Schnüre -  Welche Schnur für Großforellen?

köfispezi

Allrounder
Hallo!
Ich will demnächst in einen Angelpark fahren der Großforellen bis 20 Pfd. besetzt! Nun suche ich ne gute monofile Schnur mit entsprechender Tragkraft und natürlich auch passende Vorfächer!!! oder sollte ich vielleicht den Haken direkt an die Hauptschnur binden, wobei ich dann natürlich das Problem hätte dass ich nicht mit Sbirolino angel könnte? ( oder doch?):confused:
Was haltet Ihr von der BERKLEY TRILENE SENSITINE ULTRA +, die wird bei 0,25 mm mit 9,6 kg Tragkraft angegeben!!!:klatsch

Vielen Dank für eure Hilfe

Petri Heil und Grüße aus dem Saarland

Patrik
 
Hi, die Schnur ist klasse hab ich auch. Die Vorfächer würde ich mir selber binden. Am besten aus der selben Schnur binden und die Länge der Tiefe des GEwässers anpassen. Auf Großforellen würde ich aber mit dem Bodentaster fischen oder evtl. auch mit dem langsam sinkenden Sbirolino.
Als Köder würde ich Troutbait in verschiedenen Farben und Bienenmaden verwenden.
 
Na klar! Vorfächer selber binden! ( Manchmal kommt man eben auf die einfachsten Dinger nicht selbst:augen)
Leider hat mein Angelladen die Schnur nicht aber Gott sei Dank gibts ja ebay! :klatschDort gibts die 300 m Spule für ca. 10 € inkl. Versand! Denke dass der Preis doch in Ordnung ist!
 
Ich wollt in den Angelpark Eicherscheid! Leider liegt der 200 km von mir entfernt aber bin mal geil drauf auf so Monsterforellen zu angeln! Hoffe dass ich auch eine dran bekomme!
 
Ich angele eigentlich meist mit normalen Laufblei um die 10 g mit Bienenmade und gelbem Powerbait oder gelber Auftriebsperle! Hab aber gehört dass ein Bodentaster besser sein soll als en normales Blei! Mit Sbirolino hatte ich bis jetzt nicht so viel Erfolg, hab immer mit Pose oder 3 g Blei geschleppt! Aber danke für die Tipps!
 
Zurück
Oben