Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16
  1. #1
    Harzer Raubfischer Avatar von Hatti
    Registriert seit
    26.10.2007
    Ort
    38640
    Beiträge
    48
    Abgegebene Danke
    42
    Erhielt 43 Danke für 16 Beiträge

    Smile Ein schöner Zander...

    Alles fing am 11.5.2008 an.. Als ich mit meinem Kumpel Simon alias ,,Klausi,,
    zum Nachtangeln auf Zander nach Lengde fahre wollte.. Wir fuhren recht früh nachmittags los um unsere ganze Klamotten noch vor der Dunkelheit aufbauen zu können.. Als wir gegen 21Uhr kompelt fertig aufgebaut in unsern Stühlen saßen und uns ein Pils genehmigt hatten wurde es langsam dunkel und der Spaß konnte losgehen.. Ich hatte Zwei Ruten mit Köfi eine auf Grund mit einem ca 8cm großen Barsch und die andere auf Pose ca 1m tief mit einem 15-20cm Rotauge drausen.. Nach und nach wurde es immer dunkler und unsere Erwartungen immer größer gegen 1:30 ging der Pieper meiner Grundrute los der Fisch zog ca 50m der Schnurr ab bis ich den Anschlag gesetzt hatte.. Doch ließ der blöde Kerl den Köder wieder los und versetzte uns damit in tiefe Trauer Hab wohl ein bissel lange mit dem anhieb gewartet Wir dachte uns der kommt schon wieder Und bestückten die Rute wieder mit einem kleinen Barsch.. Die Stunden vergingen und nichts tat sich Aber gegen 4:30 passierte dann doch endlich nochmal was.. Mein Kumpel schlief zusammen gekauert im Angelstuhl sein Pullover über den Kopf gezogen und auch ich schlief ruhig auf meinem Dreibein die Hände auf den Knien abgestüzt Es piepte kurz und ich war Wach Kurzer Blick auf die Ruten nichts zu sehen.. Bloß wo war die Pose Im laufe der Nacht trieb sie bis ans Ufere und lang ca 1m im Wasser auf Grund.. Ich wollte gerade aufstehen um sie neu auszuwerfen also sie plötzlich unterging Der Pieper heult erneut los.. Ich rief meinem Kumpel zu ,, aufwachen es geht los,, Nach ca 30sec setzte ich den anhieb.. und ein recht kurz Drill begann (er schwamm uns entgegen) zum Glück hatte ich die Bremse richtig eingestellt.. Kurz vorm Ufer begann dan noch eine kurze Fluch.. Und dank der Landungshilfe meines Kumpels holten wir diesen schönen 77cm großen und 6Kg schweren Zander an Land..
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Hatti (17.02.2009 um 08:11 Uhr)


  2. #2
    seit 26.07.2012 Papa Avatar von Epi99
    Registriert seit
    06.12.2007
    Ort
    02627
    Alter
    38
    Beiträge
    1.420
    Abgegebene Danke
    1.028
    Erhielt 3.000 Danke für 567 Beiträge
    cool du weißt schon was am 11.05 2009 passiert war estimmt 2008

    aber gz zum Zander
    Man kann die Momente nicht festhalten, das ist das Sonderbare. Wir können sie jedoch verzaubern, das ist das Wunderbare
    https://www.facebook.com/Voluptas.piscandi?ref=bookmarks
    https://www.youtube.com/channel/UCfB...nbdfLohgdXbYHg

    viele liebe Grüße

  3. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Epi99 für den nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Profi-Petrijünger Avatar von hechthunter85
    Registriert seit
    10.11.2008
    Ort
    72379
    Alter
    32
    Beiträge
    165
    Abgegebene Danke
    376
    Erhielt 100 Danke für 57 Beiträge
    Zitat Zitat von Epi99 Beitrag anzeigen
    cool du weißt schon was am 11.05 2009 passiert war estimmt 2008

    aber gz zum Zander
    Hehe... Da kann ich Epi nur zustimmen !!!

    Auch von mir Glückwunsch zu dem schönen Zander!!!

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an hechthunter85 für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium Avatar von PIKEHUNTER007
    Registriert seit
    06.01.2008
    Ort
    54292
    Alter
    48
    Beiträge
    1.555
    Abgegebene Danke
    782
    Erhielt 2.352 Danke für 739 Beiträge
    MOIN!
    Egal ob 09 oder 08,11.05 ist Schonzeit!!
    Oder IRRE ich mich da!!

    MFG
    WALTER

    HALTET EURE ANGELPLÄTZE SAUBER!!!

    LG

    WALTER

  7. #5
    Profi-Petrijünger Avatar von oker
    Registriert seit
    15.05.2008
    Ort
    38642
    Beiträge
    154
    Abgegebene Danke
    155
    Erhielt 85 Danke für 59 Beiträge

    11.05

    Ja in dem Falle irrst Du! Sorry


    LENGDE liegt in Niedersachsen hier Schonzeitende 01-05!!!!!

    Aber kann ja vorkommen,,,,,,,,,,,,nichts für ungut

  8. #6
    Julian Avatar von RauBFiscHprofi
    Registriert seit
    19.09.2007
    Ort
    71549
    Alter
    23
    Beiträge
    667
    Abgegebene Danke
    686
    Erhielt 526 Danke für 227 Beiträge
    Petri Heil zum Großzander!
    Mach weiter so
    Viele Grüße und Petri Heil, Julian

  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an RauBFiscHprofi für diesen nützlichen Beitrag:


  10. #7
    Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium Avatar von PIKEHUNTER007
    Registriert seit
    06.01.2008
    Ort
    54292
    Alter
    48
    Beiträge
    1.555
    Abgegebene Danke
    782
    Erhielt 2.352 Danke für 739 Beiträge
    O.K dann Entschuldige ich mich,bei uns bis Einschl.31.05.
    Dann ein DICKES PETRI!!!
    MFG
    WALTER

    HALTET EURE ANGELPLÄTZE SAUBER!!!

    LG

    WALTER

  11. Der folgende Petrijünger sagt danke an PIKEHUNTER007 für diesen nützlichen Beitrag:


  12. #8
    Profi-Petrijünger Avatar von oker
    Registriert seit
    15.05.2008
    Ort
    38642
    Beiträge
    154
    Abgegebene Danke
    155
    Erhielt 85 Danke für 59 Beiträge

    Tschuldigung!???

    Hallo!!
    das wäre aber nicht nötig gewesen,,,,,,,,,ziehe den Hut vor Dir!!

  13. #9
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Blaubarschmann
    Registriert seit
    15.05.2008
    Ort
    44532
    Beiträge
    571
    Abgegebene Danke
    1.483
    Erhielt 584 Danke für 230 Beiträge
    Petri Heil zu diesem Prachtburschen
    Villeicht gibt's ja 2009 auch so einen
    Ein Satz der immer fällt,selbst wenn es um Autos geht:


    .. Ich würde dir die Red Arc empfehlen.....




    Angler an die Macht

  14. Der folgende Petrijünger sagt danke an Blaubarschmann für diesen nützlichen Beitrag:


  15. #10
    Sandro Probst Avatar von Hechtspezialist
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    81245
    Alter
    41
    Beiträge
    1.320
    Abgegebene Danke
    1.674
    Erhielt 858 Danke für 435 Beiträge

    Thumbs up

    Servus Hatti,Glückwunsch zum Riesenstachelritter,weiter so in 2009.Petri
    *fishing is flow*

  16. Der folgende Petrijünger sagt danke an Hechtspezialist für diesen nützlichen Beitrag:


  17. #11
    Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium
    Registriert seit
    02.11.2004
    Ort
    81927
    Alter
    47
    Beiträge
    838
    Abgegebene Danke
    322
    Erhielt 1.240 Danke für 522 Beiträge
    6 kg????? echt? Dann war er aber vollgepackt mit Laich oder an ne 3 Pfund Brachse verspeist, oder? ;-)

  18. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Bioharry für den nützlichen Beitrag:


  19. #12
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von angelmatz
    Registriert seit
    19.01.2007
    Ort
    12107
    Alter
    47
    Beiträge
    660
    Abgegebene Danke
    387
    Erhielt 957 Danke für 282 Beiträge
    Schöner Fisch!!! "Petri Heil"!!!

    Aber sag' mal ist dieser im Mai gefangene Zander noch voller Laich????
    Der Bauch des Fisches sieht jedenfalls verdächtig danach aus!

    Wäre das tatsächlich Laich wär der Kumpel verdammt spät dran, oder????

    Gruß, Matze

  20. Der folgende Petrijünger sagt danke an angelmatz für diesen nützlichen Beitrag:


  21. #13
    Hardcore Barschfischer Avatar von Matchkönig
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    94436
    Alter
    22
    Beiträge
    131
    Abgegebene Danke
    46
    Erhielt 70 Danke für 45 Beiträge

    Hi

    He, echt toller Fisch!
    Petri Heil und viel Glück das Jahr ist doch noch lang, dass topst du bestimmt noch!!

    MFg,

    Matchkönig

  22. Der folgende Petrijünger sagt danke an Matchkönig für diesen nützlichen Beitrag:


  23. #14
    bayrischer Berliner Avatar von Red Twister
    Registriert seit
    23.02.2008
    Ort
    92637
    Alter
    47
    Beiträge
    1.473
    Abgegebene Danke
    5.418
    Erhielt 4.697 Danke für 916 Beiträge
    Servus!

    Petri zum schönen Zander!

    Dann kannst du ja jetzt die 80er Marke in Angriff nehmen!


    Gruß Red Twister
    _______________________________
    Am Wasser lernt man Freunde kennen

  24. #15
    Süßwasser Spezi Avatar von AustroPetri
    Registriert seit
    13.01.2008
    Ort
    2333
    Alter
    28
    Beiträge
    1.274
    Abgegebene Danke
    2.193
    Erhielt 1.246 Danke für 485 Beiträge
    Hoi!

    Dickes Ding weiter so!!!

    Petri Heil aus Österreich!!!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen