Ruten -  Fireblood 270cm, WG 50 - 100g

Gobio-Golle

Petrijünger
Gesperrte(r) User(in)
Hab mir nun diese Rute bestellt. Kann mir jemand sagen, wie die sich in der Praxis macht? Habe sie bisher nur im Laden und am Simulator testen können.


Danke...


Gobio-Golle
 
mhhh ich hab ka aber ich würd einfach nicht so viel geld für ne rute ausgeben^^ mit ruten bis knapp 100 euro hat man alles was man bruahct wenn man sich gescheit umschaut, also is meine meinung...
aber im ernst für den preis, und angesichts der tatsache dass sie rute von shimano is wird sie warscheinlich deine anglerischen träume erfüllen ;) sei mal ehrlich
 
Servus,hab mir dieselbe Rute bei AKM Rasp geholt, und werde sie noch einweihen im März:). Sie soll mir bei der Seeforellen- und Hechtjagd behilflich sein:hops. Was hat deine denn gekostet, also meine hab ich für 389 Euro bekommen. Was kommt bei dir für ne Rolle drauf ? , bei mir ist es die Stella 4000FD.Petri Tight lines
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab 369,- bei Fachversand Stollenwerk bezahlt. Als Rolle zum Testen hab ich noch die 10300 Red Arc von Spro. Längerfristig soll da ne 4000`er Fireblood dran. Aber erstmal eine Sache... :)

Hab seit zwei Jahren die Greys GRX Spin. Die leistet sehr gute Dienste, aber die 3-Teilung ist halt doch nicht der Bringer. Deswegen nun was Neues...

Gobio-Golle
 
Das Ding ist die 100%ige Sch.... verlängerung... Hab die Rute zwar auch noch nie in Aktion erlebt aber wollte das Teil im Laden eigentlich garnicht mehr loslassen :D
Da haben die Jungs von Shimano mal auf jedes Detail geachtet und dazu noch auf nen coolen Style.
Leider bin ich viel zu geizig über 300€ für ne Spinrute auszgeben..
 
mhhh ich hab ka aber ich würd einfach nicht so viel geld für ne rute ausgeben^^ mit ruten bis knapp 100 euro hat man alles was man bruahct wenn man sich gescheit umschaut, also is meine meinung...
aber im ernst für den preis, und angesichts der tatsache dass sie rute von shimano is wird sie warscheinlich deine anglerischen träume erfüllen ;) sei mal ehrlich

hallo zAndAAzaar aka störfaktor,

klar ist das ne Meng Holz, aber es ist gut angelegt. Ich hatte mal ne Spinnrute in der Hand, die hat ca. 350 Okken gekostet. Geiles Teil, aber da ich nicht der Vollblut-Spinner bin, war dieser Preis es mir nicht wert. Aber trotzdem ein spuer Preis.


Das Ding ist die 100%ige Sch.... verlängerung... Hab die Rute zwar auch noch nie in Aktion erlebt aber wollte das Teil im Laden eigentlich garnicht mehr loslassen :D
Da haben die Jungs von Shimano mal auf jedes Detail geachtet und dazu noch auf nen coolen Style.
Leider bin ich viel zu geizig über 300€ für ne Spinrute auszgeben..

@ fishmaster86

Geiz ist hier an der falschen Stelle. Wenn Du leidenschaftlicher Spinnfischer bist und auf Qualität setzt, ist der Preis ok. Die andere Frage ist, kannst Du es Dir wirklich leisten? Ich bin kein ausgemachter Spinnfischer und daher halte ich den Preis für mich nicht Budgetgerecht. Wenn ich es aber wäre, würde ich sofort zugreifen.

gruss stecs
 
Hi Gobio-Golle!
Ich hatte schon das Vergnügen mit besagter Rute und der dazugehörigen Rolle Fischen zu Dürfen.
Was soll ich lange Erzählen,es gibt nur einen Ausdruck dafür-Endgeil.
Wenn Du leidenschaftlicher Spinnangler bist und das Geld hast dann kannst Du nichts falsch machen.
Die Fireblood Rolle schnurrt wie ein Kätzchen und die Aktion der Rute ist der Hammer.
Also viel Spaß damit und möge die Rute immer krumm sein und die Bremse Kreischen.
Gruß und Petri Frank.
 
Naja Leisten könnt ich se mir schon wenn ich 2-3 Monate was weglege..
Nun die Frage bin ich ein leidenschaftlicher Spinfischer?
Würde sagen ja.. aber 360 Euronen tun doch ganzschön weh...
Ok das Ding is Nice, das Feeling sicher auch aber ich Frage mich halt Fang ich damit besser als mit meiner Shimano Catana?
 
Hi fishmaster!
Du Fängst unter Umständen nicht mehr als mit Deiner jetzigen Rute.
Aber!
Es macht Dir bestimmt mehr Spaß und die Wurfeigenschaften der Fireblood sind Sensationel,die läd sich beim Wurf schön auf und im Drill ist Sie Super.
Gruß und Petri Frank.
 
Zurück
Oben