Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Allrounder Avatar von köfispezi
    Registriert seit
    02.09.2007
    Ort
    66271
    Alter
    36
    Beiträge
    113
    Abgegebene Danke
    40
    Erhielt 57 Danke für 35 Beiträge

    Exclamation Welche Schnur für Großforellen?

    Hallo!
    Ich will demnächst in einen Angelpark fahren der Großforellen bis 20 Pfd. besetzt! Nun suche ich ne gute monofile Schnur mit entsprechender Tragkraft und natürlich auch passende Vorfächer!!! oder sollte ich vielleicht den Haken direkt an die Hauptschnur binden, wobei ich dann natürlich das Problem hätte dass ich nicht mit Sbirolino angel könnte? ( oder doch?)
    Was haltet Ihr von der BERKLEY TRILENE SENSITINE ULTRA +, die wird bei 0,25 mm mit 9,6 kg Tragkraft angegeben!!!

    Vielen Dank für eure Hilfe

    Petri Heil und Grüße aus dem Saarland

    Patrik
    Angeln ist eine Gabe Gottes!!!

    Saarländer ist das Höchste was ein Mensch werden kann!!!

  2. #2
    Karpfenangler
    Registriert seit
    13.01.2009
    Ort
    96114
    Beiträge
    312
    Abgegebene Danke
    152
    Erhielt 107 Danke für 69 Beiträge
    Hi, die Schnur ist klasse hab ich auch. Die Vorfächer würde ich mir selber binden. Am besten aus der selben Schnur binden und die Länge der Tiefe des GEwässers anpassen. Auf Großforellen würde ich aber mit dem Bodentaster fischen oder evtl. auch mit dem langsam sinkenden Sbirolino.
    Als Köder würde ich Troutbait in verschiedenen Farben und Bienenmaden verwenden.

  3. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Ebrach Angler für den nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Allrounder Avatar von köfispezi
    Registriert seit
    02.09.2007
    Ort
    66271
    Alter
    36
    Beiträge
    113
    Abgegebene Danke
    40
    Erhielt 57 Danke für 35 Beiträge
    Na klar! Vorfächer selber binden! ( Manchmal kommt man eben auf die einfachsten Dinger nicht selbst)
    Leider hat mein Angelladen die Schnur nicht aber Gott sei Dank gibts ja ebay! Dort gibts die 300 m Spule für ca. 10 € inkl. Versand! Denke dass der Preis doch in Ordnung ist!
    Angeln ist eine Gabe Gottes!!!

    Saarländer ist das Höchste was ein Mensch werden kann!!!

  5. #4
    Karpfenangler
    Registriert seit
    13.01.2009
    Ort
    96114
    Beiträge
    312
    Abgegebene Danke
    152
    Erhielt 107 Danke für 69 Beiträge
    Qualität hat halt ihren Preis, aber der Preis geht in Ordnung. In welchen Angelpark angelst du?

  6. #5
    Allrounder Avatar von köfispezi
    Registriert seit
    02.09.2007
    Ort
    66271
    Alter
    36
    Beiträge
    113
    Abgegebene Danke
    40
    Erhielt 57 Danke für 35 Beiträge
    Ich wollt in den Angelpark Eicherscheid! Leider liegt der 200 km von mir entfernt aber bin mal geil drauf auf so Monsterforellen zu angeln! Hoffe dass ich auch eine dran bekomme!
    Angeln ist eine Gabe Gottes!!!

    Saarländer ist das Höchste was ein Mensch werden kann!!!

  7. #6
    Karpfenangler
    Registriert seit
    13.01.2009
    Ort
    96114
    Beiträge
    312
    Abgegebene Danke
    152
    Erhielt 107 Danke für 69 Beiträge
    Um gezielt auf Großforellen zu fischen haben sich wie gesagte, dass angeln mit dem Bodentaster und das angeln mit dem langsam sinkenden Sbirolino bewährt.

  8. Der folgende Petrijünger sagt danke an Ebrach Angler für diesen nützlichen Beitrag:


  9. #7
    Petrijünger Avatar von Bienenmadenkiller
    Registriert seit
    19.10.2007
    Ort
    66333
    Beiträge
    71
    Abgegebene Danke
    75
    Erhielt 62 Danke für 22 Beiträge
    Würde direkt mitfahrn

  10. #8
    Allrounder Avatar von köfispezi
    Registriert seit
    02.09.2007
    Ort
    66271
    Alter
    36
    Beiträge
    113
    Abgegebene Danke
    40
    Erhielt 57 Danke für 35 Beiträge
    Ich angele eigentlich meist mit normalen Laufblei um die 10 g mit Bienenmade und gelbem Powerbait oder gelber Auftriebsperle! Hab aber gehört dass ein Bodentaster besser sein soll als en normales Blei! Mit Sbirolino hatte ich bis jetzt nicht so viel Erfolg, hab immer mit Pose oder 3 g Blei geschleppt! Aber danke für die Tipps!
    Angeln ist eine Gabe Gottes!!!

    Saarländer ist das Höchste was ein Mensch werden kann!!!

  11. #9
    Salmonidenfreund Avatar von Harzer
    Registriert seit
    05.03.2007
    Ort
    31195
    Beiträge
    5.155
    Abgegebene Danke
    4.541
    Erhielt 6.104 Danke für 2.358 Beiträge
    Ich nehme eine 018er oder eine 020er Tubertini.
    Angel am Forellensee immer mit einer Matchrute.
    Triana oder Browning.
    Gruss Armin

  12. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Harzer für den nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen