Selbstschutz beim angeln

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hatte noch nie Probleme ,
meine letzte Begegnung war sogar sehr nett ,ich saß am Ellernbruchsee da kam so ein Kurzer vorbei (ca 4Jahre)
Herrenlos….
Und fragte mich was ich da mache ,ich dachte mir schon das Kinder in dem Alter nicht allein rumstromern ,ich bat ihn also mir beim angeln zu helfen ,nach 10min kam die Mutter völlig aufgelöst ,und sah ihren Sohn da sitzen mit einer Stulle in der einen Hand und einem Tee in der anderen und war echt Glücklich …leider nicht mein Typ …lach
Das war letzten Herbst
 
Ich bin auch dafür da es GESCHLOSSEN wird.
Es wird nur noch darüber gesprochen dann messer schlecht sind, warum sie schlecht sind oder was man macht wenn diese oder diese kleinigkeit ist.
Ich glaube die wichtigsten sachen wurden schon vor 7 Seiten geklärt.

 
@Hellge

Was ist denn der Unterschied zwischen nem Anglermesser und nem anderen?
bzw. was ist denn ein Anglermesser so genau?

Lieber Geisterfahrer, unter einem Anglermesser verstehe ich z.B. Filetiermesser.
Und selbst wenn ich google finde ich das Messer vom Typ " nem anderen " nicht. Sorry.:nixweiss:
Von daher ist es mir nicht möglich einen Vergleich zu ziehen.:schnarch
 
hatte mich schon mal darüber geäussert !
das ist ein angelforum!
gut was stipper da geschrieben hat?:eek:?
kann ja sein das er geb. hat und schon was getrunken hat:)

Deshalb hab ich ja auch geschrieben in die Plauderecke.
Willst du etwa mit mir zanken?
Ich weiß wo dein Haus wohnt:hahaha::winkehand

Lieber Geisterfahrer, unter einem Anglermesser verstehe ich z.B. Filetiermesser.
Und selbst wenn ich google finde ich das Messer vom Typ " nem anderen " nicht. Sorry.:nixweiss:
Von daher ist es mir nicht möglich einen Vergleich zu ziehen.:schnarch

Lieber Höllen-ge,

Da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt(Entschuldigung),
ich wollte wissen was der Unterschied zwischen einem Anglermesser und einem normalen Messer ist.
Tötest du deine Fische mit dem Filetiermesser?
Naja bei einem Vergleich würd ich wohl auch den kürzeren ziehen:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber Höllen-ge,

Da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt(Entschuldigung),
ich wollte wissen was der Unterschied zwischen einem Anglermesser und einem normalen Messer ist.
Tötest du deine Fische mit dem Filetiermesser?
Naja bei einem Vergleich würd ich wohl auch den kürzeren ziehen:)

Lieber Geisterfahrer,

der Unterschied besteht im eigentlichem Sinne, das vom Hersteller o. Händler angebotene Messer als Anglermesser deklariert werden. Gib mal bei Google " Anglermesser " ein.:)

Wenn ich das Filetmesser gerade greifen kann, muss es auch zum töten der Fische herhalten.
 
Da inhaltlich zum Thema Selbstschutz beim Angeln offenbar nichts mehr kommt und das Wesentliche ja nun schon geschrieben wurde,

und

es weniger lästig ist dieses Thema zu schließen, statt immer wieder OT`s löschen zu müssen:

Thema geschlossen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben