Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 149
  1. #1
    Durst kommt beim trinken Avatar von blackpike
    Registriert seit
    21.11.2008
    Ort
    13088
    Alter
    32
    Beiträge
    1.211
    Abgegebene Danke
    2.468
    Erhielt 1.947 Danke für 593 Beiträge

    Selbstschutz beim angeln

    in der heutigen zeit ist es wichtig sich selbst zu schützen man hört ja viele sachen

    und machen wir uns nichts vor die leute (ich nen sie mal Gewalttäter)werden immer aggressiver
    es bleibt ja nicht bei eine auf´s maul und gut

    deshalb wollte ich wissen wie/ob ihr euch schützt

    ich habe immer ein grosses messer neben mir beim nachansitz wenn ich allein bin man weiss ja nie was kommt

  2. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei blackpike für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Salmonidenfreund Avatar von Harzer
    Registriert seit
    05.03.2007
    Ort
    31195
    Beiträge
    5.155
    Abgegebene Danke
    4.541
    Erhielt 6.104 Danke für 2.358 Beiträge
    First Defence Red Pepper Gel in der Vollstrahlausführung.
    Was einen Grizzly stoppt, stoppt alles andere auch.
    Und wenn er liegt gibts gleich nochn Kick an die Birne,
    gratis.
    Gruss Armin

  4. Folgende 4 Petrijünger bedanken sich bei Harzer für den nützlichen Beitrag:


  5. #3
    Hardcore Barschfischer Avatar von Matchkönig
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    94436
    Alter
    22
    Beiträge
    131
    Abgegebene Danke
    46
    Erhielt 70 Danke für 45 Beiträge

    Hallo

    Hab ja nichts gegen ein großes Messer aber, wenn er dich will, dann kreigt er dich auch

  6. #4
    verkauft nix Avatar von west
    Registriert seit
    10.07.2005
    Ort
    Baden
    Beiträge
    3.328
    Abgegebene Danke
    1.098
    Erhielt 2.156 Danke für 472 Beiträge
    Zitat Zitat von Harzer Beitrag anzeigen
    First Defence Red Pepper Gel in der Vollstrahlausführung.
    Was einen Grizzly stoppt, stoppt alles andere auch.
    Und wenn er liegt gibts gleich nochn Kick an die Birne,
    gratis.
    Gruss Armin
    Wer, der Grizzly?
    Angeln ist nicht nur Fische fangen!

  7. Folgende 5 Petrijünger bedanken sich bei west für den nützlichen Beitrag:


  8. #5
    Durst kommt beim trinken Avatar von blackpike
    Registriert seit
    21.11.2008
    Ort
    13088
    Alter
    32
    Beiträge
    1.211
    Abgegebene Danke
    2.468
    Erhielt 1.947 Danke für 593 Beiträge
    -------------------------------First Defence Red Pepper Gel in der Vollstrahlausführung.-----------------------------


    hört sich vielleicht blöd an aber ist das zeug gut?bei hunde?frage deshalb weil da wo ich manschmal sitze da kommt zuerst nen hund und dann ´1-2 minuten später der besitzer öffter auch nicht ganz nüchtern da da ne kneipe in der ähe ist
    ich meine damit nicht so einen wie dein süssen (hund)

    ist noch nichts passiert
    einglück
    aber vorbereitet sollte man sein

    Zitat Zitat von Matchkönig Beitrag anzeigen
    Hab ja nichts gegen ein großes Messer aber, wenn er dich will, dann kreigt er dich auch
    mir ist aber wohler wenn es neben mir steckt
    und sollte es soweit kommen (mit dem grizzly)
    dann gebe ich alles um einen schönen teppich zu bekommen
    Geändert von Angelspezialist (14.02.2009 um 14:07 Uhr) Grund: Doppelposting zusammengeführt (bitte künftig den Ändern-Button nutzen) - siehe auch unsere Forenregeln!

  9. #6
    Hardcore Barschfischer Avatar von Matchkönig
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    94436
    Alter
    22
    Beiträge
    131
    Abgegebene Danke
    46
    Erhielt 70 Danke für 45 Beiträge

    Hallo

    Ja gegen einen Schönen 2 Meter langen Fußabstreifer vor dem Bett hätte ich auch nichts gegen

  10. #7
    Schnitzeltechniker/Rebell Avatar von Jack the Knife
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    89
    Alter
    42
    Beiträge
    6.078
    Abgegebene Danke
    6.323
    Erhielt 10.798 Danke für 3.756 Beiträge
    Hi Leute ,

    da ich selten alleine beim Nachtangeln unterwegs bin , kam es bisher nicht vor , daß ich mich zur Wehr setzen mußte .

    Meistens sind außerdem Hunde mit dabei , da läuft dann sowieso nix .

    Sollte mal was sein , dann wird wie folgt vorgegangen :

    1. Mit den Typ oder Typen reden !
    2. Mit der Polizei drohen und diese auch verständigen !
    3. Zugeschlagen wird erst wenn es sein muß , ich mache grundsätzlich nie den ersten Schlag (Notwehr!) , so bin ich bei einer eventuellen Anklage aus dem Schneider !
    4. Ansonsten weiß ich , wie ich michwehren kann , wenn es sein muß , auch ohne irgendwelche Bewaffnung !
    5. Pfefferspray liegt im Angelkoffer wenn es sein muß , dann wird das Ganze per Strahl gewürzt , da muß man halt ein wenig mit dem Wind aufpassen !

    mfg Jacky1

  11. Folgende 4 Petrijünger bedanken sich bei Jack the Knife für den nützlichen Beitrag:


  12. #8
    Salmonidenfreund Avatar von Harzer
    Registriert seit
    05.03.2007
    Ort
    31195
    Beiträge
    5.155
    Abgegebene Danke
    4.541
    Erhielt 6.104 Danke für 2.358 Beiträge
    Zitat Zitat von west Beitrag anzeigen
    Wer, der Grizzly?
    Nein Hubert
    Der Bär geht ja nicht in die Knie sondern gleich stiften.
    @ Blackpike
    Das Zeug funzt tadellos, auch gegen Hunde.
    In der verstärkten Ausführung sogar windunabhängig,
    da das Zeug nicht als Aerosol verspritzt wird, sondern
    als Vollstrahl.
    Das bringt auch einen Vorteil in der Einsatzweite.
    Es kann schon auf sechs bis neun Meter angewendet werden.
    Wenn ich mit meinem besten Angelfreund nachts ansitze
    brauch ichs aber nicht.
    Er hat auch einen Hund, einen großen, lieben Kangalrüden.
    Da fragt selbst die Fischereiaufsicht erst mal per Handy nach
    ob er angeleint ist.
    Gruss Armin

  13. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Harzer für den nützlichen Beitrag:


  14. #9
    Profi-Petrijünger Avatar von Michael65
    Registriert seit
    12.02.2009
    Ort
    01979
    Alter
    52
    Beiträge
    241
    Abgegebene Danke
    56
    Erhielt 171 Danke für 84 Beiträge
    Moin
    Vor meinem Hund (Bull Mastiff) hatte bis jetzt noch jeder . Der Kleine ist bei jedem Nachtangeln dabei. Ich brauch mir da auch keine Gedanken zu machen das er einfach so Angreift das tut er nur auf Befehl. Aber wenn er Angreift dann richtig,ich will nicht zwischen seine Zähne geraten. Jetzt werden einige denken,das ich ihn zur Waffe gemacht habe. Ne ne, ich bin in einem Hundesportverein und da hat er die richtige Ausbildung bekommen. Er greift nur auf Befehl an sonst nicht. Wir haben schon einige Situationen durch wo er ganz ruhig liegen blieb und ich die Sache selbst geregelt habe. Ich habe den Hund jetzt 5 Jahre und er hat bis jetzt noch nie Zugebissen.
    Leben und Leben lassen.
    Micha

  15. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Michael65 für den nützlichen Beitrag:


  16. #10
    Durst kommt beim trinken Avatar von blackpike
    Registriert seit
    21.11.2008
    Ort
    13088
    Alter
    32
    Beiträge
    1.211
    Abgegebene Danke
    2.468
    Erhielt 1.947 Danke für 593 Beiträge
    Zitat Zitat von Harzer Beitrag anzeigen
    Nein Hubert
    Der Bär geht ja nicht in die Knie sondern gleich stiften.
    @ Blackpike
    Das Zeug funzt tadellos, auch gegen Hunde.
    In der verstärkten Ausführung sogar windunabhängig,
    da das Zeug nicht als Aerosol verspritzt wird, sondern
    als Vollstrahl.
    Das bringt auch einen Vorteil in der Einsatzweite.
    Es kann schon auf sechs bis neun Meter angewendet werden.
    Wenn ich mit meinem besten Angelfreund nachts ansitze
    brauch ichs aber nicht.
    Er hat auch einen Hund, einen großen, lieben Kangalrüden.
    Da fragt selbst die Fischereiaufsicht erst mal per Handy nach
    ob er angeleint ist.
    Gruss Armin
    das ist doch gut (mit dem hund)
    9m? ist schon krass hat dann aber nichts mehr mit notwehr zu tun wenn ich ihn schon einen strahl ins gesicht drücke wenn ich ihn kaum sehe

    oder wofür sind solche weiten notwendig?

    aber trotzdem danke werde mir so etwas anschaffen

  17. #11
    verkauft nix Avatar von west
    Registriert seit
    10.07.2005
    Ort
    Baden
    Beiträge
    3.328
    Abgegebene Danke
    1.098
    Erhielt 2.156 Danke für 472 Beiträge
    Zitat Zitat von blackpike Beitrag anzeigen

    oder wofür sind solche weiten notwendig?
    Na für Bären!
    Angeln ist nicht nur Fische fangen!

  18. Folgende 5 Petrijünger bedanken sich bei west für den nützlichen Beitrag:


  19. #12
    BadBoy Avatar von Erich49
    Registriert seit
    11.06.2005
    Ort
    06849
    Alter
    35
    Beiträge
    352
    Abgegebene Danke
    711
    Erhielt 318 Danke für 142 Beiträge
    Zitat Zitat von JACKY1 Beitrag anzeigen
    3. Zugeschlagen wird erst wenn es sein muß , ich mache grundsätzlich nie den ersten Schlag (Notwehr!) , so bin ich bei einer eventuellen Anklage aus dem Schneider !
    Sehe ich genauso und kann mich auch gut ohne Waffe zur Wehr setzten, im Notfall kann man auch alles zur Waffe umfunktionieren
    Habe trotzdem meist meist meine Machete mit, würde niemals damit zuschlagen außer im extremen Notfall, gibt einem trotzdem nen sichereres Gefühl, allein bei den vielen Wildschweinen die mich schon besucht haben!

    MfG der Matze

  20. #13
    Profi-Petrijünger Avatar von rheinzander85
    Registriert seit
    26.04.2006
    Ort
    47661
    Alter
    32
    Beiträge
    413
    Abgegebene Danke
    221
    Erhielt 440 Danke für 133 Beiträge
    Zitat Zitat von JACKY1 Beitrag anzeigen
    Hi Leute ,

    da ich selten alleine beim Nachtangeln unterwegs bin , kam es bisher nicht vor , daß ich mich zur Wehr setzen mußte .

    Meistens sind außerdem Hunde mit dabei , da läuft dann sowieso nix .

    Sollte mal was sein , dann wird wie folgt vorgegangen :

    1. Mit den Typ oder Typen reden !
    2. Mit der Polizei drohen und diese auch verständigen !
    3. Zugeschlagen wird erst wenn es sein muß , ich mache grundsätzlich nie den ersten Schlag (Notwehr!) , so bin ich bei einer eventuellen Anklage aus dem Schneider !
    4. Ansonsten weiß ich , wie ich michwehren kann , wenn es sein muß , auch ohne irgendwelche Bewaffnung !
    5. Pfefferspray liegt im Angelkoffer wenn es sein muß , dann wird das Ganze per Strahl gewürzt , da muß man halt ein wenig mit dem Wind aufpassen !

    mfg Jacky1
    Mit der Notwehr ist das so eine Sache.Wurde mal ziemlich provoziert und habe den ersten Schlag abbekommen mitten ins Gesicht.Habe dann zurückgeschlagen muss wohl ziemlich blöd getroffen haben denn der Angreifer hatte durch den einen Schlag das Nasenbein gebrochen ein Zahn weg und eine kleine Platzwunde.Vor Gericht dann war ich Schuld obwohl ich alleine war und die mit drei.Da war nix mit Notwehr.So siehts halt in unserem Rechtssystem aus.

  21. Folgende 7 Petrijünger bedanken sich bei rheinzander85 für den nützlichen Beitrag:


  22. #14
    BadBoy Avatar von Erich49
    Registriert seit
    11.06.2005
    Ort
    06849
    Alter
    35
    Beiträge
    352
    Abgegebene Danke
    711
    Erhielt 318 Danke für 142 Beiträge
    Zitat Zitat von rheinzander85 Beitrag anzeigen
    Mit der Notwehr ist das so eine Sache.Wurde mal ziemlich provoziert und habe den ersten Schlag abbekommen mitten ins Gesicht.Habe dann zurückgeschlagen muss wohl ziemlich blöd getroffen haben denn der Angreifer hatte durch den einen Schlag das Nasenbein gebrochen ein Zahn weg und eine kleine Platzwunde.Vor Gericht dann war ich Schuld obwohl ich alleine war und die mit drei.Da war nix mit Notwehr.So siehts halt in unserem Rechtssystem aus.
    Ist zwar sehr dumm gelaufen vor Gericht, aber hattest du denn eine andere Wahl als die die du ergriffen hast?! Ich denke du hast richtig gehandelt oder bereuhst du das jetzt?

  23. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Erich49 für den nützlichen Beitrag:


  24. #15
    Durst kommt beim trinken Avatar von blackpike
    Registriert seit
    21.11.2008
    Ort
    13088
    Alter
    32
    Beiträge
    1.211
    Abgegebene Danke
    2.468
    Erhielt 1.947 Danke für 593 Beiträge
    Zitat Zitat von rheinzander85 Beitrag anzeigen
    Mit der Notwehr ist das so eine Sache.Wurde mal ziemlich provoziert und habe den ersten Schlag abbekommen mitten ins Gesicht.Habe dann zurückgeschlagen muss wohl ziemlich blöd getroffen haben denn der Angreifer hatte durch den einen Schlag das Nasenbein gebrochen ein Zahn weg und eine kleine Platzwunde.Vor Gericht dann war ich Schuld obwohl ich alleine war und die mit drei.Da war nix mit Notwehr.So siehts halt in unserem Rechtssystem aus.
    na du sollst ja auch nicht mit ner abrissbürne zu schlagen

    verstehe was du meinst aber wenn ich den ersten schlag bekomme dann ist mir egal was das gesätz sagt dann schlage ich zurück oder verteidige mich mit hilfsmitteln (natürlich nict gleich abstechen)aber so ein spray ist doch ne feine sache
    lege mir sowas noch zu

Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen