Leider nix gefangen -  Der Nix gefangen und nur Verluste Tag Thread

yooker

Schneidermeister
Wer kennt sie nicht, diese Tage die man am liebsten vergessen möchte.:mad:

War am Wochenende endlich mal wieder für ein paar Stunden die Spinnrute schwingen.:hops

Resultat: kalte Finger, Eis an der Rute und...

Bisse = 0
Fische = 0
Verluste = 5 / 2 Gummifische ; 2 Spinner und ein Twister:heulend::heulend:



Es wird aber nicht aufgeben. Beim nächsten freien Wochenede werden wieder Verluste gemacht.
 
Wer kennt sie nicht, diese Tage die man am liebsten vergessen möchte.:mad:

War am Wochenende endlich mal wieder für ein paar Stunden die Spinnrute schwingen.:hops

Resultat: kalte Finger, Eis an der Rute und...

Bisse = 0
Fische = 0
Verluste = 5 / 2 Gummifische ; 2 Spinner und ein Twister:heulend::heulend:



Es wird aber nicht aufgeben. Beim nächsten freien Wochenede werden wieder Verluste gemacht.
Ich glaube jeder hat solche Tage schon erlebt,wo einen wirklich alles gelingt
HA,HA,,aber was solls nach dem Regen scheint auch wieder die Sonne .
In diesem Sinne .Mfg. Dirk
 
ooooh dieses gefühl kenne ich nur zu gut xD

ich habe mal grob nachgerechnet, dass ich dieses jahr allein für angelgerät (nicht für scheine) ca 100€ ausgegeben habe.
wohlgemerkt ohne bis jetzt was zu fangen...

das liegt warscheinlich daran, dass es noch zu kalt ist, aber das ist schon deprimierend.
 
moin,

gegenwärtig ist schon ein Angeltag mit 0 Verlusten ein erfolgreicher Tag. Auch wenn die Finger blaugefroren sind vom ständigen Rutenringe enteisen, am Ende des Angeltag (Bisse = 0, Fische = 0) fühlt man sich besser und weiß die Wärme zu Hause wieder richtig zu schätzen...

Gruß Thorsten
 
Letzte Woche:ein Vormittag am Rhein bei Breisach:
Bisse 0
Verluste 0
Nachläufer : Ein Zander mit ca 60cm zweimal bis vor die Füße
 
denke oft werde ich hier nicht posten:hahaha:

aber cooler thread
auch das macht das angeln aus immer fangen ist doch auch öde!:)

und wenn es etwas wärmer wird dann kannst du ja einen

"viel gefangen und keine verluste thread"
eröffnen

also immer positiv denken
petri!
 
Willkommen im Club
Aber hin und wieder gibt es dann auch Tage des Sonnenscheins wo man entweder Fische fängt oder komplette Montagen aus dem Wasser zieht

Bei uns im Rhein ist es eigentlich extrem hab kaum Tage ohne Verluste mit der Zeit fischt man dann primitiver spricht billiger an solchen Stellen dann sind die Verluste leichter zu verkraften
 
Moin Leute,

kennt ihr das,perfekter Tag zum Spinnfischen,alles passt,ihr legt los und bekommt nach dem 1-3 Wurf ,z.B. auf nen 12 g Spinner, einen Biß und landet einen kleinen Barsch.Und für den Rest des Tages geht überhaupt nix mehr!Trotz sämtlichen Ködern...

Wie man so schön sagt: Fängst du morgens einen Barsch,ist der ganz Tag im Ars... :crying

Bin ja nit wirklich abergläubisch aber es passiert mir immer wieder:wein

Gruss
 
jaja ist der erste Fisch ein Barsch ist die Angelei fürn *****:hahaha:

deswegen hoffe ich immer bitte nicht der esrte Fisch ein Barsch außer es ist ein 40cm Bursche^^

Ich hoffe auch das ich mich hier nicht zu viel verewige:)
 
hmm..
wenn ich die verluste und die fische aus letztem jahr angucke bi nich der großte looser der welt 3/4 jahr geangelt köder im wert von 70-100€ verloren 1x zander 2x hecht 1xkarpfen 7x forelle
 
Als mitte Januar das Eis am Main weg war sind wir los, gefangen haben wir nix, aber beim ersten auswerfen meiner ersten Rute riss meine ganze Montage ab, und fiel 2 Meter vor mir ins trübe Wasser Drilling mit Stahlvorfach weg, 110g Strömungsblei weg Wirbel weg. Warum keine Ahnung ist mir noch nie passiert:confused:.
Später bin ich dann noch ausgerutscht und auf meinen Rod Pod samt Ruten gefallen :( zum Glück ist da nix zu bruch gegangen ich kam mir an dem Tag vor wie ein Depp. Das einzige was wir dabei bekommen haben waren kalte Füße.

Dafür machen die Tage an denen es dann bessere läuft mehr Spaß :angler:
 
Tach an alle, habe mich am letzten Samstag am Rheinstrommit der Feeder versucht...soweit so gut, alles bis ins kleinste vorbereitet, supergeiles Futter zubereitet am Vortag und noch schnell vorm Losfahren zum zweiten Mal gesiebt...alle Bedingungen fast optimal!
Angefüttert und das erste Mal in aller Ruhe hingesetzt. Nach 15 Minuten eingeholt. Bis dahin kein Biss...dann blieb der Korb an ner Kante hängen...nicht mehr zu lösen...erste Montage ab. Dann wieder ne neue gebastelt. Beim ersten Auswurf hängen gelieben...batsch...nicht nur die Montage weg, sondern auch die Spitze abgebrochen...******e!
Erst mal hingesetzt, beruhigt....dann alles wieder neu zusammengebaut.
Ihr werdet es nicht glauben, beim nächsten Auswurf blieb der Korb offenbar im Wasser wieder an ner Kante hängen und beim nächsten Einholen war alles ab!!!!
Dann hatte ich keinen Bock mehr und habe umgestellt auf Grundmontage mit Köfi auf Zander---auch nix...nach insgesamt 7 Stunden alles eingepackt und total verärgert heimgefahren...alles ******e, deine Elli...! Aber wem ging es nicht schon mal ähnlich...

Ich muss dazu sagen, dass starke Strömung herrschte und die Futterkörbe mit 160 g Bebleiung kaum liegen blieben, obwohl ich nicht in der Hauptströmung, sondern nahe an der Strömungskante angelte.

Beim nächsten Mal wird alles besser !
 
war heute nach der arbeit wieder am rhein auf zander. das ergebnis waren : 0 zander, 0 bisse, 1 verlorener twister, 1 verlorener gufi
 
war heut auch wieder los.0 bisse,0 fische,2 spinner versenkt;'(
aber gelohnt hat es sich trotzdem:allein die Ehrfahrung das ich DA nicht mehr angeln muss.
 
Mann, bin ich winterbeißflautengefrustet:hahaha:

Hi Spoony,

das hast du schön ausgedrückt. Mir geht es mittlerweile genauso.

Gestern zu zweit an einer "üblicherweise" fängigen Stelle:
0 Bisse
2 Gufis und ein Wobbler futsch!

Das Fisch vor Ort war konnte man anhand der Schleimbatzen an der Schnur erkennen. Vereinzelt konnten wir sogar Fischaktivität an der Oberfläche beobachten. :wein

Gruß Thorsten
 
Bei den letzten 3 Ansitzen an unserem See waren zwar keine Verluste zu verzeichnen, aber auch keinen Biss und somit keinen Fisch! Nur Luft schnappen und Natur geniessen.
"Ist der erste Fisch nen Barsch ist der ganze Tag im Popo" Über diesen Fang hätten wir uns gefreut und wenn dann wirklich keiner mehr beisst ist es mir egal. Hauptsache nicht wieder Schneider sein!
Am See und Fluss kommt es ja mal öfter vor und wie sieht es am FoPu aus?
Von dort sind wir auch schon als Schneider gegangen!


P.S.: Aber nicht gestern, die war gebacken richtig lecker (Forelle)!


MfG
 
Zurück
Oben