PLZ14 Werdermühle bei Niemegk

-> Zur Zeit große Forellen unterwegs!

im moment sind in werdermühle ziemlich große forellen in den teichen, die lassen sich auch nicht mehr ganz so einfach fangen. als wir letztens da waren haben wir sogar am großen teich forellen über 1kg gefangen. der besitzer sagte es gäbe zur zeit keine kleinen besatzfertigen forellen.

am lachsforelenteich haben wir relativ schnell unsere fische zusammengehabt, hier liefs deutlich einfacher als am großen teich. die großen dinger machen schon mächtig spaß an der fliegenrute :)
 
Hi!

Da ich demnächst da mal wieder hin möchte. Wie sieht es denn in Werdermühle aus nach dem langen Winter? War einer mal da in den letzten Wochen?

Gruß...
Deinosuchus
 
hey leute!
ich war gester in Niemegk.zum ersten mal.Ich muss sagen das diese Anlage sehr gepflegt und das Wasser sehr sauber ist.

Die Fische sehen sehr gut aus!!! Nichts mit Krüppelflossen oder Pilz!

Hab mich da auch mal aufklären lassen was das mit den weiss gelblichen stellen auf sich hat!

Das pasiert wenn der Fisch nicht richtig gelandet worden ist und er wieder ins wasser fällt,oder zu hart gedrillt wurde in´s Gras geschwommen ist und sich dort seine Verletzungen zugezugen hat.

Dann wird die Schleimschutzschicht zerstört und an diesen stellen bildet sich eine art Wundsekret,dass aussieht wie eiter oder einem Pilz änelt.

Die Fische sterben in der Regel daran,da sie nicht mehr richtig atmen können und die Haut keinen Schutz mehr hat.

Also ich fand´s dort toll!!! hab 7 regenbogener und 1 4,3kg Lachs mitgenommen.Der grösste an dem Tag.

Ich musste ihn 15min drillen bis ich ihn über den Kescher lotzen konnte,hat echt fun gemacht.Der Lachs hat aber ein ganz schön grosses Loch in meine Potte gerissen.Und heute wird geräuchert.
 
Hi!

Wie voll war es denn bei Dir?

Wir waren an einem Sa. vor 2 Wochen da... und da war es sehr gut besucht, selbst am Lachsforellenteich.

4,3kg ist ein Brummer... wow! Unsere größte maß bei 60cm 2kg. Das war aber letztes Jahr. Dieses mal waren wir nur bei den "normalen" Forellen.

Gruß...
Deinosuchus
 
Moin Moin!

bis um 9:30Uhr war ich allein dort.Konnte mir also alles ganz in ruhe anschauen.

Dann kam ein junger Mann mit seiner kleinen tochter.Erst ab Mittag ist es etwas voller geworden,aber es war nicht überlaufen.

ich würd mal sagen so um die 15 Leute.

Mein Lachs hat 57cm gehabt und war wirklich gut genährt^^!

Was ich aber schade finde,ist das der Teich für die Lachforellen sehr klein ist und man kaum platz für den drill hat.

Wie gesagt,wenn ich gewollt hätte,wäre ich mit 50 kilo Regenbogenforelle nach haus gefahren.^^

Habe nur mit Sbiromontage geangelt.Die anderen Angler hatten mit ihrer Wasserkugel oder auch Pose nicht so viel glück!
 
Hi!

Wir nehmen da immer nur Kunstköder... Gummifische, Wobbler, Spinner etc. ... Meist fang ich mit den größeren Köder an und taste mich dann zu den kleineren vor, wenn nix beißt. Ist aber auch in diesem Forellenteichen sehr unterschiedlich. Mal muß man nur irgendwas bewegen und die beißen wie blöd, mal sind sie sehr anspruchsvoll und wollen höchst nur kleinste Happen.

Auf jeden Fall ist das Angeln dort mit Kunstködern kein reines Fische ziehen...
Und stimmt, bei den Lachsforellen wäre etwas mehr Platz prima.

Bei 57cm 4kg... weia, was muß das denn für eine Mastforelle gewesen sein?

Gruß...
Deinosuchus
 
Juhu!

Also als ich den Lachs geschlachtet habe,sind mir die wirklich fetten Bauchlappen aufgefallen und wie gesagt,selbst der Besitzer hat nen Auge gemacht als ich mit dem Fisch zum wiegen gekommen bin.

Wer weiss,kann ja sein das der noch vom letzen Jahr war,ich kanns dir echt nicht sagen.Ich werd mal nen foto hochladen,dann kannst dir den Prachtlachs mal anschauen.

Ich hatte den Samstag einen wirklich guten Tag erwischt.Ich fahre zu 99 prozent am kommenden Samstag wieder.

Ich werd mal meinen Schwiegervater mitnehmen und zeigen was es bedeutet zu angeln und nicht nur nen Blinker ins Wasser zu feuern und zu kurbeln.grins.

Bis denni!
 
Ich war Anfang April mal wieder in der Anlage. Der große Teich sah noch etwas verkrautet und trüb aus nach der doch recht langen Winterperiode. Die anderen Teiche waren schon in Ordnung und der Besatz ok. Konnte 2 schöne Lachsforellen überzeugen anzubeißen, diesmal auf Fliegenköder, Würmer, Mais und Maden wollten sie nicht.
Trotz des schönen Wetters am Wochenende waren weniger als 20 Leute an den Teichen aktiv, vielleicht werden es mit den steigenden Temperaturen wieder mehr.
Viele Grüße
Jens
 
Zurück
Oben