Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    09111
    Alter
    37
    Beiträge
    131
    Abgegebene Danke
    147
    Erhielt 118 Danke für 54 Beiträge

    Gewässer bei Berlin Friedrichshagen

    Liebe Forumgemeinde aus Berlin!

    Ich komme vom 29.04.-03.05. nach Berlin, damit meine Süße nach 24 Jahren endlich ihren Paps kennen lernen kann
    So, nun meine Frage, wir sind da in Friedrichshagen, am Müggelsee, und ich habe absolut keinen Plan, wo ich da bzw in der Nähe angeln kann. Ich habe mir schon alle Gewässer angeschaut und mich über die Gesetze kundig gemacht. Kann mir da vielleicht jemand von Euch nen Tip geben, wo ich es versuchen sollte, damit ich auch nen Erfolg zu Buche schreiben kann???
    Vielen Dank schon mal im vorraus.

    Petri Euer D~Max
    Geändert von LJ D-Max (21.02.2009 um 14:07 Uhr)

  2. Der folgende Petrijünger sagt danke an LJ D-Max für diesen nützlichen Beitrag:


  3. #2
    aka Dr.Esox Avatar von TeamBockwurst
    Registriert seit
    11.07.2007
    Ort
    0815
    Beiträge
    1.973
    Abgegebene Danke
    1.158
    Erhielt 2.720 Danke für 1.019 Beiträge
    Am Müggelseedamm gibts ne große Marina,da gibts nen Angelladen...kann sein dass Aldi irgendwo im Umfeld ausgeschildert ist...den Schildern folgst du, die Hausnummer habe ich nicht im Kopf.

    Der Laden heißt glaub ich Danis Angelkiste oder so ähnlich. Dort erhälst du die Angelkarten und sicher einige Tipps. Ich angel dort sehr selte, kann dir daher nicht mehr helfen.

    Edit: Müggelseedamm 66-70 – 12587 Berlin
    Geändert von TeamBockwurst (15.02.2009 um 22:17 Uhr)

  4. Der folgende Petrijünger sagt danke an TeamBockwurst für diesen nützlichen Beitrag:


  5. #3
    Sei immer fair Avatar von Walter Schroeder
    Registriert seit
    15.03.2005
    Ort
    12489
    Alter
    90
    Beiträge
    876
    Abgegebene Danke
    301
    Erhielt 977 Danke für 336 Beiträge
    Zitat Zitat von LJ D-Max Beitrag anzeigen
    Liebe Forumgemeinde aus Berlin!

    Ich komme vom 29.04.-03.05. nach Berlin, damit meine Süße nach 24 Jahren endlich ihren Paps kennen lernen kann
    So, nun meine Frage, wir sind da in Friedrichshagen, am Müggelsee, und ich habe absolut keinen Plan, wo ich da bzw in der Nähe angeln kann. Ich habe mir schon alle Gewässer angeschaut und mich über die Gesetze kundig gemacht. Kann mir da vielleicht jemand von Euch nen Tip geben, wo ich es versuchen sollte, damit ich auch nen Erfolg zu Buche schreiben kann???
    Vielen Dank schon mal im vorraus.

    Petri Euer D~Max
    Du kannst vom Land aus,an der Müggelspree angeln,dort gibt es einige Stellen,außerdem noch am Spreetunnel in Friedrichshagen.Denke an eine Angelberechtigung,da alles Produktionsgewässer ist,bewirtschaftet vom Fischer.Am Müggelsee wird es vom Ufer schwierig sein.

  6. Der folgende Petrijünger sagt danke an Walter Schroeder für diesen nützlichen Beitrag:


  7. #4
    Petrijünger Avatar von eisbär01
    Registriert seit
    21.12.2006
    Ort
    10000
    Beiträge
    64
    Abgegebene Danke
    53
    Erhielt 30 Danke für 21 Beiträge
    Kann mir da vielleicht jemand von Euch nen Tip geben, wo ich es versuchen sollte, damit ich auch nen Erfolg zu Buche schreiben kann???

    Mhm vielleicht solltest du erst mal sagen auf was Du angeln möchstest. Uferangelstellen gibts am Müggelsee schon einige aber um die Jahreszeit noch nicht so vielversprechend.

  8. Der folgende Petrijünger sagt danke an eisbär01 für diesen nützlichen Beitrag:


  9. #5
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    09111
    Alter
    37
    Beiträge
    131
    Abgegebene Danke
    147
    Erhielt 118 Danke für 54 Beiträge
    Also ich wollte es erst mal etwas so auf Karpfen bzw Schleie versuchen und ab dem 01.05. dann gezielt auf Raubfisch.

    Petri Euer D~Max

  10. #6
    In ewiger Erinnerung Avatar von Alter Däne
    Registriert seit
    24.02.2007
    Ort
    126
    Beiträge
    1.193
    Abgegebene Danke
    2.090
    Erhielt 2.256 Danke für 714 Beiträge
    Zitat Zitat von LJ D-Max Beitrag anzeigen
    Also ich wollte es erst mal etwas so auf Karpfen bzw Schleie versuchen und ab dem 01.05. dann gezielt auf Raubfisch.

    Petri Euer D~Max
    Karpfen und Schleie sind in diesem Bereich nicht so doll vertreten. Wenn Du gezielt auf diese Fische angeln möchtest, empfehle ich Dir den Butzer See in Berlin-Kaulsdorf bzw. das Wuhlebecken (beides DAV-Gewässer). Wenn es Plötzen und Co. sein sollen, lohnt sich die Müggelspree in Friedrichshagen vom Dämeritzsee aufwärts in Richtung Müggelsee bzw. die Spree in Köpenick von der Salvador-Allende-Brücke in Richtung Spreetunnel (Produktionsgewässerkarte erforderlich). Ab 1. Mai kannst Du es dann auch mit der Spinnrute in diesen Bereichen auf Barsch und Zander versuchen.

    Viel Glück!!!

    Gruß

    Detlef

  11. Der folgende Petrijünger sagt danke an Alter Däne für diesen nützlichen Beitrag:


  12. #7
    Coepenicker-Fishing-Devil Avatar von 270CDIT-Model
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    16559
    Alter
    51
    Beiträge
    1.929
    Abgegebene Danke
    6.224
    Erhielt 2.753 Danke für 1.150 Beiträge
    Hallo D~Max!
    Auf oben genannten Angelladen solltest Du Dich nicht verlassen,
    die machen nur auf wenn Sie Lust haben.
    Das Wuhlebecken ist auch nicht der Brüller,man kommt total schlecht ran.
    Früher war das anders,da konnte man schön Außen rum Laufen.
    War schon toll,ich hab da Früher oft Geangelt und auch gut gefangen.
    Wenn die Bleie da Gelaicht haben konnte man die Klodeckel mit dem Kescher Fangen,bloß was sollte man dann mit Ihnen machen?
    Also schön in Ruhe gelassen aber immer gestaunt wie groß die werden.
    Gruß Frank.
    Geändert von 270CDIT-Model (29.03.2009 um 18:19 Uhr)

  13. Der folgende Petrijünger sagt danke an 270CDIT-Model für diesen nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen