Campen und Angeln

Dorschgott

Petrijünger
Hallo Leute ich suche ein Campingplatz von dem man aus angeln kann (Deutschland).
Am besten vor dem Wohnwagen. Kann mir jemand helfen ?
Euer Dorschgott
 
Kann Dir den Dobbertiner See empfehlen.
Dort kannst Du direkt vom Zeltplatz angeln, aber ich will ehrlich sein und sage Dir, dass es nicht leicht ist dort Zander und Aal zu überlisten. Magst Du Brassen, bist Du dort genau richtig.

PS. Die Natur ist dort einmalig. Unbedingt eine Kanutour mitmachen.
 
Der Grüntensee bei Wertach / Oberallgäu ist ein Stausee, worin Forelle u. Zander die Hauptfische sind. Es gibt aber auch alles andere. Der große Campingplatz liegt direkt am See, die Fischerhütte, wo man die Lizenz bekommt u. auch Boote mieten kann, steht direkt neben dem Campingplatz.
Näheres bei www.wertach.de/. Dann auf "Infos" u. dann auf "Von A - Z" klicken.
Gruß
Eberhard
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke mal das es hilfreich wäre wenn du deine bevorzugten Beutefische angibst oder möchtest du auf Dorsch gehn ;)
Gibt ja schließlich nicht nur drei Gewässer mit Campingplatz...

MfG der Matze

Hallo Matze,

lass doch mal, so kommt sicherlich eine schöne und infomative Sammlung von Campingplätzen am Wasser zusammen, auf die jeder immer wieder zurückgreifen kann.
 
Aber ich glaube am Grüntensee kann man
nicht direkt vorm Wohnwagen Angeln. Braucht man aber auch nicht.
Forellen kannst du fast immer am Einlauf fangen, also auch
für Angler die das Gewässer nicht kennen.
Viel Glück;)


Hi Julian, das ist richtig! Man kann sogar, soweit ich informiert bin, ein Stück in die Wertach hineinrudern bis zu einem Schild, das die weitere Strecke flußaufwärts als Privatfischerei ausweist. Die Wertachmündung sowie das kurze, befischbare Stück des Flusses sind Forellen-Hotspots. Dafür ist allerdings ein Boot zwingend erforderlich, weil die Ufer dort sehr sumpfig u. sehr verwachsen sind. Ein weiteres Hotspot ist das lange Ufer dem Campingplatz gegenüber. Nach Angaben einheimischer Angler werden dort oft Zander gefangen. Die Gegend ist allerdings sehr hängerträchtig, da dort früher, als der Stausee gebaut wurde, ein Wald abgeholzt wurde.
Gruß
Eberhard
 
Hallo Leute,
ihr seit SUPER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Jetzt bin ich den ganzen Abend vor dem PC und träum vom bessere Wetteraussichten.
Ich kenne auch ein super Campingsee : Breitenauer See (Löwenstein).
Da gibts alles an Fisch und eigene Angestege nur für uns.
Weiter so !
Gruß euer Dorschgott
 
Zurück
Oben