Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 96
    Profi-Petrijünger Avatar von kaas
    Abgegebene Danke
    90
    Erhielt 271 Danke für 79 Beiträge

Möchte auch mal einen Wels fangen

Tach

Also ich möchte auch mal einen Wels fangen, und zwar diesen Frühling.. beißen die da überhaupt. Hab mir auch schon waller wobbler gekauft, ungefähr 15 cm lang, sehen soo derbe geil aus das ich sie kaum benutzen will aber ich werds mit einem machen^^. und ich hab jetz schiss das ich nen sehr großer wels anbeißt und vielleicht die schnur reist und der arme dann mit nem XXL wobbler in der fresse rumschwimmen muss^^, weil ich dann garantiert net weis was ich machen soll^^. also ich würd soo gern ma einen mit 80 cm oder so fangen^^ habt ihr irgendwelche tipps wie ich gerade etwas kleiere welse fangen kann? ICh angle Übrigens an den seen von Marktsteft...

LG

2. Der folgende Petrijünger sagt danke an kaas für diesen nützlichen Beitrag:

Profi-Petrijünger
    Abgegebene Danke
    257
    Erhielt 203 Danke für 111 Beiträge
    Also ich möchte auch mal einen Wels fangen, und zwar diesen Frühling..
    ???????? wie denn das , gibs bei euch keine schonzeit oder ist dir das egal?

XXL Wobbler mit 15cm , das sind doch nur n paar hechtköder...
    Geändert von Angelspezialist (12.02.2009 um 20:28 Uhr) Grund: Doppelposting zusammengeführt (bitte künftig den Ändern-Button nutzen) - siehe auch unsere Forenregeln!

4. Der folgende Petrijünger sagt danke an F&I-Golfer für diesen nützlichen Beitrag:

Super-Profi-Petrijünger Avatar von PBMaddin86
    Abgegebene Danke
    3.641
    Erhielt 1.730 Danke für 685 Beiträge
    Naja hab zwar noch nie hier gehört das einer nur kleien Waller fangen will aber gutes Gelingen! 15 cm ist schon recht klein für nen Wallerwobbler!

Würds lieber mit nem Ansitz versuchen als zu Wobblern, bringt meist mehr Erfolg!

Wenn du angst hast das die Schnur reißt , dann lass es erst gar nicht drauf ankommen und sorge dafür, dass dein Angelzeug dem Fisch angepasst ist!

Sprich Rute, Rolle, Schnur, Wirbel und das Vorfach!
    Suche immer Leute zum FISCHEN, einfach per PN melden!

6. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei PBMaddin86 für den nützlichen Beitrag:

Der Geist der Nacht Avatar von Ghostrider
    Abgegebene Danke
    1.289
    Erhielt 1.651 Danke für 470 Beiträge
    Zitat Zitat von kaas Beitrag anzeigen
    Tach

Also ich möchte auch mal einen Wels fangen, und zwar diesen Frühling.. beißen die da überhaupt. Hab mir auch schon waller wobbler gekauft, ungefähr 15 cm lang, sehen soo derbe geil aus das ich sie kaum benutzen will aber ich werds mit einem machen^^. und ich hab jetz schiss das ich nen sehr großer wels anbeißt und vielleicht die schnur reist und der arme dann mit nem XXL wobbler in der fresse rumschwimmen muss^^, weil ich dann garantiert net weis was ich machen soll^^. also ich würd soo gern ma einen mit 80 cm oder so fangen^^ habt ihr irgendwelche tipps wie ich gerade etwas kleiere welse fangen kann? ICh angle Übrigens an den seen von Marktsteft...

LG
    Waller nehmen fast 2/3 ihrer Nahrung im Frühjahr auf, wenn es wärmer wird, also stehen die Chancen schon mal nicht so schlecht.
    Ansonsten musst du das Gewässer halt gut beobachten schon lange im Vorfeld.
    Wieso willst du nur einen Wobbler benutzen hast aber mehrere gekauft?
    Ist mir nicht so ganz schlüssig, so ists nun mal ab und zu reißt halt mal was ab.
    Ich würds aber wahrscheinlich auch eher mit überdimensionierten Gufi´s (20cm aufwärts probieren).
    Also Petri
    Gegen "Angler" die in ihrer Signatur zu stehen haben wieviele Fische sie dieses Jahr schon gefangen bzw. was sie für ein "Equipment" haben.

Und ja ja ich bin natürlich irre neidisch auf euer ganzes Zeug und die tollen gefangenen Fische.

In diesem Sinne ein fettes *aufdenBodenvoreurenFüßengerotztundsichdabeischäbi ggefreut*

8. Der folgende Petrijünger sagt danke an Ghostrider für diesen nützlichen Beitrag:

Super-Profi-Petrijünger Avatar von PBMaddin86
    Abgegebene Danke
    3.641
    Erhielt 1.730 Danke für 685 Beiträge
    Zitat Zitat von F&I-Golfer Beitrag anzeigen
    ???????? wie denn das , gibs bei euch keine schonzeit oder ist dir das egal?
    Bei uns ( Rheinlandpfalz ) zum Beispiel am Rhein und am Vereinssee gibts kein Mindestmaß und keine Schonzeit mehr! Das ist meist von Bundesland zu Bundesland und von Gewässer zu Gewässer unterschiedlich!
    Suche immer Leute zum FISCHEN, einfach per PN melden!

10. Der folgende Petrijünger sagt danke an PBMaddin86 für diesen nützlichen Beitrag:

Profi-Petrijünger
    Abgegebene Danke
    257

kein mindestmaß und keine schonzeit bei euch......der arme wels!

Abgegebene Danke
    90
    ja es gab noch größere köder ich hab den kleinsten wallerwobbler genommen ( 2 stück ) ej die sehen so geil aus. bei uns kann man im see der mit dem main verbunden is schon märz oder april auf raubfisch gehen^^
    danke schonma für die tipps

ps: ich will nur paar fotos schießen und ihn dann wieder freilassen

Abgegebene Danke
    1.289
    ja es gab noch größere köder ich hab den kleinsten wallerwobbler genommen ( 2 stück ) ej die sehen so geil aus. bei uns kann man im see der mit dem main verbunden is schon märz oder april auf raubfisch gehen^^
    danke schonma für die tipps

Schon im März oder April? vorher erst abklären die Schonzeit und soweiter (zu deiner eigenen Sicherheit)

Bei Wallern können die Köder nicht groß genug sein und mit 15 cm bist du da eher noch bei kleineren / mittleren Ködern.

Und du solltest wirklich dein Gerät abstimmen auf den Fisch.

Du kannst eigentlich auch schon jetzt los, wo es noch kalt ist, musst du dir am besten nen Warmwassereinlauf suchen (falls es sowas gibt), da stehen die Chancen schon mal nicht schlecht.

P.S.: nur weil dir die Wobbler gefallen, heißt das ja nicht das sie dem Waller auch gefallen
    Gegen "Angler" die in ihrer Signatur zu stehen haben wieviele Fische sie dieses Jahr schon gefangen bzw. was sie für ein "Equipment" haben.

Und ja ja ich bin natürlich irre neidisch auf euer ganzes Zeug und die tollen gefangenen Fische.

In diesem Sinne ein fettes *aufdenBodenvoreurenFüßengerotztundsichdabeischäbi ggefreut*

Profi-Petrijünger
    Abgegebene Danke
    257
    ej die sehen so geil aus
    wsenn die so gut aussehen sollen dann stel doch n bild rein..................

Abgegebene Danke
    90
    es is leider noch alles zugefroren und jetzt darf man noch net auf wels angeln ich will angeln man^^ ich bereite mich schon 2 monate davor auf alles vor weil ichs net mehr abwarten kann. geiegnete geräte habe ich ( also schnur kauf ich mir noch^^)

Abgegebene Danke
    1.289
    Wieso darf man bei euch noch nicht auf Waller?

Was hast du denn für Gerät?

Karpfenangler Avatar von alex15
    Abgegebene Danke
    693
    Erhielt 427 Danke für 209 Beiträge
    Ich würde es mal mit den Riesen Wallerblinker von Black Cat probieren.
    Der Vertrieb erfolgt über Zebco/Rhino Deutschland.
    Die Blinker sind schwer ich glaub so um die 50 und 100 gr. Die haben da so eine gebogene Metallfläche das das heftige aufklatschen dass den Waller anreizt erzeugt.

Aber Bilder sagen mehr.

http://www.produkte24.com/cy/zebco-s...2/seite-7.html
    Mit Freundlichen Grüßen
    alex15
    Petri Heil

Abgegebene Danke
    90
    So hab jetz mal ein bild für euch gemacht : - )
    Als vergleich nen rachen gold bonbon hehe

Also als gerät hat mir mein vadda zum geburtstag ne sehr robuste hecht angel gekauft ( damit hat mein vater mal nen 10kg karpfen gefangen), und eben die schnur muss ich moch kaufen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Angelspezialist (12.02.2009 um 20:28 Uhr) Grund: Doppelposting zusammengeführt (bitte künftig den Ändern-Button nutzen) - siehe auch unsere Forenregeln!

Profi-Petrijünger
    Abgegebene Danke
    257

solche größe verwendet mein bruder zu hechtangeln im sommer/spätsommer.....................................

Karpfenangler Avatar von alex15
    Abgegebene Danke
    693
    Erhielt 427 Danke für 209 Beiträge
    Also als gerät hat mir mein vadda zum geburtstag ne sehr robuste hecht angel gekauft ( damit hat mein vater mal nen 10kg karpfen gefangen), und eben die schnur muss ich moch kaufen
    Die Rute sollte min. 250 gr Wurfgewicht haben.
    Und unter 25 cm großen Köder würd Ich gar nicht erst auf Waller ansitzen.
    Geändert von alex15 (13.02.2009 um 22:41 Uhr)
    Mit Freundlichen Grüßen
    alex15
    Petri Heil

21. Der folgende Petrijünger sagt danke an alex15 für diesen nützlichen Beitrag:

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

• Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen