Zubehör -  Tasche oder Mäppchen für den Angelschein

Allrounder123

Spinnfischer
Hallo Kollegen
Ich suche ein Mäppchen wo ich meine Angelschein und meine Gewässerkarte reinpacken kann. Habe eben meinen Gerätehändler gefragt aber der hatte keine da und er weiß nicht ob er nochmal welche reinbekommen wird.
Kann mir jemand von euch helfen ? Ich weiß das es diverse Mäppchen von Balzer Sänger DAM etc. gibt aber irgentwie finde ich keine.
Vorschläge Links (einfach alle ) posten. DANKE !!!!
 
ja es gibt von jenzi so einfache kunstoffmappen
die bekommt der gerätehändler meistens bei einer bestellung von ware als OB dazu wenn er diese mitbestellt
kosten sonst im laden vieleicht einen euro
aber erfüllen vollkommen ihren zweck
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    16,4 KB · Aufrufe: 187
Zuletzt bearbeitet:
Ja. Aber das Problem ist ja das mein Angelladen denkt das sie es nicht mehr reinbekommen und desswegen muss ich es wohl aus dem Internt bestellen. Aber mein Problem ist. ICH WEIß nicht wo !
 
Geh mal in den nächsten Army Shop. Dort gibts klasse Mappen für alle
möglichen Papiere.
Stabil, wasserdicht und funktionell.
Gruss Armin
 
ich nehm für meine Unterlagen einfach ein DinA5 Fotoalbum mit etwas robusterem Einband, klappt super und des hat fast jeder bei sich irgendwo rumflacken.
Ich mein manche brauchen eine Mappe in Tarnfarben oder mit ner Angelmarke drauf aber ich find des Fotoalbum ganz passend und komm jezt seit dem ich das Fischen angefangen hab damit super klar. Außerdem kannste da natürlich nebenbei auch Fotos reintun ;)

Greez
 
Warum gehst du nicht einfach in ein Angelgeschäft und suchst dir was passendes raus?

Ich habe das so gelöst; da ich 3 Bundesländer beangeln kann, die jeweiligen Karten, Fangkarten, Gewässerverzeichniss und obendrein die Gewässerordnung dazu habe...........
Habe ich mir so ein Teil gekauft :)
Siehe hier







Darin sind
- alle Papiere
- Ersatzvorfächer für Spinnangeln
- Ersatzwirbel

Vorteil; man hat alles beisammen und die einzelnen Fächer sind absolut Wasserdicht :)
Man muss das Gedöns eh dabei haben und so muss ich nicht suchen.:schwitz:
 
Ich habs immer in so ner Jenzi Mappe die gabs bei usn immer für umme eine Zeit lang! Und dnan wandert die Mappe meist in die Seitentasche der BW Hose oder in die Ruten Tasche!
 
Hallo
Erst dachte ich, die Frage war als Scherz gedacht.
Mensch Leute, ..............
Wer sich Mäppchen oder Etwui kauft um seine Unterlagen unterzubringen, ist selber Schuld.
Die billige Variante = im Baumarkt sich kostenlos solche Klarsichtbeutel mit Zippverschluss zu besorgen ( wo man lose Schrauben beim Kauf einpackt )

Jede Bank bei der man Kunde ist, haben solche besseren Taschenetwuis als Werbegeschenke im Lager...einfach mal nachfragen.

Für ein Apfel und ein Ei bekommt ihr sogar gute Taschen bei Fahrschulen, da sie diese auch als Werbeobjekte abgeben. Und längere Kunden bei einem Angelhändler, sollte diese bei seinen Shop kostenlos anfordern.
Wenn der Händler nicht mitzieht, einfach mal etwas Druck machen.
Dieser wird sicher ungern seinen Kunden verlieren.
" Peter-Paul.... ich kauf doch schon ...oder ich habe doch schon vieles bei dir eingekauft. Wie sieht es da aus? Kannst nicht mal so eine Mappe unter der Hand springen lassen ? "

Oder fragt Oma:hahaha: die hat doch bestimmt 20 alte Handtaschen im Schrank :hahaha: :respekt
 
Zuletzt bearbeitet:
ja es gibt von jenzi so einfache kunstoffmappen
die bekommt der gerätehändler meistens bei einer bestellung von ware als OB dazu wenn er diese mitbestellt
kosten sonst im laden vieleicht einen euro
aber erfüllen vollkommen ihren zweck

Habe genau die gleiche war mal ein Geschenk meinen Geräte dealers.
Ist zwar nicht voll Wasser dicht erfüllt aber vollkommen sein Zweck.
 
Hi Leute ,

ich habe meine Papiere in einem Bedienungsgeldbeutel untergebraucht .
Dank der vielen Fächer kann ich so alles getrennt halten , ebenso sind ein bis drei Fächer
mit Reißverschluß , alles andere habe ich in kleine Zipp-Tüten gepackt und fertig .
Dieser Geldbeutel , eine alte Rollentasche , eine CD-Transporttasche oder sonstiges läßt sich so optimal in der Anglerjacke oder-weste unterbringen , selbst mit ein wenig Tackle drin .
Die CD-Mäppchen gibt es fast schon geschenkt , in Billig-Läden kosten sie oft nur noch 2€ , bei Saturn oder Mediamarkt kosten sie um die 5-10€ .
Die CD-Mappen finde ich auch gut .

mfg Jacky1
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben