V2A Draht

Brassenboy

Profi-Petrijünger
Ich habe mich entschlossen selber Wobbler zu bauen und wollte euch mal fragen wo ich V2A Draht herkriege. Möglichst aus einem Laden in der Umgebung von Potsdam.
PS: ICH HABE DIE SUCHFUNKTION SCHON BENUTZT, ABER NCIHTS GEFUNDEN.
 
Hm..... Dann weiß ich leider auch nicht weiter. Es sei denn, Du hast irgendwie nen Schweißer an der Hand
 
Also ich bin Schweißer ^^ (das heißt heut zu Tage aber Konstruktionsmechaniker / spezialisiert auf Schweißtechnik :):ja:) wohnen aber in Köln ;)
Und von MAG-Draht würde ich abraten. Der ist erstens viel zu unflexiebel durch die stramme aufwicklung und da ist viel zu viel drauf. Frage doch einfach mal in einem Schlosserbetrieb nach. Die gegeben die bestimmt einen Meter. Das reicht ja schon mal um auszu probieren welche dicke geeigent ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
V2A-Draht bekommst Du im Baumarkt. Dort kannste dann auch gleich Polycarbonat(für die Tauchschaufeln), Balsaholz und Arylfarben kaufen.

Für Epoxydharz empfehle ich Dir eine Onlinebestellung bei Conrad.
 
Falls in Potsdam der Baumarkt versagt:
gibt es bestimmt einen Laden der Haushalsgeräte Werkzeug und Schrauben verkauft. Der Eisenwarenladen um die Ecke halt:) Da bekommt man auch mal Sachen die es im kommerziellen Baumarkt nicht zu kaufen gibt.

Ich habe da auch mal ne Frage an dich:confused: natürlich als PN
 
Ich habe mich entschlossen selber Wobbler zu bauen und wollte euch mal fragen wo ich V2A Draht herkriege. Möglichst aus einem Laden in der Umgebung von Potsdam.
PS: ICH HABE DIE SUCHFUNKTION SCHON BENUTZT, ABER NCIHTS GEFUNDEN.

Servus Brassenboy, versuche es, wenn Du die Möglichkeit hast, bei einem
Zahntechniker! Ein guter Bekannter von mir legt die Reste immer zur Seite.
Alle Zahnprotesen bzw. Spanngen werden aus sehr hochwertigem Medizinaldraht gefertigt.:)Gruß Andreas
 
Hi Brassenboy,
versuch es doch einfach mal bei einer Schlosserei in deiner nähe. Ich selbst bekomme meinen V2A Schweißdraht auch von einer Schlosserei her und muß nicht mal was dafür bezahlen.
Gruß
MArkus
 
Zurück
Oben