Mein persönlicher Rekord -  Ein schöner Zander...

Hatti

Harzer Raubfischer
Alles fing am 11.5.2008 an.. Als ich mit meinem Kumpel Simon alias ,,Klausi,,
zum Nachtangeln auf Zander nach Lengde fahre wollte.. Wir fuhren recht früh nachmittags los um unsere ganze Klamotten noch vor der Dunkelheit aufbauen zu können.. Als wir gegen 21Uhr kompelt fertig aufgebaut in unsern Stühlen saßen und uns ein Pils genehmigt hatten wurde es langsam dunkel und der Spaß konnte losgehen.. Ich hatte Zwei Ruten mit Köfi eine auf Grund mit einem ca 8cm großen :hahaha: Barsch und die andere auf Pose ca 1m tief mit einem 15-20cm Rotauge drausen.. Nach und nach wurde es immer dunkler und unsere Erwartungen immer größer :) gegen 1:30 ging der Pieper meiner Grundrute los der Fisch zog ca 50m der Schnurr ab bis ich den Anschlag gesetzt hatte.. Doch ließ der blöde Kerl den Köder wieder los und versetzte uns damit in tiefe Trauer :wein Hab wohl ein bissel lange mit dem anhieb gewartet :schnarch Wir dachte uns der kommt schon wieder :) Und bestückten die Rute wieder mit einem kleinen Barsch.. Die Stunden vergingen und nichts tat sich :( Aber gegen 4:30 passierte dann doch endlich nochmal was.. Mein Kumpel schlief zusammen gekauert im Angelstuhl sein Pullover über den Kopf gezogen und auch ich schlief ruhig auf meinem Dreibein die Hände auf den Knien abgestüzt :hahaha: Es piepte kurz und ich war Wach :eek: Kurzer Blick auf die Ruten nichts zu sehen.. Bloß wo war die Pose :confused: Im laufe der Nacht trieb sie bis ans Ufere und lang ca 1m im Wasser auf Grund.. Ich wollte gerade aufstehen um sie neu auszuwerfen also sie plötzlich unterging :shock Der Pieper heult erneut los.. Ich rief meinem Kumpel zu ,, aufwachen es geht los,, Nach ca 30sec setzte ich den anhieb.. und ein recht kurz Drill begann (er schwamm uns entgegen) zum Glück hatte ich die Bremse richtig eingestellt.. Kurz vorm Ufer begann dan noch eine kurze Fluch.. Und dank der Landungshilfe meines Kumpels holten wir diesen schönen 77cm großen und 6Kg schweren Zander an Land..
 

Anhänge

  • uLthYeyFwvqX8Tv.jpg
    uLthYeyFwvqX8Tv.jpg
    96 KB · Aufrufe: 360
Zuletzt bearbeitet:
11.05

Ja in dem Falle irrst Du! Sorry:)


LENGDE liegt in Niedersachsen hier Schonzeitende 01-05!!!!!

Aber kann ja vorkommen,,,,,,,,,,,,nichts für ungut:prost
 
Schöner Fisch!!! "Petri Heil"!!!

Aber sag' mal ist dieser im Mai gefangene Zander noch voller Laich????
Der Bauch des Fisches sieht jedenfalls verdächtig danach aus!

Wäre das tatsächlich Laich wär der Kumpel verdammt spät dran, oder????

Gruß, Matze
 
Hi

He, echt toller Fisch!
Petri Heil und viel Glück das Jahr ist doch noch lang, dass topst du bestimmt noch!!

MFg,

Matchkönig
 
Servus!

Petri zum schönen Zander!

Dann kannst du ja jetzt die 80er Marke in Angriff nehmen!


Gruß Red Twister
_______________________________
Am Wasser lernt man Freunde kennen
 
In welchem Verein in SZ oder Umgebung seid Ihr denn.
Ich arbeite in SZ und viele meiner Kollegen angeln auch.
Entweder im Fuhsetaler, ASV, Club oder WF.
Ich bin im Augenblick vereinsfrei und überlege obs nict sinnvoll wäre
in deiner Gegend irgendwo einzutreten.
Bin echt scharf aufn Kanal.
Hab schon öfter mal "mitgeangelt" da mit Kumpels.
Nicht aktiv, das darf ich ja leider nicht, sondern als Sekundant.
Auch an der Eppers Kuhle schon öfter auf Gastkarte.
Zander und Barsch, Karpfen und Forellen.
Aber oft eben nur Party mit abschlucken.
Beim Tölk in Thiede bin ich damals auch schon
Stammkunde gewesen, dem Pleitegeier.
Aber der wußte immer Bescheid wo was geht.
Und nach der Spätschicht oder so kann man ja immer mal ne
Sitzung antreten.
Bin in Beddingen, weist ja wohl wo.
Gruss Armin
 
Zurück
Oben