Ruten -  Meerforellenrute: Sportex oder Shimano?

Svenno

G.barschjäger&Meeresspezi
Hallo liebe Forengemeinde!

In der nächsten zeit möchte ich mir endlich eine schöne Meerforellenrute kaufen, das problem ist , dass ich zwischen 2 Modellen schwanke!:wein


Entweder die Shimano Beastmaster 300 MH mit 15-40 g WG oder die Sportex Multispin 300 mit einem WG von 15-45 g :)

Hat jemand Erfahrung mit einer dieser Ruten und kann mir sagen , wie die Rutenaktion , Wurfeigenschaft und Handling der beiden sind und für welche ich mich entscheiden sollte?

habe keine Lust das falsche zu kaufen , allerdings weiß ich auch nicht, wie die Aktion der beiden ist, am besten wäre eine etwas härtere Rute , um die Blinker und Wobbler auf Distanz weit hinaus zu peitschen;)

Über eure Tipps wäre ich sehr dankbar!;)

LG Svenno
 
Servus Svenno, würde dir von der Shimano Beastmaster abraten, sie ist zwar nicht schlecht aber ist bei Shimano das untere Preissegment. Würde dir raten gleich was gescheites wie die Fireblood von Shimano zu kaufen, sie kostet zwar mehr aber du hast auch mehr Spaß dabei. Wie die Sportex ist kann ich dir nicht sagen, würde dir aber wenn du nur die Wahl zwischen den beiden hast, die Sportex empfehlen.Petri
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus Svenno, würde dir von der Shimano Beastmaster abraten, sie ist zwar nicht schlecht aber ist bei Shimano das untere Preissegment. Würde dir raten gleich was gescheites wie die Fireblood von Shimano zu kaufen, sie kostet zwar mehr aber du hast auch mehr Spaß dabei. Wie die Sportex ist kann ich dir nicht sagen, würde dir aber wenn du nur die Wahl zwischen den beiden hast, die Sportex empfehlen.Petri



Obwohl "niedrige Preissegment", du hast wohl gelesen, dass ich noch Schüler bin, bei 40 Euro im Monat glaube ich nicht, dass es passieren wird sich eine Lesath oder Fireblood zu kaufen!!!

Und die Beastmaster kostet auch um die 100 Euro, also irgendwie verstehe ich deine Aussage nicht!
Ich beurteile nicht nach dem Preis , sondern nach der Qualität und der Rute allgemein!;)

LG Svenno;)

PS:Hast du denn sonst einen brauchbaren Tipp, der mir hilft!?
 
Hallo Svenno

Schaue dir mal die Sportex Saphir II an.
Semiparabolische Aktion
3,00 m, 2-teilig, Wurfgewicht 40 Gramm, Gewicht 220 Gramm. Preis um Die 140 Euro.
Ich bin im Juli auf Fehmarn. Da will ich u.a. auch mal auf Mefo gehen und habe mich zu 90% auf die Sportex festgelegt.
 
Zurück
Oben