Wanderangeln .
 
Naa die sieht doch schick und vorallem praktisch aus!
Kann man die klein zusammenklappen oder so? Wo liegt den der Preis für so eine Karre?

MfG Micha

Ich hab vor ein paar Monaten 45,- Euro mit Versand bezahlt.
Frag mich nicht, wieviel von dem Geld dann noch beim Händler hängenbleibt.
Ich könnte das zumindest nicht zu diesem Preis selber bauen.
Komplett zerlegt ergibt das ein Packmaß von ca. 60cmx50cm siehe Bild 1.
Ich zerlege für den Transport im Auto das Teil aber nur so weit wie auf Bild 2.
Die letzten Bilder sind dann mal im zusammengebauten Zustand, wo man auch den Verstellbereich in der Breite/Höhe gut sehen kann.
Bin eh am Räumen und hab den Trolly mal schnell hervorgekramt.









 
Hallo Matze W:prost
Ich muß schon sagen da hast du ja ein richtiges Schnäppchen gemacht!
Mit dieser Größe und den Einstellmöglichkeiten!:respekt
Suche auch schon ne weile nen schönen und kompakten Trolly!
Schleppe auch schon seit Jahren meine Komplette Angelausrüstung hin und her.:heulend: Aber das kennt ihr ja alle!
Ich kann dich doch bestimmt mal fragen wo du den Bestellt hast?

:angler::angler::angler::angler:

Mfg Martin.
 
Hallo,

da ich nicht weiss, ob öffentliche Werbung in den Threads gerne gesehen wird hab ich dir ne PN geschrieben. :prost

Mir bitte auch - Danke ;)

Gehör nämlich auch zu denen, die mehr Zeugs mitschleppen wie manchen Frauen für n 2wöchigen Weihnachtsurlaub brauchen :hahaha:

Aber ich denk, daß hier oft genug Links zu diversen Händlern gepostet werden (von mir auch schon), daß Du den Link auch hier reinsetzen könntest.

Gruß
Fischakeenig:angler:
 
Mir bitte auch - Danke ;)

Gehör nämlich auch zu denen, die mehr Zeugs mitschleppen wie manchen Frauen für n 2wöchigen Weihnachtsurlaub brauchen :hahaha:

Aber ich denk, daß hier oft genug Links zu diversen Händlern gepostet werden (von mir auch schon), daß Du den Link auch hier reinsetzen könntest.

Gruß
Fischakeenig:angler:

Servus Fischakeenig

Auch du hast ne PN:angler:

Gruß nach Frrrranggen :prost :)
 
Hallo zusammen
@west
Zum spinnen reicht das völlig aus. da habe ich auch nur unwesentlich mehr dabei aber beim Ansitzangeln sieht das schon anders aus.

@Matze_W
Tolles Teil. Das würde ich sogar in meinen Corsa bringen.
Und der Preis von 45 Euronen.:respekt
 
moin .
nach reichlicher boardsuche schreib ich mein anliegen nu hier rein ,
es geht ja um den transport von angelgerödel.
hat denn jemand schon mal seinen hänger direkt zum
angelzeuchtransporter umgepimpt ? - ich bin nämlich gerade dabei
mir einen aufzubauen und bräuchte da schon nochn paar anregungen.
und was man seit der wende nich alles zum angeln braucht ....
motor,lot,batterie,ruder,kiste/koffer,getränke,liege,stühle,zelt,grill,
futter,köfi-eimer,kühltasche u.u.u.
-Ohje . ach - die ruten habsch noch vergessen :angler:

also her mit euren um / eigenbauten ...vielleicht sogar noch motorisiert ?????

andi
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben