Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 72
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    23.10.2007
    Ort
    38170
    Alter
    51
    Beiträge
    48
    Abgegebene Danke
    42
    Erhielt 77 Danke für 21 Beiträge

    Jetzt zum Angeln ?

    Moin,
    es ist soweit ich will endlich wieder angeln gehen ….
    Aber was ?
    Hecht und Zander haben Schonzeit ,das Wasser ist echt noch sehr kalt .
    Was meint ihr lohnt es sich schon los zu gehen …ich darf in Braunschweig , Gifhorn und Wolfenbüttel angeln ,am Mittelland -und Stichkanal ,sowie Aller ,Oker ,Schunter hat jemand einen Tipp für mich und auf welchen Zielfisch würdet ihr wie angeln ?
    Petri Jörg
    Semper aliquid haeret
    "es bleibt immer etwas hängen"

  2. #2
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    28.08.2007
    Ort
    16552
    Beiträge
    362
    Abgegebene Danke
    239
    Erhielt 384 Danke für 135 Beiträge
    im Kanal kannst es doch mal auf Quappe probieren. Oder du guckst, was die barsche treiben.
    Plötzen stippen ist auch mal ganz nett - gibt gleich Köderfisch. Karpfen wird gleich wieder recht schwer, aber ja auch durchaus machbar.
    Nich lange rätseln, ans wasser und gut;-)

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an tomas078 für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Eishackler ;) Avatar von strasse
    Registriert seit
    12.07.2008
    Ort
    85625
    Beiträge
    786
    Abgegebene Danke
    961
    Erhielt 956 Danke für 339 Beiträge
    wirf einfach mal einen wurm raus den mag jeder fisch

  5. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei strasse für den nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Rutenschüttler Avatar von Dirk Gärtner
    Registriert seit
    23.09.2007
    Ort
    x7xx8
    Beiträge
    1.143
    Abgegebene Danke
    537
    Erhielt 670 Danke für 343 Beiträge
    Hallo Fischmix
    Eigentlich ist das doch egal welcher Fisch.Hauptsache mal wieder ans Wasser und in die Natur, der Rest ergibt sich von ganz alleine.Bei uns ist momentan leider nicht an Angeln zu denken.Die Teiche zugefroren und die Werra Hochwasser.Ich werde noch irre in der Birne...
    MFG Dirk

  7. Folgende 4 Petrijünger bedanken sich bei Dirk Gärtner für den nützlichen Beitrag:


  8. #5
    Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium Avatar von PIKEHUNTER007
    Registriert seit
    06.01.2008
    Ort
    54292
    Alter
    48
    Beiträge
    1.555
    Abgegebene Danke
    782
    Erhielt 2.352 Danke für 739 Beiträge
    Moin!
    Würde auch gern ans Wasser,aber hier Regnets wie bei der Sinnflut und Mords Hochwasser!

    MFG

    WALTER

    HALTET EURE ANGELPLÄTZE SAUBER!!!

    LG

    WALTER

  9. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei PIKEHUNTER007 für den nützlichen Beitrag:


  10. #6
    carp deluxe Avatar von carp deluxe
    Registriert seit
    17.04.2008
    Ort
    73107
    Beiträge
    70
    Abgegebene Danke
    80
    Erhielt 96 Danke für 57 Beiträge
    Ich wahr dieses Jahr schon am Wasser bischen auf Hecht und Zander gefisch am Neckar, ging aber auch nichts nicht mal nen biss.
    grezz carpi

  11. Der folgende Petrijünger sagt danke an carp deluxe für diesen nützlichen Beitrag:


  12. #7
    Die Ostsee ruft! Avatar von Regenbogenforelle17
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    22527
    Alter
    26
    Beiträge
    721
    Abgegebene Danke
    5.884
    Erhielt 770 Danke für 286 Beiträge
    Wurm rauslegen ist das beste. Bei mir ist der Znder noch die Woche offen. Aber der Teich ist zu
    mfg Steffen

  13. #8
    Petrijünger
    Registriert seit
    23.10.2007
    Ort
    38170
    Alter
    51
    Beiträge
    48
    Abgegebene Danke
    42
    Erhielt 77 Danke für 21 Beiträge
    ja ihr habt recht ,danke ...ich werde heute meine Angelausrüstung sortieren ....
    dann bin ich eh Süchtig und muss los Morgen abend werde ich mal einen Wurm in den Stichkanal werfen....mal schauen was passiert

    petri Jörg
    Semper aliquid haeret
    "es bleibt immer etwas hängen"

  14. Der folgende Petrijünger sagt danke an Fischmix für diesen nützlichen Beitrag:


  15. #9
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    37441
    Alter
    38
    Beiträge
    262
    Abgegebene Danke
    671
    Erhielt 346 Danke für 93 Beiträge
    Ach ja....
    ich würd auch gern endlich wieder los aber hier ist alles noch zugefroren,gääähhn.
    Hab schon überlegt ob ich mir die Blöße gebe und ein Abendessen am Fopu fange. Wirklich spannend ist dies jedoch nicht also heißt es weiter warten

    Gruss
    Marcel

  16. #10
    Rutenschüttler Avatar von Dirk Gärtner
    Registriert seit
    23.09.2007
    Ort
    x7xx8
    Beiträge
    1.143
    Abgegebene Danke
    537
    Erhielt 670 Danke für 343 Beiträge
    Zitat Zitat von Fischmix Beitrag anzeigen
    ja ihr habt recht ,danke ...ich werde heute meine Angelausrüstung sortieren ....
    dann bin ich eh Süchtig und muss los Morgen abend werde ich mal einen Wurm in den Stichkanal werfen....mal schauen was passiert

    petri Jörg
    Nah dann las mal morgen was von Dir hören Petri-Heil

  17. #11
    Petrijünger Avatar von BassHunter86
    Registriert seit
    14.11.2008
    Ort
    13053
    Beiträge
    33
    Abgegebene Danke
    40
    Erhielt 41 Danke für 21 Beiträge
    Ich denke auch einfach ein paar Materialien eingepackt und ab an den Teich.Was dabei rausspringt???Surprise Surprise

    Hoffe auch das es bald wieder wärmer wird
    Man kann den Geschmack von Blattspinat deutlich verbessern, wenn man ihn vor dem Verzehr gegen ein saftiges Steak eintauscht!

  18. #12
    Schnitzeltechniker/Rebell Avatar von Jack the Knife
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    89
    Alter
    42
    Beiträge
    6.078
    Abgegebene Danke
    6.323
    Erhielt 10.798 Danke für 3.756 Beiträge
    Hi Leute ,

    in meiner Gegend ist momentan nicht an Angeln zu Denken !!!

    1. Alle geschlossenen Gewässer (Teiche, See´n) sind gefroren , aber es gibt kein tragfähiges Eis mehr !
    2. Der Wind geht wie Orkan über das Land , an Angeln ist nicht zu denken !
    3. Es schifft oder schneit , außerdem taut es und ist somit matschig wie die Pest !

    Das sind eigentlich die Hauptgründe , die mich momentan vom Angeln abhalten , außerdem haben meine Lieblingsfische (Räuber und Salmoniden) gerade Schonzeit !
    Und ins FoPu gehen ist nicht mein Ding , da es für mich nicht viel mit Angeln zu tun hat .

    mfg Jacky1

  19. #13
    G.barschjäger&Meeresspezi Avatar von Svenno
    Registriert seit
    18.02.2007
    Ort
    37081
    Alter
    26
    Beiträge
    2.528
    Abgegebene Danke
    3.343
    Erhielt 2.417 Danke für 576 Beiträge
    @Fischmix


    ich würde es jetzt auch auf Quappen probieren, die Kälte und das Wetter sind ja perfekt

    Weißfische müssten jetzt auch gut zu fangen sein,
    wenn du die tiefen Stellen in deinem Gewässer kennst,
    dürften die Fänge nicht ausbleiben!



    Bei mir gehts im Moment auf Meerforelle, egal ob Fluss oder Ostsee.
    Nächster Monat geht der Hering los, da wird nochmal ordentlich gepilkt, diesen Winter hatte ich noch keine Auszeit:D

    Ansonsten bietet sich noch der Dorsch an, der nie weg ist und seine Fresszeiten auch nicht umstellt umso besser für mich

    LG Svenno
    "Früher dachten wir ja auch: Ich denke, also bin ich. Heute wissen wir: Geht auch so..."

    Lieben Gruß
    and tight lines

  20. Der folgende Petrijünger sagt danke an Svenno für diesen nützlichen Beitrag:


  21. #14
    Karpfenangler Avatar von alex15
    Registriert seit
    31.01.2008
    Ort
    97956
    Alter
    25
    Beiträge
    706
    Abgegebene Danke
    693
    Erhielt 427 Danke für 209 Beiträge
    Zitat Zitat von Svenno Beitrag anzeigen
    @Fischmix


    ich würde es jetzt auch auf Quappen probieren, die Kälte und das Wetter sind ja perfekt

    Weißfische müssten jetzt auch gut zu fangen sein,
    wenn du die tiefen Stellen in deinem Gewässer kennst,
    dürften die Fänge nicht ausbleiben!



    Bei mir gehts im Moment auf Meerforelle, egal ob Fluss oder Ostsee.
    Nächster Monat geht der Hering los, da wird nochmal ordentlich gepilkt, diesen Winter hatte ich noch keine Auszeit:D

    Ansonsten bietet sich noch der Dorsch an, der nie weg ist und seine Fresszeiten auch nicht umstellt umso besser für mich

    LG Svenno
    Mensch ihr leute an der Küste habst gut. Ihrkönnt sogar auf MeFo angeln wenn alle Seen und Teiche,
    zugefrohren sind.
    Naja und vom Dorsch ganz abgesehen.
    Mit Freundlichen Grüßen
    alex15
    Petri Heil

  22. Der folgende Petrijünger sagt danke an alex15 für diesen nützlichen Beitrag:


  23. #15
    Barben-Spezialist Avatar von Toller-Hecht14
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    53229
    Alter
    23
    Beiträge
    319
    Abgegebene Danke
    388
    Erhielt 423 Danke für 125 Beiträge
    Der Rhein bei mir ist nie zugefroren, da
    müsste es schon ein "paar" Grad kälter sein :D
    Ich war in diesem Jahr bestimmt schon 12 mal los, jedes mal geblankt
    Es waren ein paar Bisse da, aber die waren alle so vorsichtig

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen