Allgemein -  Schmeckt Stör ?

skorpion66

Petrijünger
Servus,kennt sich jemand mit Stör aus!

Wollte mal wissen ob jemand schon mal Stör gekocht,gebraten oder geräuchert hat und ob er schmeckt!Ein bekannter hat gesagt er sei sehr fettig und schmeckt nicht.
Darum meine Frage an euch.Hoffe könnt mir etwas dazu sagen.

Petri Heil und gut Fang:angler:
 
Also ich hab mal einen auf dem Grill in Alufolie gebacken, der war sehr lecker! Ganz normal wie jeden anderen Fisch gewürzt! Ansonsten mal unter der Suchfunktion Fischrezepte eingeben und dort nachschauen ob auch was über Stör drin steht.

MfG Micha
 
Hatte mal einen Stör filiert und in Ei und Mehl gebraten.Also mir hat es nicht ganz so gut geschmeckt.Bleibe dann doch lieber bei Wels und Zander.
MFG Stephan
 
also ich finde das Stör gut schmeckt haben den Fisch auch nur filitiert und dann mit Ei und Mehl und noch paar anderen Gewürzen gebraten
 
also ich finde das Stör gut schmeckt haben den Fisch auch nur filitiert und dann mit Ei und Mehl und noch paar anderen Gewürzen gebraten

Ja und genau deswegen finde ich das es schwer ist so eine frage beantwortet zu bekommen, man muss schon selber probieren.denn wir alle wissen geschmäcker sind verschieden:prost
 
Hi Leute ,

entscheidend ist aus welchem Gewässer er kommt , da er ein reiner Grundfisch ist .
Am besten sind die , die aus klaren Gewässern kommen oder wenn es leicht trübe ist , aber ständiger Wasserdurchfluß herrscht .

Ich habe ihn eingelegt und die Kottletts auf den Grill brutzeln lassen , war sehr lecker und er kann ein wenig ausfetten .

Auch ist er geräuchert eine Delikatesse , auch in Kotteletts geschnitten 12 Stunden eingelegt , dann heißgeräuchert , damit er Fett verlieren kann .

Auch im Bratschlauch mit viel Gemüse , Wein usw macht er eine gute Figur , allerdings sollte man die Haut abziehen .

Wenn jemand das Rezept für die Lake zum Räuchern haben will .
Ein kurzer Post hier genügt !

mfg Jacky1
 
Wenn jemand das Rezept für die Lake zum Räuchern haben will .
Ein kurzer Post hier genügt !

Ich würde es gern mal bekommen wollen:)
 
Hi Leute ,

entscheidend ist aus welchem Gewässer er kommt , da er ein reiner Grundfisch ist .
Am besten sind die , die aus klaren Gewässern kommen oder wenn es leicht trübe ist , aber ständiger Wasserdurchfluß herrscht .

Ich habe ihn eingelegt und die Kottletts auf den Grill brutzeln lassen , war sehr lecker und er kann ein wenig ausfetten .

Auch ist er geräuchert eine Delikatesse , auch in Kotteletts geschnitten 12 Stunden eingelegt , dann heißgeräuchert , damit er Fett verlieren kann .

Auch im Bratschlauch mit viel Gemüse , Wein usw macht er eine gute Figur , allerdings sollte man die Haut abziehen .

Wenn jemand das Rezept für die Lake zum Räuchern haben will .
Ein kurzer Post hier genügt !

mfg Jacky1
Danke erst einmal auch an die anderen,tät mich über das Rezept freuen!!
 
Hi Leute ,

dann spitzt mal eure Bleistifte .

Das Rezept reicht für 10l Lauge , es läßt sich auch super für Forellen , Barsche , Zander , Hecht , Waller und andere Fische verwenden , Auch für Seefische (Hering, Makrele, usw).

700-1000g Salz
Wacholderbeeren zerstampft 5-10 Stück je nach Intensivität , nach Geschmack mehr
Basilikum, Thymian, Mayoran, Oregano frisch oder getrocknet je ein Teelöffel davon, nach Geschmack mehr
3-5 Knoblauchzehen gehackt , nicht gepresst , da werden sie bitter
4 Zwiebeln grob geschnitten
4 Teelöffel Paprikapulver normaler oder Rosenpaprika(scharf)
5-8 Lorbeeblätter
zerstampfte Pfefferkörner
Senfkörner zerstoßen
eine Tasse Essig (Rotwein -, Weißwein -oder Balsamicoessig weiß)
zwei Gläser Wein nach belieben

Wer es exotisch liebt , kann Currypulver , Kokosmilch , Chilli , Zitronengras , und andere Gewürze mitdazugeben .

Um einen besseren Geschmack zu bekommen , bzw damit die Lauge besser einziehen kann empfehle ich sie kurz zu erhitzen , so können sich die Aromen besser verbinden und so logischerweise besser in das Eingelegte einziehen .
Die Lake abkühlen lassen , bevor man sie zum Fisch gibt .
Die Fische oder Stücke ca 8-12 Stunden darin ziehen lassen und dann wie gewohnt Räuchern .

mfg Jacky1
 
Danke dann werde ich das mal versuchen aber erst muß ich warten das wieder angeln gehen kann. Es soll warm werden:(
 
Zurück
Oben