Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17
  1. #1
    Profi-Petrijünger Avatar von Michael65
    Registriert seit
    12.02.2009
    Ort
    01979
    Alter
    52
    Beiträge
    241
    Abgegebene Danke
    56
    Erhielt 171 Danke für 84 Beiträge

    Was würdet Ihr machen

    Moin
    Was würdet Ihr machen? Meine Schwester hat am 02.02.09 bei einem Gebrauchtwagenhändler ein Auto gkauft und auch gleich Bezahlt. Dabei wurde ihr gesagt, das die Benzinpumpe gewechselt werden muss und HU+AU gemacht werden. Ohne weitere Kosten und ihr die Papiere zugeschickt werden. Am 09.02.09 erhielt sie einen Anruf von besagtem Händler das die Bremsen erneuert werden müssen da das Auto sonst keinen TÜV bekommt. Am letzten Freitag kam wieder ein Anruf das noch etwas zu machen sei und er der Termin nicht halten kann. Meine Schwester weiss keinen Rat was sie jetzt machen soll. Hat eventuell einer von Euch nen Tipp was sie machen kann?
    Leben und Leben lassen.
    Micha

  2. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Alkipop
    Registriert seit
    28.04.2005
    Ort
    92421
    Alter
    45
    Beiträge
    513
    Abgegebene Danke
    1.124
    Erhielt 359 Danke für 204 Beiträge
    Das ist einfach, er bezahlt das aus seiner Tasche, oder ihr gebt das Auto zurück.
    Du hast Garantie auf das Fahrzeug, wenn er spuchten macht Anwalt einschalten.
    Gruß Michael
    IG Oberpfalz


    Frauen Komplimente zu machen, ist wie Topfschlagen im Minenfeld: Zwischen tot und lebendig liegen nur wenige Millimeter!

  3. #3
    Schnitzeltechniker/Rebell Avatar von Jack the Knife
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    89
    Alter
    42
    Beiträge
    6.078
    Abgegebene Danke
    6.323
    Erhielt 10.798 Danke für 3.756 Beiträge
    Hi Micha ,

    wenn es einen Kaufvertrag gibt , kannst du davon zurücktreten und das bezahlte Geld zurückverlangen .
    Sollte er Probleme machen einfach einen Anwalt einschalten und fertig.

    mfg Jacky1

  4. #4
    Profi-Petrijünger Avatar von Michael65
    Registriert seit
    12.02.2009
    Ort
    01979
    Alter
    52
    Beiträge
    241
    Abgegebene Danke
    56
    Erhielt 171 Danke für 84 Beiträge
    Danke für die Tipps. Ich werd meiner Schwester raten vom Kaufvertrag zurückzu treten und ihr Geld von ihm zu Fordern.
    Leben und Leben lassen.
    Micha

  5. #5
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Spaik
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    07xxx
    Alter
    58
    Beiträge
    6.483
    Abgegebene Danke
    7.136
    Erhielt 10.633 Danke für 3.323 Beiträge
    Zitat Zitat von Michael65 Beitrag anzeigen
    Danke für die Tipps. Ich werd meiner Schwester raten vom Kaufvertrag zurückzu treten und ihr Geld von ihm zu Fordern.
    Und das gleich morgen!
    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage, nicht dafür, was du verstehst.

  6. #6
    Salmonidenfreund Avatar von Harzer
    Registriert seit
    05.03.2007
    Ort
    31195
    Beiträge
    5.155
    Abgegebene Danke
    4.541
    Erhielt 6.104 Danke für 2.358 Beiträge
    Ich hoffe für Deine Schwester das sie überhaupt einen Kaufvertrag hat.
    Denn oben stand doch, wurde Ihr gesagt.
    Auch das was Ihr gesagt wurde muß Bestandteil des Vertrages sein.
    Schriftlich, sonst zählt nichts.
    Ansonsten, weg die Mülltonne, Weiß gar nicht was Sie geritten haben sollte
    sich auf sowas einzulassen.
    Schrottkisten ohne TÜV, ASU und tausend erforderliche Nachbesserungen
    gehören aufs Schiff nach was weiß ich, aber nicht auf unsere Straßen.
    Gruss Armin

  7. #7
    Profi-Petrijünger Avatar von Michael65
    Registriert seit
    12.02.2009
    Ort
    01979
    Alter
    52
    Beiträge
    241
    Abgegebene Danke
    56
    Erhielt 171 Danke für 84 Beiträge
    Kaufvertrag hat sie. TÜV hatte das Auto noch bis 3/09 und ist 6 Jahre alt also kein Schrott. Der Händler hatte vorgeschlagen neuen TÜV zu machen. Bremsen sind Verschleisteile die auch mal gewechselt werden müssen. Aber das sowas 2 Wochen und länger dauert ist komisch. Ich habe gerade mit ihr gesprochen,wir fahren morgen zu dem Händler ist immer besser wenn bei sollchen Sachen ein Mann dabei ist. Wenn nötig wird ein Anwalt eingeschalten.
    Leben und Leben lassen.
    Micha

  8. #8
    Salmonidenfreund Avatar von Harzer
    Registriert seit
    05.03.2007
    Ort
    31195
    Beiträge
    5.155
    Abgegebene Danke
    4.541
    Erhielt 6.104 Danke für 2.358 Beiträge
    Laßt Euch nicht hinters Licht führen.
    Gruss Armin

  9. #9
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Elbeangler Nummer 1
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    0815
    Beiträge
    1.993
    Abgegebene Danke
    2.573
    Erhielt 1.942 Danke für 846 Beiträge
    Darf man fragen wer der Händler ist? Reine Neugier! Wohne ganz in deiner Nähe...

    MfG Micha

  10. #10
    Profi-Petrijünger Avatar von Michael65
    Registriert seit
    12.02.2009
    Ort
    01979
    Alter
    52
    Beiträge
    241
    Abgegebene Danke
    56
    Erhielt 171 Danke für 84 Beiträge
    @ Elbeangler Nummer 1
    Hast PN. Den Namen nenne ich hier nicht. Muss nicht sein. Ich stelle niemanden an den Pranger.
    Leben und Leben lassen.
    Micha

  11. #11
    Freier Angler und Naturfr Avatar von mobydick2
    Registriert seit
    19.06.2006
    Ort
    7
    Alter
    55
    Beiträge
    355
    Abgegebene Danke
    326
    Erhielt 460 Danke für 179 Beiträge
    Aber wer gibt denn einem Autohändler Geld ohne Auto ??

    Hinfahren und den TÜV Bericht zeigen lassen.
    wenn er nachher korrekten TÜV hat und alles bestätigt ist soll es Ihr doch Recht sein.

    Falls er keinen TÜV Bericht vorlegen kann, auch den mit den Mängeln nicht
    ( auf´s Datum achten), dann sofort zum Anwalt !

    Gruss
    moby
    Angeln,ein grossartiger Anschauungsunterricht für die Gleichheit des Menschen, vor den Fischen sind alle Menschen gleich.....

  12. #12
    Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium Avatar von PIKEHUNTER007
    Registriert seit
    06.01.2008
    Ort
    54292
    Alter
    48
    Beiträge
    1.555
    Abgegebene Danke
    782
    Erhielt 2.352 Danke für 739 Beiträge
    MOIN!
    Ich würde sofort das Geld zurück Verlangen und mich auf KEINE Spielchen einlassen,Da ist was Faul im Staate Dänemark!
    Mit Anwalt oder dem Verbraucherschutz Drohen!

    MFG
    WALTER

    HALTET EURE ANGELPLÄTZE SAUBER!!!

    LG

    WALTER

  13. #13
    Profi-Petrijünger Avatar von Michael65
    Registriert seit
    12.02.2009
    Ort
    01979
    Alter
    52
    Beiträge
    241
    Abgegebene Danke
    56
    Erhielt 171 Danke für 84 Beiträge
    Mal sehen wie er reagiert wenn ich dort Auftauche. Ich lasse mich auf absolut nichts ein. Entweder er legt alle Papiere auf den Tisch oder die Kohle kommt rüber. Sonst gehts zum Anwalt.
    Leben und Leben lassen.
    Micha

  14. #14
    bayrischer Berliner Avatar von Red Twister
    Registriert seit
    23.02.2008
    Ort
    92637
    Alter
    47
    Beiträge
    1.473
    Abgegebene Danke
    5.418
    Erhielt 4.697 Danke für 916 Beiträge
    Servus Micha!

    Schau dir mal den Vertrag genau an!

    Oft findet man dort irgendwo eine Klausel wo Sinngemäß steht: "Gekauft wie gesehen!"

    Sollte das dort dort stehen, könntest du oder deine Schwester probleme bekommen das Geld auf Grund genannter Mängel zurück zu erhalten. Er wird dann sagen, dass es von ihm reine Kolanz ist es zu reparieren und er dazu nicht verpflichtet ist.

    Wünsche deiner Schwester in diesem Fall viel Glück!

    Gruß Red Twister
    _______________________________
    Am Wasser lernt man Freunde kennen

  15. #15
    Profi-Petrijünger Avatar von Michael65
    Registriert seit
    12.02.2009
    Ort
    01979
    Alter
    52
    Beiträge
    241
    Abgegebene Danke
    56
    Erhielt 171 Danke für 84 Beiträge
    So Leute. Der Fall ist erledigt. Schwesterchen hat ihr Geld wieder. Es gab zwar eine kleine Diskission aber am Ende musste der Händler einsehen das es so nicht geht. Also Fall abgeschlossen. Danke an Alle auch im Namen meiner Schwester.
    Leben und Leben lassen.
    Micha

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen