Mein erster Angeltag -  Hechtauftakt nach Maß

Herbert303

Nachtangler
Hallo Leute
Seit Anfang dieses Jahres bin ich Mitglied in einem Verein. Seit Wochen gehe ich fast täglich zu dem ca. 5ha großen Vereinsgewässer und warte, daß das Eis schmilzt bevor am 15.feb. die Hechtschonzeit losgeht.
Ich hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben, als ich heute sah, daß rund ein Viertel des Sees eisfrei war. Also schnell zum Auto um meine Spinnausrüstung zu holen. Ich entschied mich für einen "slow sinking" 11cm Rapala. Der erste Wurf war dann sehr ärgerlich, da sich meine frische Fireline zu einer kleinen Perücke formte und ich ein paar Minuten für die Entwirrung brauchte.
Der nächste Wurf brachte Klarheit, denn kurz nach dem ersten Spinnstop wurde die Bremse meiner neuen Red Arc auf die Probe gestellt. Ein wunderschönes 90er
Hechtweibchen stieg ein und ich konnte es nach kurzem heftigen Drill sicher landen. Was für ein Auftakt für mein neues Vereinsgewässer. :hops :hops :hops
Ein Wiegen wollte ich der Dame ersparen, aber meine Schätzung war ungefähr 12 Pfund .
picture.php

Da kurz darauf ein unangenehmer Regen einsetze und eigentlich kein anderer Spot aufgrund des Eises zu beangeln war, beschloß ich den Rückzug.

Liebe Grüße aus Düsseldorf
Herbert
 
Herr Bert !!!

Auch auf diesem Wege noch mal ein fettes Petri !!!

Das ist ja allerhand !!! Küpps doch gar nicht !!!

Mehr davon !!!

Freue mich auf die nächste gemeinsame Pirsch.

KAY
 
Servus Herbert!

Glückwunsch zu diesem Hecht!

Da zahlt sich doch die Ausdauer auf die Eisschmelze aus!

Also weiterhin Petri Heil und viel Spaß im neuen Verein!


Gruß Red Twister
_______________________________
Am Wasser lernt man Freunde kennen
 
Hallo Herbert,

auch von meiner Seite ein dickes Petri.

Toller Fisch zum auftackt der neuen Saison.

Hier bei uns ist immer noch dickes Eis auf unserem Vereinsgewässer.
Da kommt schon ein bisschen Neid auf.
 
im Leben keine 90, höchstens 89,99:). Gewicht könnte stimmen:)

Glückwunsch zu dem Hecht, war ja allerhöchste Eisenbahn wenn ich auf den Kalender gucke:eek:.

Gruß

Gerald
 
Zurück
Oben