Naturköder -  Partikel: Monster Corn

carp92

Petrijünger
Weis wer wo ich das Monster Corn billig bekomme? Es gibt die Quantum cyber particle Monster Corn aber in 1kg = 5-8€. Ich breuchte mehr Kilo, es sollte auch einbisschen billiger sein !!!
 
ALso ich glaube wenn du mit Mais oder anderen Narturprodukten Getreide Hanf usw. Angeln willst, dann solltest Du vielleicht umdenken und nicht solche teuren Fertigprodukten wie diese Monstercorn geschichten....

Beim Futtergroßhändler wie Raiffeisen bekommt mann 25€ 20kg Hartmais... und vieles mehr....

Gruß MArc
 
ALso ich glaube wenn du mit Mais oder anderen Narturprodukten Getreide Hanf usw. Angeln willst, dann solltest Du vielleicht umdenken und nicht solche teuren Fertigprodukten wie diese Monstercorn geschichten....

Beim Futtergroßhändler wie Raiffeisen bekommt mann 25€ 20kg Hartmais... und vieles mehr....

Gruß MArc

Monstercorn ist kein Fertigprodukt sondern ein Naturprodukt.
Das "Monster" bezieht sich auf die Größe.Kannst auch XXL-Mais dazu sagen ;)

mfG Lazlo
 
@Lazlo

Ich kenn diesen XL Mais .... habe ihn aber nur in diesen Fertigtüten 1kg gesehen... ist so ne art Monster Gen Mais... Gibt es den irgendwo auch so zu kaufen??

Gruß Marc
 
ALso ich glaube wenn du mit Mais oder anderen Narturprodukten Getreide Hanf usw. Angeln willst, dann solltest Du vielleicht umdenken und nicht solche teuren Fertigprodukten wie diese Monstercorn geschichten....

Beim Futtergroßhändler wie Raiffeisen bekommt mann 25€ 20kg Hartmais... und vieles mehr....

Gruß MArc

25€ für 20kg Hartmais :eek:
Ich zahle 50 Cent das Kilo, nehme ich mehr geht der kg Preis runter.

Hat jemand schon mal mit dem xxxxxl Mais was gefangen? Ich noch nicht.
 
25€ für 20kg Hartmais :eek:
Ich zahle 50 Cent das Kilo, nehme ich mehr geht der kg Preis runter.

Hat jemand schon mal mit dem xxxxxl Mais was gefangen? Ich noch nicht.

Bei uns in der Mühle kosten 25kg Mais 9-10,- €,
und das grobe schroten lassen (etwa geviertelt) 2,- € zusätzlich.

Wer mir XXL-Mais schon was gefangen hat?
Spaik,denke mal an das große Bild im Laden aus dem "Spreewald" über der Kaffeemaschine ;)

2003 hatten wir damit gut gefangen,doch dann hatten wir einen Sack (20kg) von diesem Mais nachbestellt und waren enttäuscht :mad:
Ein großer Teil der Körner war hohl gefressen von Würmern und ein Umtausch nicht mehr möglich.
Seit dem hat sich das Thema XXL-Mais für uns erledigt :)

mfG Lazlo
 
Bei uns in der Mühle kosten 25kg Mais 9-10,- €,
und das grobe schroten lassen (etwa geviertelt) 2,- € zusätzlich.

Wer mir XXL-Mais schon was gefangen hat?
Spaik,denke mal an das große Bild im Laden aus dem "Spreewald" über der Kaffeemaschine ;)
2003 hatten wir damit gut gefangen,doch dann hatten wir einen Sack (20kg) von diesem Mais nachbestellt und waren enttäuscht :mad:
Ein großer Teil der Körner war hohl gefressen von Würmern und ein Umtausch nicht mehr möglich.
Seit dem hat sich das Thema XXL-Mais für uns erledigt :)

mfG Lazlo

Ich hatte die im letzten Sommer auch als Köder, wollte damit auch so einen fangen. Gefressen hat er dann doch lieber Tigernüsse:hahaha:
 
Also ich für meinen teil hatte noch nicht mit diesem Monster Corn geangelt (zumindest nicht der von Quantum). Allerdings hatte ich schonmal überlegt mir ne Tüte zu kaufen, dann allerdings nur als Hakenköder.
Zum Füttern nehm ich auch den stink normalen Hartmais aus der Mühle. Preislich gesehen, liege ich für 50 kg bei etwa 25-30 €.
 
Hi Leute ,

im Herbst gehe ich Felder die von den Bauern abgerntet wurden ab und sammle die Kolben ein .
Vorher sollte man allerdings den Landwirt fragen ob sie was dagegen haben , meist darf man sammeln .
Die hänge ich zum Trocknen in den Dachboden oder so auf , Heizungsraum wäre auch ok .
Nach dem Trocknen nur noch die Körner runterpopeln , in einen luftigen Sack geben und fertig ist mein Hartmais , der mich , außer Zeit nix gekostet hat .

mfg Jacky1
 
Hi Leute ,

im Herbst gehe ich Felder die von den Bauern abgerntet wurden ab und sammle die Kolben ein .
Vorher sollte man allerdings den Landwirt fragen ob sie was dagegen haben , meist darf man sammeln .
Die hänge ich zum Trocknen in den Dachboden oder so auf , Heizungsraum wäre auch ok .
Nach dem Trocknen nur noch die Körner runterpopeln , in einen luftigen Sack geben und fertig ist mein Hartmais , der mich , außer Zeit nix gekostet hat .
mfg Jacky1

Hallo Jacky

Bis da 25kg zusammen kommen,sind doch die Finger wund gepopelt :respekt
Und der Zeitaufwand :augen da popelst und sammelst Du bestimmt für ~0,25 € pro Stunde ;)
In der Zeit gehe ich lieber :angler: und kurbel mit den 10,- € für einen Sack die Wirtschaft an...

mfG Lazlo
 
Im Winter habe ich Zeit , außerdem gibt es dafür eine Maschine , die mich nix gekostet hat , mit der mache ich weit mehr als 50Kg Maiskörner pro Stunde runter !!
Aber wer meint ihn kaufen zu müssen , war nur ein gut gemeinter Tipp um Kohle zu sparen .

mfg Jacky1
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Stipper ,

das ist mal echt teuer !

25Kg für fast 100€ , da bekomm ich aber `ne Menge anderer Köder oder Zutaten für Boilies .

mfg Jacky1
 
Das gehört zwar nicht ganz zur Sache aber:
Dieses Monster Corn ist nur übergroßer Mais und ist da sonst nicht noch i-was ganz tolles drin?
 
Weis wer wo ich das Monster Corn billig bekomme?

Falls es Dir auf die Größe des einzelnen Korns ankommt, könnten auch Lupinensamen eine Alternative sein:
http://www.ugb.de/zentraleElemente/pdf/02-035.pdf
Die sind zwar etwas anders geformt, aber größer als herkömmlicher Mais. Ich kaufe meine Partikel ebenfalls gerne in Mühle oder Futterhandel, wo man selber einen Beutel für ein paar Euro zusammenmixen kann. (z.B. auch Hanfsaat, Negersaat-ja, die heißt wirklich so..., Nagerpartikel etc.)

Tacklebrother
 
Offensichtlich gibt es das Gleiche auch unter anderer Produktbeschreibung. Bei mir im Laden steht die von mir genannte Bezeichnung...auch wenn die nicht gerade politisch korrekt klingt.
 
Dann gibt es wohl beides will ich mal behaupten. Ich kenn es nur als Nigerseed mit i. Ich hatte immer angenomme, das es ursprünglich von niger kommt, also der Fluss.
 
Negersaat
Niger seed
Ein Namen war wohl früher auf dem Markt. Da aber beide das gleiche verkaufen, ändert man ein wenig den Namen und schon kann einer den anderen nicht (belöffeln) :)
 
Zurück
Oben