Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Karpfenpapst
    Registriert seit
    17.04.2008
    Ort
    73107
    Alter
    24
    Beiträge
    728
    Abgegebene Danke
    1.008
    Erhielt 1.370 Danke für 317 Beiträge

    Die tapferen Schneiderchen......

    Hi zusammen......

    Heute waren ich und meine Kumpels in diesemJahr zum ersten mal angeln. Wir entschlossen uns schon letzte Woche an den Neckar bei Esslingen zu gehen um es auf Zander/Barsch zu versuchen. Gesagt getan fuhren wir dann heute morgen zum Fachversand Stollenwerk in Plochingen um uns die Karten zu besorgen. Mein Vater lies uns dann in Altbach raus und wir latschten mit unsren Ruten, Rucksäcken und Gummis in richtung Esslingen.

    Unterwegs trafen wir einige Angeler und alle sagten, dass sie hier schon ewig nix mehr gefangen haben. Einer kommt jedes mögliche Wochenende her und hat schon seit 2 Monaten keinen Biss mehr gehabt. Naja...wir liesen uns von diesenStorys nicht entmutigen und liefen fröhlich weiter und badeten unsere Gummis im dreckigen Neckar.

    Einmal dachten wir: "Der Fluss wird ja immer schmäler" bis wir merkten, dass wir Falsch gelaufen waren. Um 13.30 haben wir nochmal zuwachs von einem Kumpel bekommen. Alswir dann in Esslingen waren legte ich noch eine Rute mit Wurm auf Grund aus, half aber alles nichts.

    Um 17.00 wurden wir von den Eltern eines Kumpels abgehölt und fuhren wieder in Rrichtung Heimat.

    Zwar fuhren wir mal wieder als Schneider nach Hause, aber alles in allem war es ein gelungener und auch spassiger Angeltag.
    Hier noch ein paar Bilder:










    mfg alex.....


  2. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Elbeangler Nummer 1
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    0815
    Beiträge
    1.993
    Abgegebene Danke
    2.573
    Erhielt 1.942 Danke für 846 Beiträge
    Sehr schöner Bericht, auch wenn mir beim Anblick des 3. Bildes das Herz weh tut, die armen Ruten an der Betonwand...

    MfG Micha

  3. #3
    Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium Avatar von PIKEHUNTER007
    Registriert seit
    06.01.2008
    Ort
    54292
    Alter
    48
    Beiträge
    1.555
    Abgegebene Danke
    782
    Erhielt 2.352 Danke für 739 Beiträge
    Moin!
    Morgen fahr ich auch ans Wasser,Entweder mit KöFi auf Zander oder mit Mais und Kartoffel auf Winterkarpfen!
    Bin mal gespannt ob ich mich in diesen Tröt,Die Tapferen Schneiderchen noch mal Einschreiben kann oder mit ein Paar schönen Bildern von Karpfen oder Zander zurück Komme!

    MFG
    WALTER

    HALTET EURE ANGELPLÄTZE SAUBER!!!

    LG

    WALTER

  4. Der folgende Petrijünger sagt danke an PIKEHUNTER007 für diesen nützlichen Beitrag:


  5. #4
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Allrounder nrw
    Registriert seit
    13.01.2007
    Ort
    40724
    Alter
    50
    Beiträge
    942
    Abgegebene Danke
    740
    Erhielt 1.254 Danke für 546 Beiträge

    Wink

    auch wenn ihr nichts überlisten konntet,so wart ihr doch an der frischen Luft und habt (auch ohne Fisch)euren spass gehabt!!!

  6. #5
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Allrounder nrw
    Registriert seit
    13.01.2007
    Ort
    40724
    Alter
    50
    Beiträge
    942
    Abgegebene Danke
    740
    Erhielt 1.254 Danke für 546 Beiträge

    Thumbs up

    Zitat Zitat von PIKEHUNTER007 Beitrag anzeigen
    Moin!
    Morgen fahr ich auch ans Wasser,Entweder mit KöFi auf Zander oder mit Mais und Kartoffel auf Winterkarpfen!
    Bin mal gespannt ob ich mich in diesen Tröt,Die Tapferen Schneiderchen noch mal Einschreiben kann oder mit ein Paar schönen Bildern von Karpfen oder Zander zurück Komme!

    MFG
    WALTER
    hallo Walter. mit Mais und Kartoffeln auf Karpfen??? keine boililis? berichte mal,wie es gelaufen ist!!! lg Frank

  7. #6
    Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium Avatar von PIKEHUNTER007
    Registriert seit
    06.01.2008
    Ort
    54292
    Alter
    48
    Beiträge
    1.555
    Abgegebene Danke
    782
    Erhielt 2.352 Danke für 739 Beiträge
    Wenn ich auf Karpfen Angle nur mit Mais und Kartoffel.
    Habe noch nie mit Boilies,mein Grösster Karpfen mit Kartoffel war 28 Pfd.Schwer und noch etliche um die 20 Pfd.
    Ich Angle nur im Fluss und muss deshalb nicht weit Raus,und meiner Meinung nach ist das ein Topköder.
    So Angle ich schon seit 30 Jahren,Allerdings war ich schon seit Jahren nicht mehr auf Karpfen,aber ich Denke heutzutage muss man am Wasser Flexibel sein!
    Werde aber Bescheid geben!
    Hab hier noch ein Anfutterrezept,schaut mal unter Antwort 4 nach!


    http://www.fisch-hitparade.de/angeln...411#post167411
    Geändert von PIKEHUNTER007 (07.02.2009 um 18:54 Uhr)

    HALTET EURE ANGELPLÄTZE SAUBER!!!

    LG

    WALTER

  8. #7
    Sandro Probst Avatar von Hechtspezialist
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    81245
    Alter
    41
    Beiträge
    1.320
    Abgegebene Danke
    1.674
    Erhielt 858 Danke für 435 Beiträge

    Red face

    Servus Alex,hauptsache ihr habt euren Spaß gehabt, das und das Naturerlebnis ist das wichtigste. Petri
    *fishing is flow*

  9. #8
    Karpfenangler Avatar von alex15
    Registriert seit
    31.01.2008
    Ort
    97956
    Alter
    25
    Beiträge
    706
    Abgegebene Danke
    693
    Erhielt 427 Danke für 209 Beiträge
    Ich war auch schon 1x für 1/2 Stunden dieses Jahr am Wasser und bin leider auch Schneider geblieben.
    Werde aber nächste Woche noch mal auf Barsch probieren.
    Mit Freundlichen Grüßen
    alex15
    Petri Heil

  10. #9
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Allrounder nrw
    Registriert seit
    13.01.2007
    Ort
    40724
    Alter
    50
    Beiträge
    942
    Abgegebene Danke
    740
    Erhielt 1.254 Danke für 546 Beiträge

    Wink

    Zitat Zitat von PIKEHUNTER007 Beitrag anzeigen
    Wenn ich auf Karpfen Angle nur mit Mais und Kartoffel.
    Habe noch nie mit Boilies,mein Grösster Karpfen mit Kartoffel war 28 Pfd.Schwer und noch etliche um die 20 Pfd.
    Ich Angle nur im Fluss und muss deshalb nicht weit Raus,und meiner Meinung nach ist das ein Topköder.
    So Angle ich schon seit 30 Jahren,Allerdings war ich schon seit Jahren nicht mehr auf Karpfen,aber ich Denke heutzutage muss man am Wasser Flexibel sein!
    Werde aber Bescheid geben!
    Hab hier noch ein Anfutterrezept,schaut mal unter Antwort 4 nach!


    http://www.fisch-hitparade.de/angeln...411#post167411
    danke für das Rezept!!! bin seit dem ersten in nem neuen Verein an nem See. an dem sind sehr viele Karpfenangler,die nur mit boilies angeln. werde denen dieses Jahr mal zeigen,das es auch ohne boilies geht!!! hab sehr viele mit Vanilleteig im Sommer überlisten können und hab das erste u letzte mal 19 Zwieback diese runden kugeln benutzt(waren auch noch selbst gemacht)

  11. Der folgende Petrijünger sagt danke an Allrounder nrw für diesen nützlichen Beitrag:


  12. #10
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Karpfenpapst
    Registriert seit
    17.04.2008
    Ort
    73107
    Alter
    24
    Beiträge
    728
    Abgegebene Danke
    1.008
    Erhielt 1.370 Danke für 317 Beiträge
    Hi,...

    @Micha: Hast schon recht........

    Hat aber echt Spaß gemacht der Ausflug!

    mfg alex........

  13. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Karpfenpapst für den nützlichen Beitrag:


  14. #11
    Julian Avatar von RauBFiscHprofi
    Registriert seit
    19.09.2007
    Ort
    71549
    Alter
    23
    Beiträge
    667
    Abgegebene Danke
    686
    Erhielt 526 Danke für 227 Beiträge
    So ist das eben am Neckar, macht immer viel Spaß, aber irgendwie geht man fast immer
    ohne Fisch nach hause
    Schöner Bericht
    Viele Grüße und Petri Heil, Julian

  15. #12
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Karpfenpapst
    Registriert seit
    17.04.2008
    Ort
    73107
    Alter
    24
    Beiträge
    728
    Abgegebene Danke
    1.008
    Erhielt 1.370 Danke für 317 Beiträge
    Zitat Zitat von RauBFiscHprofi Beitrag anzeigen
    So ist das eben am Neckar, macht immer viel Spaß, aber irgendwie geht man fast immer
    ohne Fisch nach hause
    Schöner Bericht
    Ganu das mussten wir auch feststellen......

    Das Wetter hat zum Glück auch gehalten.

    mfg alex....

  16. #13
    carp deluxe Avatar von carp deluxe
    Registriert seit
    17.04.2008
    Ort
    73107
    Beiträge
    70
    Abgegebene Danke
    80
    Erhielt 96 Danke für 57 Beiträge
    Ja war schon ein toller Ausflug
    grezz carpi

  17. Der folgende Petrijünger sagt danke an carp deluxe für diesen nützlichen Beitrag:


Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen