Angelerlebnisse -  Die tapferen Schneiderchen......

Karpfenpapst

Super-Profi-Petrijünger
Hi zusammen......

Heute waren ich und meine Kumpels in diesemJahr zum ersten mal angeln. Wir entschlossen uns schon letzte Woche an den Neckar bei Esslingen zu gehen um es auf Zander/Barsch zu versuchen. Gesagt getan fuhren wir dann heute morgen zum Fachversand Stollenwerk in Plochingen um uns die Karten zu besorgen. Mein Vater lies uns dann in Altbach raus und wir latschten mit unsren Ruten, Rucksäcken und Gummis in richtung Esslingen.

Unterwegs trafen wir einige Angeler und alle sagten, dass sie hier schon ewig nix mehr gefangen haben. Einer kommt jedes mögliche Wochenende her und hat schon seit 2 Monaten keinen Biss mehr gehabt. Naja...wir liesen uns von diesenStorys nicht entmutigen und liefen fröhlich weiter und badeten unsere Gummis im dreckigen Neckar. :schrei

Einmal dachten wir: "Der Fluss wird ja immer schmäler" bis wir merkten, dass wir Falsch gelaufen waren. Um 13.30 haben wir nochmal zuwachs von einem Kumpel bekommen. Alswir dann in Esslingen waren legte ich noch eine Rute mit Wurm auf Grund aus, half aber alles nichts.

Um 17.00 wurden wir von den Eltern eines Kumpels abgehölt und fuhren wieder in Rrichtung Heimat. :prost

Zwar fuhren wir mal wieder als Schneider nach Hause, aber alles in allem war es ein gelungener und auch spassiger Angeltag. :hops
Hier noch ein paar Bilder:

picture.php


picture.php


picture.php


picture.php



mfg alex.....
 
Moin!
Morgen fahr ich auch ans Wasser,Entweder mit KöFi auf Zander oder mit Mais und Kartoffel auf Winterkarpfen!
Bin mal gespannt ob ich mich in diesen Tröt,Die Tapferen Schneiderchen noch mal Einschreiben kann oder mit ein Paar schönen Bildern von Karpfen oder Zander zurück Komme!

MFG
WALTER
 
auch wenn ihr nichts überlisten konntet,so wart ihr doch an der frischen Luft und habt (auch ohne Fisch)euren spass gehabt!!!:respekt
 
Moin!
Morgen fahr ich auch ans Wasser,Entweder mit KöFi auf Zander oder mit Mais und Kartoffel auf Winterkarpfen!
Bin mal gespannt ob ich mich in diesen Tröt,Die Tapferen Schneiderchen noch mal Einschreiben kann oder mit ein Paar schönen Bildern von Karpfen oder Zander zurück Komme!

MFG
WALTER

hallo Walter. mit Mais und Kartoffeln auf Karpfen???:respekt keine boililis? berichte mal,wie es gelaufen ist!!! lg Frank
 
Wenn ich auf Karpfen Angle nur mit Mais und Kartoffel.
Habe noch nie mit Boilies,mein Grösster Karpfen mit Kartoffel war 28 Pfd.Schwer und noch etliche um die 20 Pfd.
Ich Angle nur im Fluss und muss deshalb nicht weit Raus,und meiner Meinung nach ist das ein Topköder.
So Angle ich schon seit 30 Jahren,Allerdings war ich schon seit Jahren nicht mehr auf Karpfen,aber ich Denke heutzutage muss man am Wasser Flexibel sein!
Werde aber Bescheid geben!
Hab hier noch ein Anfutterrezept,schaut mal unter Antwort 4 nach!


https://www.fisch-hitparade.de/angeln.php?p=167411#post167411
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war auch schon 1x für 1/2 Stunden dieses Jahr am Wasser und bin leider auch Schneider geblieben.
Werde aber nächste Woche noch mal auf Barsch probieren.;)
 
Wenn ich auf Karpfen Angle nur mit Mais und Kartoffel.
Habe noch nie mit Boilies,mein Grösster Karpfen mit Kartoffel war 28 Pfd.Schwer und noch etliche um die 20 Pfd.
Ich Angle nur im Fluss und muss deshalb nicht weit Raus,und meiner Meinung nach ist das ein Topköder.
So Angle ich schon seit 30 Jahren,Allerdings war ich schon seit Jahren nicht mehr auf Karpfen,aber ich Denke heutzutage muss man am Wasser Flexibel sein!
Werde aber Bescheid geben!
Hab hier noch ein Anfutterrezept,schaut mal unter Antwort 4 nach!


https://www.fisch-hitparade.de/angeln.php?p=167411#post167411

danke für das Rezept!!! bin seit dem ersten in nem neuen Verein an nem See. an dem sind sehr viele Karpfenangler,die nur mit boilies angeln. werde denen dieses Jahr mal zeigen,das es auch ohne boilies geht!!!:) hab sehr viele mit Vanilleteig im Sommer überlisten können und hab das erste u letzte mal 19 Zwieback diese runden kugeln benutzt(waren auch noch selbst gemacht:))
 
Zurück
Oben