Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Profi-Petrijünger Avatar von kaas
    Registriert seit
    03.02.2009
    Ort
    97084
    Alter
    24
    Beiträge
    352
    Abgegebene Danke
    90
    Erhielt 271 Danke für 79 Beiträge

    Ab wieviel Jahren Fischereiprüfung

    Hallo,

    Ich angle sehr gerne und ich wollte mal wissen mit wievielen Jahren man die richtige Fischereikarte machen kann. Also ich meine die, mit der man auch alleine Angeln darf. Ich habe bei diesen Fischereitests, die hier zur Verfügung gestellt werden, fast immer ungefähr 95 % richtig gehabt, deswegen denke ich, dass ich in der Lage bin, einen richtigen zu machen, da ich so gut wie alles was man wissen sollte weiss (angle seit 6 Jahren). Ich bin übrigens 15 und anngle am Main.

    Liebe Grüße

  2. Der folgende Petrijünger sagt danke an kaas für diesen nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Karpfenangler Avatar von alex15
    Registriert seit
    31.01.2008
    Ort
    97956
    Alter
    25
    Beiträge
    706
    Abgegebene Danke
    693
    Erhielt 427 Danke für 209 Beiträge
    Zitat Zitat von kaas Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Ich angle sehr gerne und ich wollte mal wissen mit wievielen Jahren man die richtige Fischereikarte machen kann. Also ich meine die, mit der man auch alleine Angeln darf. Ich habe bei diesen Fischereitests, die hier zur Verfügung gestellt werden, fast immer ungefähr 95 % richtig gehabt, deswegen denke ich, dass ich in der Lage bin, einen richtigen zu machen, da ich so gut wie alles was man wissen sollte weiss (angle seit 6 Jahren). Ich bin übrigens 15 und anngle am Main.

    Liebe Grüße
    Soviel ich weis ab 14.
    Habv sie auch mit 15 gemacht.

  4. Der folgende Petrijünger sagt danke an alex15 für diesen nützlichen Beitrag:


  5. #3
    verkauft nix Avatar von west
    Registriert seit
    10.07.2005
    Ort
    Baden
    Beiträge
    3.328
    Abgegebene Danke
    1.098
    Erhielt 2.156 Danke für 472 Beiträge
    Ab 12 kannst du sie machen, ab 16 musst du sie haben um weiter angeln zu dürfen!
    Angeln ist nicht nur Fische fangen!

  6. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei west für den nützlichen Beitrag:


  7. #4
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.820
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Das ist von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich. Die Antwort findest Du hier:
    http://www.fisch-hitparade.de/fischereischein.php
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  8. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Angelspezialist für den nützlichen Beitrag:


  9. #5
    Profi-Petrijünger Avatar von kaas
    Registriert seit
    03.02.2009
    Ort
    97084
    Alter
    24
    Beiträge
    352
    Abgegebene Danke
    90
    Erhielt 271 Danke für 79 Beiträge
    Ok, danke, werde mich noch mehr informieren und ihn anschließend machen.
    Das dumme ist nur, dass dieses Jahr keine Plätze am Main frei sind und isch warscheinlich dieses Jahr am Main angeln vergessen kann ! .
    Das is absolut ******e, das jahr hat doch eben erst angefangen


    :edit,

    Ich hab eben noch gelesen, das in anderen Bundeststaaten man ihn ab 10 machen kann ? Ein 10 Jähriger kann doch niemals solche Fragen beantworten die da vorkommen! Wie hab ich das zu verstehen^^ ?

    Und noch ne Frage: Wieviele von den Fragen von den 60 muss man richtig haben um zu bestehen ?

    Danke jungs!



    LG

  10. #6
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Allrounder nrw
    Registriert seit
    13.01.2007
    Ort
    40724
    Alter
    50
    Beiträge
    942
    Abgegebene Danke
    740
    Erhielt 1.254 Danke für 546 Beiträge
    mein kleiner wird am 12.02.09 14jahre alt und am Dienstag melde ich ihn zum vorbereitungskurs an!!! offiziell muß er erst mit 16 die Prüfung machen,bis dahin klappt es mit dem jugendfischereischein. bin aber der Meinung,je früher die Prüfung abgelegt wird,desto besser ist es für den jugendlichen!!!

  11. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Allrounder nrw für den nützlichen Beitrag:


  12. #7
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Elbeangler Nummer 1
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    0815
    Beiträge
    1.993
    Abgegebene Danke
    2.573
    Erhielt 1.942 Danke für 846 Beiträge
    Dann fährst du in ein anderes Bundesland und machst ihn dort! Ein Kumpel (Sachse) von mir hat ihn auch bei mir in Brandenburg gemacht, und es war gar kein Problem! Er hat es wegen der Preise für den Fischereischein in Sachsen hier in Brandenburg gemacht. Gab keine Probleme, er mußte sich halt selber für die Prüfung vorbereiten, und er hat auch mit Null Fehler bestanden! Versuch macht klug.

    MfG Micha

  13. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Elbeangler Nummer 1 für den nützlichen Beitrag:


  14. #8
    Julian Avatar von RauBFiscHprofi
    Registriert seit
    19.09.2007
    Ort
    71549
    Alter
    24
    Beiträge
    667
    Abgegebene Danke
    686
    Erhielt 526 Danke für 227 Beiträge
    Bei uns in BaWü kann man glaub ich dem Fischereischein ab 10 oder 11 machen.
    Ist wirklich nicht so schwer, ich war 12 Jahre alt.
    Man muss von den 60 Fragen 45 richtig haben, darf aber in jedem Gebiet nicht mehr als die Hälfte falsch haben.
    Viele Grüße und Petri Heil, Julian

  15. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei RauBFiscHprofi für den nützlichen Beitrag:


  16. #9
    Profi-Petrijünger Avatar von kaas
    Registriert seit
    03.02.2009
    Ort
    97084
    Alter
    24
    Beiträge
    352
    Abgegebene Danke
    90
    Erhielt 271 Danke für 79 Beiträge
    OK, großes Danke an alle, ich werde den Test machen.
    Hier kann eigentlich dicht gemacht werden

    LG

  17. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei kaas für den nützlichen Beitrag:


  18. #10
    Karpfenfreak Avatar von H4ckbrett
    Registriert seit
    08.02.2009
    Ort
    63329
    Beiträge
    57
    Abgegebene Danke
    44
    Erhielt 41 Danke für 11 Beiträge
    Ich bin mir nich sicher: Vom 60 Fragen müssen 45 richtig sein, es sind zu jedem Themengebiet: Gewässerkunde,Fischkunde...(es sind 6 Stk.) 12 Fragen.

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen