Selbstschutz beim angeln

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

blackpike

Durst kommt beim trinken
in der heutigen zeit ist es wichtig sich selbst zu schützen man hört ja viele sachen

und machen wir uns nichts vor die leute (ich nen sie mal Gewalttäter)werden immer aggressiver
es bleibt ja nicht bei eine auf´s maul und gut

deshalb wollte ich wissen wie/ob ihr euch schützt

ich habe immer ein grosses messer neben mir beim nachansitz wenn ich allein bin man weiss ja nie was kommt
 
-------------------------------First Defence Red Pepper Gel in der Vollstrahlausführung.-----------------------------


hört sich vielleicht blöd an aber ist das zeug gut?bei hunde?frage deshalb weil da wo ich manschmal sitze da kommt zuerst nen hund und dann ´1-2 minuten später der besitzer öffter auch nicht ganz nüchtern da da ne kneipe in der ähe ist
ich meine damit nicht so einen wie dein süssen (hund)

ist noch nichts passiert
einglück
aber vorbereitet sollte man sein

Hab ja nichts gegen ein großes Messer aber, wenn er dich will, dann kreigt er dich auch :heulend:

mir ist aber wohler wenn es neben mir steckt
und sollte es soweit kommen (mit dem grizzly):spass
dann gebe ich alles um einen schönen teppich zu bekommen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Leute ,

da ich selten alleine beim Nachtangeln unterwegs bin , kam es bisher nicht vor , daß ich mich zur Wehr setzen mußte .

Meistens sind außerdem Hunde mit dabei , da läuft dann sowieso nix .

Sollte mal was sein , dann wird wie folgt vorgegangen :

1. Mit den Typ oder Typen reden !
2. Mit der Polizei drohen und diese auch verständigen !
3. Zugeschlagen wird erst wenn es sein muß , ich mache grundsätzlich nie den ersten Schlag (Notwehr!) , so bin ich bei einer eventuellen Anklage aus dem Schneider !
4. Ansonsten weiß ich , wie ich michwehren kann , wenn es sein muß , auch ohne irgendwelche Bewaffnung !
5. Pfefferspray liegt im Angelkoffer wenn es sein muß , dann wird das Ganze per Strahl gewürzt , da muß man halt ein wenig mit dem Wind aufpassen !

mfg Jacky1
 
Wer, der Grizzly? :)
Nein Hubert
Der Bär geht ja nicht in die Knie sondern gleich stiften.
@ Blackpike
Das Zeug funzt tadellos, auch gegen Hunde.
In der verstärkten Ausführung sogar windunabhängig,
da das Zeug nicht als Aerosol verspritzt wird, sondern
als Vollstrahl.
Das bringt auch einen Vorteil in der Einsatzweite.
Es kann schon auf sechs bis neun Meter angewendet werden.
Wenn ich mit meinem besten Angelfreund nachts ansitze
brauch ichs aber nicht.
Er hat auch einen Hund, einen großen, lieben Kangalrüden.
Da fragt selbst die Fischereiaufsicht erst mal per Handy nach
ob er angeleint ist.
Gruss Armin
 
Moin
Vor meinem Hund (Bull Mastiff) hatte bis jetzt noch jeder :respekt. Der Kleine ist bei jedem Nachtangeln dabei. Ich brauch mir da auch keine Gedanken zu machen das er einfach so Angreift das tut er nur auf Befehl. Aber wenn er Angreift dann richtig,ich will nicht zwischen seine Zähne geraten. Jetzt werden einige denken,das ich ihn zur Waffe gemacht habe. Ne ne, ich bin in einem Hundesportverein und da hat er die richtige Ausbildung bekommen. Er greift nur auf Befehl an sonst nicht. Wir haben schon einige Situationen durch wo er ganz ruhig liegen blieb und ich die Sache selbst geregelt habe. Ich habe den Hund jetzt 5 Jahre und er hat bis jetzt noch nie Zugebissen.
 
Nein Hubert
Der Bär geht ja nicht in die Knie sondern gleich stiften.
@ Blackpike
Das Zeug funzt tadellos, auch gegen Hunde.
In der verstärkten Ausführung sogar windunabhängig,
da das Zeug nicht als Aerosol verspritzt wird, sondern
als Vollstrahl.
Das bringt auch einen Vorteil in der Einsatzweite.
Es kann schon auf sechs bis neun Meter angewendet werden.
Wenn ich mit meinem besten Angelfreund nachts ansitze
brauch ichs aber nicht.
Er hat auch einen Hund, einen großen, lieben Kangalrüden.
Da fragt selbst die Fischereiaufsicht erst mal per Handy nach
ob er angeleint ist.
Gruss Armin

das ist doch gut (mit dem hund)
9m? ist schon krass hat dann aber nichts mehr mit notwehr zu tun wenn ich ihn schon einen strahl ins gesicht drücke wenn ich ihn kaum sehe :hahaha:

oder wofür sind solche weiten notwendig?

aber trotzdem danke werde mir so etwas anschaffen
 
3. Zugeschlagen wird erst wenn es sein muß , ich mache grundsätzlich nie den ersten Schlag (Notwehr!) , so bin ich bei einer eventuellen Anklage aus dem Schneider !

Sehe ich genauso und kann mich auch gut ohne Waffe zur Wehr setzten, im Notfall kann man auch alles zur Waffe umfunktionieren ;)
Habe trotzdem meist meist meine Machete mit, würde niemals damit zuschlagen außer im extremen Notfall, gibt einem trotzdem nen sichereres Gefühl, allein bei den vielen Wildschweinen die mich schon besucht haben!

MfG der Matze
 
Hi Leute ,

da ich selten alleine beim Nachtangeln unterwegs bin , kam es bisher nicht vor , daß ich mich zur Wehr setzen mußte .

Meistens sind außerdem Hunde mit dabei , da läuft dann sowieso nix .

Sollte mal was sein , dann wird wie folgt vorgegangen :

1. Mit den Typ oder Typen reden !
2. Mit der Polizei drohen und diese auch verständigen !
3. Zugeschlagen wird erst wenn es sein muß , ich mache grundsätzlich nie den ersten Schlag (Notwehr!) , so bin ich bei einer eventuellen Anklage aus dem Schneider !
4. Ansonsten weiß ich , wie ich michwehren kann , wenn es sein muß , auch ohne irgendwelche Bewaffnung !
5. Pfefferspray liegt im Angelkoffer wenn es sein muß , dann wird das Ganze per Strahl gewürzt , da muß man halt ein wenig mit dem Wind aufpassen !

mfg Jacky1

Mit der Notwehr ist das so eine Sache.Wurde mal ziemlich provoziert und habe den ersten Schlag abbekommen mitten ins Gesicht.Habe dann zurückgeschlagen muss wohl ziemlich blöd getroffen haben denn der Angreifer hatte durch den einen Schlag das Nasenbein gebrochen ein Zahn weg und eine kleine Platzwunde.Vor Gericht dann war ich Schuld obwohl ich alleine war und die mit drei.Da war nix mit Notwehr.So siehts halt in unserem Rechtssystem aus.:spass
 
Mit der Notwehr ist das so eine Sache.Wurde mal ziemlich provoziert und habe den ersten Schlag abbekommen mitten ins Gesicht.Habe dann zurückgeschlagen muss wohl ziemlich blöd getroffen haben denn der Angreifer hatte durch den einen Schlag das Nasenbein gebrochen ein Zahn weg und eine kleine Platzwunde.Vor Gericht dann war ich Schuld obwohl ich alleine war und die mit drei.Da war nix mit Notwehr.So siehts halt in unserem Rechtssystem aus.:spass

Ist zwar sehr dumm gelaufen vor Gericht, aber hattest du denn eine andere Wahl als die die du ergriffen hast?! Ich denke du hast richtig gehandelt oder bereuhst du das jetzt?
 
Mit der Notwehr ist das so eine Sache.Wurde mal ziemlich provoziert und habe den ersten Schlag abbekommen mitten ins Gesicht.Habe dann zurückgeschlagen muss wohl ziemlich blöd getroffen haben denn der Angreifer hatte durch den einen Schlag das Nasenbein gebrochen ein Zahn weg und eine kleine Platzwunde.Vor Gericht dann war ich Schuld obwohl ich alleine war und die mit drei.Da war nix mit Notwehr.So siehts halt in unserem Rechtssystem aus.:spass
na du sollst ja auch nicht mit ner abrissbürne zu schlagen :spass

verstehe was du meinst aber wenn ich den ersten schlag bekomme dann ist mir egal was das gesätz sagt dann schlage ich zurück oder verteidige mich mit hilfsmitteln (natürlich nict gleich abstechen)aber so ein spray ist doch ne feine sache
lege mir sowas noch zu
 
Genau Hubert, bei Bären benötigt man "Reichweite".
Nochmals betont sei aber das das Pepperspray in Deutschland nach dem
Waffengesetz nur zur Tierabwehr zugelassen ist.
Da aber auch uneingeschränkt.
Aber bevor ich mir irgendwas reinstecken lasse von einem idiotischem Ibne,
kriegt der ne volle Dusche in die Fratze verpasst.
Und dann spielen wir Pogo.
Gruss Armin
 
Hi

Nehme nie etwas mit habe genug dabei, Betäubungsholz, Rutenständer und das beste da ich immer mehrere Ruten mitnehme, nichts hält jemanden so auf Distanz wie ein Schlag mit dem Spitzenteil einer Steckrute ins Gesicht.
Bin aber noch nieee in einer Situation gewesen wo so etwas nötig wäre.

Gruss
Olli
 
axelbild2222222ud9.jpg

ich denk ein bild sagt mehr als 1000 worte.
wann immer ich konnte hab ich meine lieblinge mit ans / aufs wasser genommen .
"gebraucht" hab ich sie gottseidank nie ,
oder vielleicht gerade wegen ihnen is nix passiert .
wichtiger is nur das futter gut wegzupacken , meine waren "allesfresser" :) ......

andi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben