Fischereischein -  Ab wieviel Jahren Fischereiprüfung

kaas

Profi-Petrijünger
Hallo,

Ich angle sehr gerne und ich wollte mal wissen mit wievielen Jahren man die richtige Fischereikarte machen kann. Also ich meine die, mit der man auch alleine Angeln darf. Ich habe bei diesen Fischereitests, die hier zur Verfügung gestellt werden, fast immer ungefähr 95 % richtig gehabt, deswegen denke ich, dass ich in der Lage bin, einen richtigen zu machen, da ich so gut wie alles was man wissen sollte weiss (angle seit 6 Jahren). Ich bin übrigens 15 und anngle am Main.

Liebe Grüße
 
Hallo,

Ich angle sehr gerne und ich wollte mal wissen mit wievielen Jahren man die richtige Fischereikarte machen kann. Also ich meine die, mit der man auch alleine Angeln darf. Ich habe bei diesen Fischereitests, die hier zur Verfügung gestellt werden, fast immer ungefähr 95 % richtig gehabt, deswegen denke ich, dass ich in der Lage bin, einen richtigen zu machen, da ich so gut wie alles was man wissen sollte weiss (angle seit 6 Jahren). Ich bin übrigens 15 und anngle am Main.

Liebe Grüße

Soviel ich weis ab 14.
Habv sie auch mit 15 gemacht.:)
 
Ok, danke, werde mich noch mehr informieren und ihn anschließend machen.
Das dumme ist nur, dass dieses Jahr keine Plätze am Main frei sind und isch warscheinlich dieses Jahr am Main angeln vergessen kann ! :( .
Das is absolut scheiße, das jahr hat doch eben erst angefangen :wein


:edit,

Ich hab eben noch gelesen, das in anderen Bundeststaaten man ihn ab 10 machen kann ? Ein 10 Jähriger kann doch niemals solche Fragen beantworten die da vorkommen! Wie hab ich das zu verstehen^^ ?

Und noch ne Frage: Wieviele von den Fragen von den 60 muss man richtig haben um zu bestehen ?

Danke jungs!



LG
 
mein kleiner wird am 12.02.09 14jahre alt und am Dienstag melde ich ihn zum vorbereitungskurs an!!! offiziell muß er erst mit 16 die Prüfung machen,bis dahin klappt es mit dem jugendfischereischein. bin aber der Meinung,je früher die Prüfung abgelegt wird,desto besser ist es für den jugendlichen!!!
 
Dann fährst du in ein anderes Bundesland und machst ihn dort! Ein Kumpel (Sachse) von mir hat ihn auch bei mir in Brandenburg gemacht, und es war gar kein Problem! Er hat es wegen der Preise für den Fischereischein in Sachsen hier in Brandenburg gemacht. Gab keine Probleme, er mußte sich halt selber für die Prüfung vorbereiten, und er hat auch mit Null Fehler bestanden! Versuch macht klug.

MfG Micha
 
Bei uns in BaWü kann man glaub ich dem Fischereischein ab 10 oder 11 machen.
Ist wirklich nicht so schwer, ich war 12 Jahre alt.
Man muss von den 60 Fragen 45 richtig haben, darf aber in jedem Gebiet nicht mehr als die Hälfte falsch haben.
 
Ich bin mir nich sicher: Vom 60 Fragen müssen 45 richtig sein, es sind zu jedem Themengebiet: Gewässerkunde,Fischkunde...(es sind 6 Stk.) 12 Fragen.
 
Zurück
Oben