Karpfen -  Im Winter am Kanal

KBF Carphunter

Der Karpfen-Junge
Hallo,

Wir wollen nächstes WE zum Mittellandkanal (wenn er bis dahin nicht wieder zugefroren ist :().Wollte so 4 Tage lang anfüttern mit Hartmais (gekocht) und Reis und dann noch bisschen flavour mit rein.
Ich habe überhaupt keine Kanalerfahrung wenn es ums Karpfen angeln geht.Gehe immer nur auf Raubfisch hin.
Was meint ihr,lohnt es sich überhaupt? Oder sind die im Kanal im Winter nicht so aktiv?.War jemand von euch schon erfolgreich dieses Jahr am Kanal auf Karpfen?

mfg
Markus
 
Hey Lazlo,

Werde natürlich sehr wenig vorfüttern,so 1-2 Bälle (Mais-Reis gemisch) pro Angelplatz.Und das auch nur alle 2 Tage,das heisst Mo,Mi und Fr und dann Sonntag früh los.Angeln dann auch nur auf Mais.
Aber Hafer und Reis ist doch leicht verdaulich oder? Stand zumindest in der letzten ESOX.
Hoffnung haben wir nicht viel,gerade auch weil wir nicht so die Kanal angler sind.Aber wir werden zu dritt los eventuel zu viert,das heisst 9-12 Ruten im Wasser da muss was gehen :).Auch wenn nicht ,hauptsache die Ruten sind im Wasser :hops.Die Seen sind ja alle zugefroren und es scheint das es auch wieder kälter wird :mad: Wir sind voll heiß und wollen unbedingt los.
Wenn wir was fangen gebe ich auf jedenfall bescheid.

gruß
Markus
 
Hallo,

Nur kurze info..
Waren Sonntag los (zu dritt),haben leider nix gefangen.Wetter war aber top bzw. keine minusgrade nur ein wenig regen.
Ein anderer Kollege hatte aber erfolg wie ich hörte,also es geht was.
Wir werden dann vielleicht Fr. auch wieder los :)

Petri
Markus
 
Zurück
Oben