Boilies u. Pellets -  Pop-up's! Ja/Nein

torben{spinnfischer}

Super-Profi-Petrijünger
Sers,
Habe gelesen, dass manche Karpfen Pop-up's nicht fressen da sie zu unnatürlich sind. Da ist ein Boilie das am Boden liegt besser.
Was haltet ihr von Pop-up Boilies?

Außerdem würde mich interessieren ob die Karpfen nicht das Zwickblei spüren, das an dem Vorfach befestigt ist?

Mfg Torben
 
Hallo torben

Ich bin ein absoluter Fan von Pop-up´s.
Nur sollte man den Pop-up im Normalfall nicht sehr hoch über dem Grund anbieten.
Wichtig ist auch das genaue ausballancieren der Pop-up´s.
Das kleine Gewicht darf den Poppi gerade noch auf dem Grund halten.
Das kleine Blei stört den Karpfen nicht,denn wenn Deine Montage stimmt ist es bereits zu spät wenn er es bemerkt ;)

mfG Lazlo


Stimme ich dir voll und ganz zu!:prost
Die meisten machen nur den fehler das sie den
Pop Up zu weit über dem grund anbieten!!!

:angler::angler::angler::angler:

Mfg Martin.
 
Ich kann die Dinger nicht leiden, biete sie immer voller Hoffnung an und dann......nichts. Wurde wieder nur gefressen was am Boden lag:crying
Habe aber gerade wieder was rauslesen können, also neuer Versuch in diesem Jahr. :)
 
Das "Problem" hatte welby auch :augen
Dann waren wir mal zusammen :angler: ,ich habe Ihm ein Poppi-Vorfach gebunden und ....... genau :) er nimmt es jetzt regelmäßig
und fängt damit besser als auf Sinker ;)

mfG Lazlo

Du benutzt es als Schneemann?
Verwendest Knetblei?
Gott bewahre dich davor mich mal mit zu nehmen, du gehst als "Schweizer Käse" nach hause, so werde ich dich löchern.
 
Ich fische meine Pop-Up´s wie Lazlo und kann ihm nur recht geben, viele fischen den Pop-Up für meine Begriffe zu "weit oben".

Was ich auch gerne mache: Schneemann (1 Boilie und 1 Pop-Up), dann lasse ich das kleine Blei weg.

Meiner Meinung nach funktioniert das Prima mit den Dumbells von Carpodrom, da die Form eine andere ist als beim Boilie.

Gruss,
Torsten
 
Thomas, gib mir den "Restschliff", ich bring dir dann das fürchten bei :hahaha:
40+ :augen :hops
Und ab Mittwoch kommt der Winter wieder :wein


@ Micha
Der Abstand, da lag der Hase im Pfeffer.
 
Hi Lazlo!:prost

Mit dem verstellbaren Haar hast du wohl sehr recht!Es ging mir schon ähnlich wie dir...
Ich hatte um meinen Köder etwas Teig geknetet und etwas weiter ausgeworfen.
Als ich meine Montage wieder einkurbelte,war die Haarlänge total verstellt....
Bei Gewaltwürfen ist ein festes Haar wohl die beste Variante.

Ich persönlich fische Pop Ups immer mit einen D-Rig und balanciere es mit Knetblei aus.
Sicher wenn man weit auswerfen muss eignet sich Knetblei nicht so gut,aber in Ufernähe kann man es ruhig mit Knetblei probieren.

Wie hier schon von euch gesagt wurde,ist das ausbalancieren des Pop Ups sehr wichtig!
Ein gut ausbalancierter Köder ist schon die halbe Miete denn der Karpfen kann den Popi besser einsaugen und der Hakenköder verschwindet nicht so schnell im Kraut!

Grüsse an Alle!!!:prost
 
Ich lass das Haar bei meinen Haken eh immer länger, so das ich selber durch umwickeln des Hakenschenkels entscheiden kann wie lang ich das Haar haben will.

MfG Micha
 
Ich lass das Haar bei meinen Haken eh immer länger, so das ich selber durch umwickeln des Hakenschenkels entscheiden kann wie lang ich das Haar haben will.

MfG Micha
Hi Micha!

Das mit dem Haar umwickeln ist aber nicht die sicherste Variante....
Beim auswerfen könnte das Haar sich wieder entwickeln und so wäre das Haar nicht mehr in deiner gewünschten Länge.
 
Hab ja noch ein Stück Silikonschlauch zum Sichern des Haares auf dem Schenkel, ich dachte immer das sich das dann nicht mehr endwickeln kann... Was gibts denn sonst für Möglichkeiten außer zich verschiedene Vorfächer mit verschieden langen Haaren? Hat jemand ne gute Alternative?

MfG Micha
 
Hab ja noch ein Stück Silikonschlauch zum Sichern des Haares auf dem Schenkel, ich dachte immer das sich das dann nicht mehr endwickeln kann... Was gibts denn sonst für Möglichkeiten außer zich verschiedene Vorfächer mit verschieden langen Haaren? Hat jemand ne gute Alternative?

MfG Micha
Wie schon erwähnt,ein verstellbareres Haar!
Es hält aber nicht immer Bombenfest!
Bei Popis verwende doch ein D-Rig!
 
Sers,
wie schauts eigentlich mit der Farbe der Pop up's aus? In vielen Berichten sehe ich immer nur Rote oder Gelbe. Hat das einen besonderen Grund?

Mfg Torben
 
Sers,
wie schauts eigentlich mit der Farbe der Pop up's aus? In vielen Berichten sehe ich immer nur Rote oder Gelbe. Hat das einen besonderen Grund?

Mfg Torben

Ich denke mal sehen und gesehen werden.
Meine sind auch rot :augen

Da habe ich gleich noch weitere Fragen.
Welchen Boliedurchmesser?
Bei welchem Boiliedurchmesser ist bei Euch Schluss? (beim mir 20mm)
Ich denke das grössere eher abschrecken, als anlocken.:augen
Ich neige eher zu kleineren, 10 oder 16mm
 
Hallo Leute,

ich bin auch ein Freund von Pop-ups. Allerdings in 90% der Fälle biete ich ihn als Schneemann an.
Auf nen einzelnen Poppi greif ich eigentlich nur zurück, wenn ich über schlammigen Grund fische oder der Köder richtig auffallen soll. In diesem Fall benutz ich auch gern Fluo-Poppis.

Zum Thema Haar, kann ich nur sagen, das ich auch ziemlich Lange mein Haar um den Schenkel gewickelt habe. Jetzt mach ich das nicht mehr, da ich einfach zu viele Aussteiger hatte. Denn unter Umständen hat der Fisch durch das Umwickelte nen Hebel und kann sich den haken wieder leichter raus drehen. Außerdem, wie Lazlo schon sagte, verändert sich dadurch das Verhalten des Hakens bei der Präsentation. Ich binde mir lieber den Haken neu (das dauert höchstens 2 min).

Wenn ich nen einzelenen Poppi benutze, dann lass ich ihn ebenfalls max. 3 cm auftreiben. Zum Bebleien des Poppis kommen bei mir die FOX Quick Change Pop-up Weights ans Vorfach. Die gibt es in verschiedenen Gewichten. Ich habe die SA und damit kann ich nen 18er Poppi fast schwerelos machen. Sieht im Wasser einfach nur geil aus.

Nachtrag:
Spaik, meine größten Boilies sind 24er. Aber ich werde dieses Jahr auf jeden Fall auch mit 30er probieren.
 
Zurück
Oben