Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    14478
    Beiträge
    4
    Abgegebene Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Hallo! Hier kommt meine kleine Info an Euch

    Ich heiße Holger bin 29 Jahre alt, verheiratet habe 2 Kinder und komme aus Potsdam.

    Angeln war schon als Kind für mich ein Erlebnis gewesen bin immer mit meinen Großvater angeln gewesen, ging jedoch nur in den Ferien, da die Entfernung zu groß war.

    Allein mit angeln habe ich 1996 angefangen, 1997 Fischreiprüfung erfolgreich abgelegt.

    Seidem angelte ich in Potsdam mit zwei Freunden.
    Mein Lieblingfisch ist der Schlei, sehr schöner Fisch

    Mit Raubfischen habe ich alleine außer Barsch,Kaulbarsch,Forelle und Aal noch keine weiteren Erfahrungen gesammelt.

    Mit Kunstködern hatte ich bislang noch keinen Erfolg.

    Da fehlt halt die Praxis.

    Es gibt zwar gute Bücher, aber einen erfahrenden Angler kann es nicht ersetzen

    Mit den Jahren zogen die Freunde weg ,mein Großvater verstarb und ich hatte eine Familie mit zwei Kindern.

    Seidem wurde es sehr ruhig um das Thema angeln.

    2006 war ich mit meiner älteren Tochter angeln gewesen ,so richtig interessant fand sie es leider nicht, vieleicht war sie noch zu klein.

    Danach habe ich die ganze Sache irgenwie aus den Augen verloren.

    Dieses Jahr nehme ich nochmal Anlauf zum Thema angeln deshalb habe ich mich hier auch angemeldet und hoffe das vieleicht eines meiner beiden Kinder Interesse am angeln und der Natur findet und vieleicht finde ich wieder neue Angelfreunde.

    Damit ich mir nicht immer von anderen anhören muß da Fisch übel riecht
    und ob es am Wasser nicht lanweilig ist.

    Gruß Holger

  2. #2
    seit 26.07.2012 Papa Avatar von Epi99
    Registriert seit
    06.12.2007
    Ort
    02627
    Alter
    38
    Beiträge
    1.420
    Abgegebene Danke
    1.029
    Erhielt 3.000 Danke für 567 Beiträge
    Dann erstmal willkommen bei der Fihi

    man du kannst doch nicht einfach das schönste Hobby der Welt liegen lassen und nicht mehr angeln gehen

    Ich denk mal das du hier Leute finden kannst mit den du dann zusammen los machen kannst. Ja wenn deine Töchter nicht mögen man kann ja kein zwingen. Ich habe die Erfahrung gemacht bei klein Kinder solange du ein Fisch nach den anderen fangen tust sind sie hel auf begeistert aber wehe es kommt mal nix an den Haken dann ist Alarm angesagt.
    Man kann die Momente nicht festhalten, das ist das Sonderbare. Wir können sie jedoch verzaubern, das ist das Wunderbare
    https://www.facebook.com/Voluptas.piscandi?ref=bookmarks
    https://www.youtube.com/channel/UCfB...nbdfLohgdXbYHg

    viele liebe Grüße

  3. #3
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Spaik
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    07xxx
    Alter
    58
    Beiträge
    6.483
    Abgegebene Danke
    7.136
    Erhielt 10.633 Danke für 3.323 Beiträge
    Hallo Holger
    Willkommen hier im Forum
    Von meinem Freund die Tochter(wird 10), ist "noch" voller Begeisterung dabei.
    Also, nicht aufgeben
    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage, nicht dafür, was du verstehst.

  4. #4
    Rutenschüttler Avatar von Dirk Gärtner
    Registriert seit
    23.09.2007
    Ort
    x7xx8
    Beiträge
    1.143
    Abgegebene Danke
    537
    Erhielt 670 Danke für 343 Beiträge
    Hallo Holger.
    Möchte dich recht herzlich im Forum begrüßen .
    Sicherlich kann man niemanden zwingen angeln zu gehen,so was muss von selber kommen.
    Bei mir ist es ähnlich meine zwei Jungs haben da auch keinen Draht zu.Da liegen die Interessen auf anderen Gebieten verteilt,kann man nichts dran ändern.
    Bleib auf alle Fälle am Ball und viel Spaß für die neue Saison.
    Mfg.Dirk

  5. #5
    G.barschjäger&Meeresspezi Avatar von Svenno
    Registriert seit
    18.02.2007
    Ort
    37081
    Alter
    26
    Beiträge
    2.528
    Abgegebene Danke
    3.343
    Erhielt 2.417 Danke für 576 Beiträge
    Hi!

    Herzlich Willkommen im Forum!

    Viel Spaß und allzeit Petri Heil!

    LG Svenno
    "Früher dachten wir ja auch: Ich denke, also bin ich. Heute wissen wir: Geht auch so..."

    Lieben Gruß
    and tight lines

  6. #6
    Petrijünger Avatar von audi-angler
    Registriert seit
    09.02.2009
    Ort
    04600
    Beiträge
    71
    Abgegebene Danke
    9
    Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

    Hallo.

    Herzlich Willkommen im Forum und Viel Spaß hier.
    Mfg.audi-angler

  7. #7
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    23.12.2007
    Ort
    91088
    Beiträge
    1.563
    Abgegebene Danke
    16
    Erhielt 441 Danke für 145 Beiträge
    Hallo Holger,

    herzlich Willkommen im Forum !!

    Gruß
    Steffen Cornelsen

    www.sfv-aurachgruppe.de

  8. #8
    Bohne
    Gastangler
    Willkommen im Forum und viel Spaß hier.

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen