Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    20.03.2008
    Ort
    71134
    Beiträge
    25
    Abgegebene Danke
    23
    Erhielt 9 Danke für 7 Beiträge

    Campen und Angeln

    Hallo Leute ich suche ein Campingplatz von dem man aus angeln kann (Deutschland).
    Am besten vor dem Wohnwagen. Kann mir jemand helfen ?
    Euer Dorschgott

  2. #2
    Karpfenangler Avatar von alex15
    Registriert seit
    31.01.2008
    Ort
    97956
    Alter
    25
    Beiträge
    706
    Abgegebene Danke
    693
    Erhielt 427 Danke für 209 Beiträge
    Zitat Zitat von Dorschgott Beitrag anzeigen
    Hallo Leute ich suche ein Campingplatz von dem man aus angeln kann (Deutschland).
    Am besten vor dem Wohnwagen. Kann mir jemand helfen ?
    Euer Dorschgott
    Ja z.b Perlsee/Waldmünchen Bayrischer Wald.

    http://www.see-camping.de/start.htm
    Mit Freundlichen Grüßen
    alex15
    Petri Heil

  3. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei alex15 für den nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Profi-Petrijünger Avatar von bonobo
    Registriert seit
    03.08.2007
    Ort
    5
    Beiträge
    372
    Abgegebene Danke
    1.135
    Erhielt 1.127 Danke für 246 Beiträge
    Kann Dir den Dobbertiner See empfehlen.
    Dort kannst Du direkt vom Zeltplatz angeln, aber ich will ehrlich sein und sage Dir, dass es nicht leicht ist dort Zander und Aal zu überlisten. Magst Du Brassen, bist Du dort genau richtig.

    PS. Die Natur ist dort einmalig. Unbedingt eine Kanutour mitmachen.

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an bonobo für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Flyfisher Avatar von Eberhard Schulte
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    47495
    Alter
    74
    Beiträge
    3.910
    Abgegebene Danke
    16.060
    Erhielt 9.531 Danke für 2.855 Beiträge
    Der Grüntensee bei Wertach / Oberallgäu ist ein Stausee, worin Forelle u. Zander die Hauptfische sind. Es gibt aber auch alles andere. Der große Campingplatz liegt direkt am See, die Fischerhütte, wo man die Lizenz bekommt u. auch Boote mieten kann, steht direkt neben dem Campingplatz.
    Näheres bei www.wertach.de/. Dann auf "Infos" u. dann auf "Von A - Z" klicken.
    Gruß
    Eberhard
    Geändert von Eberhard Schulte (08.02.2009 um 17:05 Uhr)

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an Eberhard Schulte für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #5
    Julian Avatar von RauBFiscHprofi
    Registriert seit
    19.09.2007
    Ort
    71549
    Alter
    23
    Beiträge
    667
    Abgegebene Danke
    686
    Erhielt 526 Danke für 227 Beiträge
    Aber ich glaube am Grüntensee kann man
    nicht direkt vorm Wohnwagen Angeln. Braucht man aber auch nicht.
    Forellen kannst du fast immer am Einlauf fangen, also auch
    für Angler die das Gewässer nicht kennen.
    Viel Glück
    Viele Grüße und Petri Heil, Julian

  9. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei RauBFiscHprofi für den nützlichen Beitrag:


  10. #6
    Meefischlifischer Avatar von wallerseimen
    Registriert seit
    09.07.2007
    Ort
    979
    Beiträge
    1.336
    Abgegebene Danke
    1.802
    Erhielt 2.084 Danke für 609 Beiträge
    Servus,

    am Main bei Wertheim gibt es einen schönen Campingplatz direkt am Wasser.
    Wenn man da auf dem Weg zur Morgenreinigung nicht aufpasst, liegt man drinnen
    http://www.azur-camping.de/main-tauber/wertheim.html

    Für angelfreie Tage ist nebenan ein Minigolfplatz und ein Schwimmbad.
    Mit fängigem Gruß
    Wallerseimen

    IG Main
    IG Tauber


  11. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei wallerseimen für den nützlichen Beitrag:


  12. #7
    BadBoy Avatar von Erich49
    Registriert seit
    11.06.2005
    Ort
    06849
    Alter
    35
    Beiträge
    352
    Abgegebene Danke
    711
    Erhielt 318 Danke für 142 Beiträge
    Zitat Zitat von Dorschgott Beitrag anzeigen
    Hallo Leute ich suche ein Campingplatz von dem man aus angeln kann (Deutschland).
    Am besten vor dem Wohnwagen. Kann mir jemand helfen ?
    Euer Dorschgott
    Denke mal das es hilfreich wäre wenn du deine bevorzugten Beutefische angibst oder möchtest du auf Dorsch gehn
    Gibt ja schließlich nicht nur drei Gewässer mit Campingplatz...

    MfG der Matze

  13. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Erich49 für den nützlichen Beitrag:


  14. #8
    Meefischlifischer Avatar von wallerseimen
    Registriert seit
    09.07.2007
    Ort
    979
    Beiträge
    1.336
    Abgegebene Danke
    1.802
    Erhielt 2.084 Danke für 609 Beiträge
    Zitat Zitat von Matthias Sandler Beitrag anzeigen
    Denke mal das es hilfreich wäre wenn du deine bevorzugten Beutefische angibst oder möchtest du auf Dorsch gehn
    Gibt ja schließlich nicht nur drei Gewässer mit Campingplatz...

    MfG der Matze
    Hallo Matze,

    lass doch mal, so kommt sicherlich eine schöne und infomative Sammlung von Campingplätzen am Wasser zusammen, auf die jeder immer wieder zurückgreifen kann.
    Mit fängigem Gruß
    Wallerseimen

    IG Main
    IG Tauber


  15. Folgende 6 Petrijünger bedanken sich bei wallerseimen für den nützlichen Beitrag:


  16. #9
    Flyfisher Avatar von Eberhard Schulte
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    47495
    Alter
    74
    Beiträge
    3.910
    Abgegebene Danke
    16.060
    Erhielt 9.531 Danke für 2.855 Beiträge
    Zitat Zitat von RauBFiscHprofi Beitrag anzeigen
    Aber ich glaube am Grüntensee kann man
    nicht direkt vorm Wohnwagen Angeln. Braucht man aber auch nicht.
    Forellen kannst du fast immer am Einlauf fangen, also auch
    für Angler die das Gewässer nicht kennen.
    Viel Glück

    Hi Julian, das ist richtig! Man kann sogar, soweit ich informiert bin, ein Stück in die Wertach hineinrudern bis zu einem Schild, das die weitere Strecke flußaufwärts als Privatfischerei ausweist. Die Wertachmündung sowie das kurze, befischbare Stück des Flusses sind Forellen-Hotspots. Dafür ist allerdings ein Boot zwingend erforderlich, weil die Ufer dort sehr sumpfig u. sehr verwachsen sind. Ein weiteres Hotspot ist das lange Ufer dem Campingplatz gegenüber. Nach Angaben einheimischer Angler werden dort oft Zander gefangen. Die Gegend ist allerdings sehr hängerträchtig, da dort früher, als der Stausee gebaut wurde, ein Wald abgeholzt wurde.
    Gruß
    Eberhard

  17. Der folgende Petrijünger sagt danke an Eberhard Schulte für diesen nützlichen Beitrag:


  18. #10
    Petrijünger Avatar von ironwilli
    Registriert seit
    22.07.2007
    Ort
    37136
    Beiträge
    61
    Abgegebene Danke
    67
    Erhielt 47 Danke für 24 Beiträge
    Zitat Zitat von wallerseimen Beitrag anzeigen
    Hallo Matze,

    lass doch mal, so kommt sicherlich eine schöne und infomative Sammlung von Campingplätzen am Wasser zusammen, auf die jeder immer wieder zurückgreifen kann.
    Also ,ich finde das ist eine tolle Idee.Sind doch bestimmt viele Camper im Forum !

  19. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei ironwilli für den nützlichen Beitrag:


  20. #11
    PhilippJ
    Gastangler
    Hallo kann euch einen See in Hessen bei mir in der Nähe empfehlen.
    Den Kinzigsee in Langenselbold. Dort kann man Campen, Angeln, Schwimmen.
    http://www.campingpark-kinzigsee.de/
    oder auch unter
    http://www.fisch-hitparade.de/angeln.php?t=10728

    MFG
    Philipp

  21. Der folgende Petrijünger sagt danke an PhilippJ für diesen nützlichen Beitrag:


  22. #12
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Alkipop
    Registriert seit
    28.04.2005
    Ort
    92421
    Alter
    45
    Beiträge
    513
    Abgegebene Danke
    1.124
    Erhielt 359 Danke für 204 Beiträge
    Hallo schau mal da
    http://www.bayern-reisen-urlaub.de/o..._hammersee.htm
    Ich kann dir den Hammersee ans Herz legen, ich war auch schon mit den Wohnwagen da und hatte nur 5 m zum Wasser
    Gruss Michael
    Geändert von Alkipop (09.02.2009 um 01:43 Uhr)
    IG Oberpfalz


    Frauen Komplimente zu machen, ist wie Topfschlagen im Minenfeld: Zwischen tot und lebendig liegen nur wenige Millimeter!

  23. Der folgende Petrijünger sagt danke an Alkipop für diesen nützlichen Beitrag:


  24. #13
    Petrijünger
    Registriert seit
    20.03.2008
    Ort
    71134
    Beiträge
    25
    Abgegebene Danke
    23
    Erhielt 9 Danke für 7 Beiträge
    Hallo Leute,
    ihr seit SUPER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Jetzt bin ich den ganzen Abend vor dem PC und träum vom bessere Wetteraussichten.
    Ich kenne auch ein super Campingsee : Breitenauer See (Löwenstein).
    Da gibts alles an Fisch und eigene Angestege nur für uns.
    Weiter so !
    Gruß euer Dorschgott

  25. Der folgende Petrijünger sagt danke an Dorschgott für diesen nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen