Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Süßwasser Spezi Avatar von AustroPetri
    Registriert seit
    13.01.2008
    Ort
    2333
    Alter
    28
    Beiträge
    1.274
    Abgegebene Danke
    2.193
    Erhielt 1.246 Danke für 485 Beiträge

    Allround-Montage für alle Räuber...

    Hallo an Alle!!!

    Ich habe im laufe der Jahre viel auf Räuber gefischt und vieles ausprobiert...

    Durch die vielen Ansitze habe ich herausgefunden das es bei mir am Wasser ab besten mit Köfis funkt! Ich habe da eine spezielle Methode wie ich den Köder anbiete so das es jeder Räuber sein kann des den Köder nimmt...

    Ich nehme am liebsten Rotfeder oder Rotauge mit ca 15cm länge ich, ich arbeite am Bau und habe mir eine Styrodurplatte mit genommen. Davon schneide ich kleine Streifen ab und stopfe den fisch damit voll. Den Auftrieb des Köders bestimme ich mit der Menge an Styrodur die ich heinen gebe...
    Das geht auch mit Kork und so ziehmlich allem was auftreibt. Das ganze biete ich an einer Grundmontage mit einem Birnblei am Karabieer an der an der Hauptschnur läuft. Auf die Hauptschnur binde ich einen Stopper mit dem man den auftrieb auch gut regolieren kann...

    Ich wollte fragen ob das schon mal jemand ausprobiert hat?

    Ich kann euch nur sagen es ist das spannenste Raubfisch angeln das es gibt denn man weis nie was als nächstes den Köder nimmt...

    danke im Vorhinen für eure Meinungen zu meiner Methode

    Petri Heil!

  2. #2
    seit 26.07.2012 Papa Avatar von Epi99
    Registriert seit
    06.12.2007
    Ort
    02627
    Alter
    38
    Beiträge
    1.420
    Abgegebene Danke
    1.028
    Erhielt 3.000 Danke für 567 Beiträge
    ich kenne das mit den Auftreiben auch!

    aber auch so weiß man doch nie ab Hecht, Zander, Barsch oder Aal den Kofi nimmt. Ich stell die tiefe immer so ein das ich alle drann bekommen kann. Nehm als Stahlvorfach Flexonit das ist so fein das es den Zander auch nicht stört.
    Man kann die Momente nicht festhalten, das ist das Sonderbare. Wir können sie jedoch verzaubern, das ist das Wunderbare
    https://www.facebook.com/Voluptas.piscandi?ref=bookmarks
    https://www.youtube.com/channel/UCfB...nbdfLohgdXbYHg

    viele liebe Grüße

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen