Neueinsteiger -  Fischereiprüfung Rheinland-Pfalz / Saarland?

Hey, hab meinen Prüfung dieses Wochenende bestanden und wollte fragen ob ich denn Bundesweit mit meinem Rheinländischen Schein jetzt angeln darf?
Also besonders interessiert mich das Angeln in Bayern, da ich da meinen Zweitwohnsitz habe!


Ja Sicher das Aldy oder meinst du , dein Schein wäre nur für das Rheinland gültig das wäre ja Witzlos.

Z.b. wenn ich aus Bayern käme und dann nicht wenn ich in NRW bei Bekannten z.B. zubesuch wäre nicht angeln dürfte .

Dein Schein befugt dich Deutschland weit zuangeln sofern du dir dann eben ne Tages- Wochen- Monats- oder Jahrekarte für das Gewässer holst oder im Verein bist.
 
Ok, habs eben nachgelesen...das problem ist, das mein Schein nur solange gilt, solange ich meinen Hauptwohnsitz nicht in Bayern habe. Da ich nach dem studieren aber voraussichtlich wieder zurück nach Bayern gehe, kann ich mir diesen dort nicht mehr verlängern lassen! da muss ich mir dann was einfallen lassen...
 
Normal nicht du hast doch dein Hauptwohnsitz , z.B. in RLP und hast doch da deine Prüfung gemacht und hast doch auch dein Prüfungszeugnis .

Das Prüfungszeugnis hat Bundesweite Gültigkeit wenn du deinen Schein in der BRD gemacht hast.

Somit kannst du dann auch in Bayern jederzeit wenn du deinen Hauptwohnsitz da hinverlegen tust deinen Schein dort verlängern.
 
moin moin

habe genau dasselbe pro´blem wie aldy. komme aus rlp nähe Bad Kreuznach also habs ne stunde weg zum saarland. jetzt meine frage....an wen muss ich mich wenden/ fragen/anrufen wenn ich mitte juli die prüfung machen möchte?

lg und danke
 
ich hab geschaut da sind leider nur termine bis märz/april. gibt es noch eine 2te ^^ hälfte?

auf jedenfall vielen vielen dank schonmal
 
ich hab geschaut da sind leider nur termine bis märz/april. gibt es noch eine 2te ^^ hälfte?

auf jedenfall vielen vielen dank schonmal

Ruf doch einmal bei deinem Zuständigen Ordnungsamt oder bei der Bezierksregierung an!
Hab doch noch was Gefunden,für Herbst 2009!
MFG
WALTER
 

Anhänge

  • Lfvausb.pdf
    18,6 KB · Aufrufe: 388
Hallo an alle hierzu hab auch noch ne frage so algemein wohne im saarland und möchte im märtz meinen schein machen aber ich finde nicht eien liste im inter mit mit terminen für die prüfung weis da vieleicht einer rat mfg festus
 
hallo,

habt ihr auch ne liste mit den standorten und terminen der fischereiprüfungen im saarland 2010?

im vorraus vielen dank

lg wirtzkan
 
Hey Leute hab ne Frage zur Prüfung im Saarland


und zwar würde ich gerne wissen, ob die Prüfung nur Theorie oder auch einen praktischen Teil enthält und wie der Schwierigkeitsgrad so ist (also eher locker oder streng)?
 
Zurück
Oben