Rollen -  Welche Rolle zum Wallerspinnfischen?

catfish's friend

Profi-Petrijünger
sers,
ich wollte euch einmal um eueren rat bitten und zwar möchte ich irgendwann mal wallerspinnfischen in diesem jahr nur hab ich ein problem ich habe eine spinnrute aber keine passende rolle:wein... könnt ihr mir helfen?? vielen dank im vorraus!:klatsch freue mich über jede gute antwort!!
catfish's friend:schrei
 
sers,
ich wollte euch einmal um eueren rat bitten und zwar möchte ich irgendwann mal wallerspinnfischen in diesem jahr nur hab ich ein problem ich habe eine spinnrute aber keine passende rolle:wein... könnt ihr mir helfen?? vielen dank im vorraus!:klatsch freue mich über jede gute antwort!!
catfish's friend:schrei


Kommt ganz darauf an!( Multi oder Stationärrolle)?
Wieviel Euronen willst bzw. kannst Du hinblättern?:)Gruß Andreas
 
Muss mich dem Steffen anschließen, die Ryobi ist schon sehr gut. Weitere Modelle sind:
Spro Blue Arc Tuff Body 7550
Ryobi Safari
Penn Sargus 5000 oder 6000
Penn Slammer 460 oder 560
Penn Spinfisher 650 SSM

Es kommt ganz auf deine Rute, da die Kombi gut ausbalanciert sein muss und nicht so schwer sein darf. Ein gutes Gewicht ist ca. 850 Gramm. Wenn sie schwerer ist, wirst du schnell den Spaß dran verlieren, da dir nach kurzer Zeit der Arm schmerzt.
 
ich schliese mich mal Ebrach Angler an die Applaus ist sehr gut aber auch die Sargus von Penn kann ich dir an Herz legen

die Applaus kostet so um die 80 bis 90 Euro
und die Sargus von 70 bis 80 Euro bei der Sargus sollte die 5000 oder max die 7000 ausreichen.
 
Meine "Vorschreiber" haben Dir all die vernüntigen Rollen schon aufgezählt!:)
Wichtig ist auf alle Fälle Frontbremse (wegen der größeren Bremsscheiben) und das Getriebe soll komplett aus Metall sein.:)Gruß Andreas
 
sers,
ich wollte euch einmal um eueren rat bitten und zwar möchte ich irgendwann mal wallerspinnfischen in diesem jahr nur hab ich ein problem ich habe eine spinnrute aber keine passende rolle:wein... könnt ihr mir helfen?? vielen dank im vorraus!:klatsch freue mich über jede gute antwort!!
catfish's friend:schrei

Hallo zusammen!
Das Wallerfischen ist auch mein Traum, deshalb habe ich hier eine kleine Motivation dazu.

234cm Wels mit der Spinnrute gefangen.

http://www.myvideo.de/watch/3363433/234cm_Europaeischer_Wels_gefangen_mit_Spinnrute

Viel Spaß!
Bernd
 
Muss mich dem Steffen anschließen, die Ryobi ist schon sehr gut. Weitere Modelle sind:
Spro Blue Arc Tuff Body 7550
Ryobi Safari
Penn Sargus 5000 oder 6000
Penn Slammer 460 oder 560
Penn Spinfisher 650 SSM

Es kommt ganz auf deine Rute, da die Kombi gut ausbalanciert sein muss und nicht so schwer sein darf. Ein gutes Gewicht ist ca. 850 Gramm. Wenn sie schwerer ist, wirst du schnell den Spaß dran verlieren, da dir nach kurzer Zeit der Arm schmerzt.

Ich habe einen Bekannten der Welse mit Spinnangeln nachstellt. Er schwört auf die Spro Melissa. Er meint die Achse sei da stabiler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben