PLZ15 Spreenhagener Kiesgrube bei Spreenhagen

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Schleie:

Fänger: unser Mitglied Herbert Kokolsky
Fangmonat/-jahr: 07 / 2007
Länge: 047 cm
Gewicht: 2 Kilo 690 Gramm

tn_xoGo1x5JmkI0PhB.jpg

 
Ich war 2mal dort!!!!
Hatte sofort einen Biss auf Mais,schöne Rotfedern,danach nichts mehr!!
Habe dann die Angelstelle gewechselt,wieder Mais und sofort bis,wieder ne Rotfeder,dann wieder nichts.
Nach 1stunde mini-plötzen-stippen wieder zur alten stelle, promt auf MADE einen 35-er jung Hecht!!!!
Beim 2-mal wars Nachtangeln,nix kein Karpfen,kein Schlei....außer morgens eine gute 30er Plötze!!!
Naja...... °,°
 
Übrigens es gibt auch Rapfen(bzw. Schied) in der Kiesgrube.
Die konnte man ganz ruhig vom Ufer aus beobachten,waren wohl etwas träge an diesem Tag.^^
8a4gphg.jpg
 
Achso dann habe ich mich wohl geirrt.Sorry.
Wie gesagt,ist ein tolles Gewässer,aber ich habe keinen Fisch gefangen(bis auf Plötzen,Rotferdern und dem 35-er Hecht).
Ich möchte vllt auch mal einen Karpfen oder Schlei ran bekommen,ich hatte auch noch keinen Biss.
MfG Felixinho47
 
Hallo,
wie sieht es da Platzmäßig aus,kommt
man vom Ufer gut ran oder ist es mehr zugewachsen?
Wäre nett wenn jemand mal noch etwas
dazu schreiben könnte...,danke :)
 
Leguan schrieb:
Hallo,
wie sieht es da Platzmäßig aus,kommt
man vom Ufer gut ran oder ist es mehr zugewachsen?
Wäre nett wenn jemand mal noch etwas
dazu schreiben könnte...,danke :)
Hallo Leguan,
ja also platzmäßig ist die Kiesgrube ganz gut...findest immer gute Stellen.
Bloß wenn du weiter nach hinten willst...musste ein guten fußmarsch zurücklegen,aber geht schon
MfG Felixinho47
 
stimmt es, das die kiesgruben nicht mehr dav sind?? habe heute gehört, das sie von einem fischer bewirtschaftet werden, weiß jemand was genaues?
 
Das wäre schon Interessant welche Karte dafür benötigt wird...,
habe auch nur DAV Brandenburg :(

Kann man dort auch sein Zelt aufstellen,(Platz),
würden da gerne mal 2 Tage hin ,kommen aus Berlin....
 
Also vor kurzem war immernoch das DAV schild dran und das müsste ja schnellst möglich abgebaut werden wenn ein Fischer drauf ist!
Zelt sollte kein Problem sein 10-15 Meter von den Ruten entfernt!!

MfG OtTi
 
Kein Fischer Fliege ;)...meiner Kenntnis nach der hat der Spreenhagener Angelverein den Teich übernommen. Ich frag mich nur grad wo ich diese Info her habe...evtl. kann ein ortsansässiger zur Aufklärung beitragen.

Grüße

EDIT: F 07-104 Spreenhagener Kiesgruben

Aber die DAV Page ist nicht wirklich aktuell...
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo doc, da haste vollkommen recht. die dav liste der brandenburger gewässer ist nicht wirklich aktuell. ich wollte im letzten herbst den kesselsee in rüdersdorf beangeln. der ist in der broschüre und im internet immer noch als dav-gewässer aufgelistet. wird aber bereits seit 3 oder 4 jahren von einem fischer bewirtschaftet (fischer klose?)

gruß, fliege 2
 
Also die Spreenhagener Kiesgrube ist definitiv noch ein DAV Gewässer! Einfach hin und wieder mal die Zeitschrift des DAV BRB "Der Märkische Angler" da wird alles immer auf den neusten Stand gehalten und die gibt es kostenlos in vielen Angelgeschäften oder beim DAV, oder die jährliche Aktualisierung des DAV Gewässerverzeichniss besorgen dann ist man immer auf dem aktuellsten Stand! :angler:
 
also das DAV-schild ist immer noch dran.
ich war heute da...zum ersten mal und wusste nicht wo ich mich platzieren soll. saß gleich 50meter vom autoparkplatz entfernt und ohne erfolg. war aber nicht auf der oder-spree seite sondern auf der anderen.
zum schluss bin ich mit der spinnrute los, auch auf der seite (also nicht die seite parallel zur oder-spree) und bin dann letzendlich so weit gelaufen wie es nur geht. dort habeich zwei schöne barsche und 3 junghechte (so um die 35cm) gefangen.
gibts da auch größere?
wo sind die besten plätze dort? und ist die seite von der oder-spree vielleicht besser?

würde mich über eure tipps freuen

mfg martin
 
Hallo gehts noch,

aber angeln kannst Du alleine oder wie oder was? Schnorren ist ja mal ganz witzig aber Typen wie Du nerven echt... :mad:

Kein Thread wo TommyausBerlin nicht für lau Info's sucht :schrei

So war das Forum sicher nicht gedacht :confused:

der Piranha
 
Piranha schrieb:
Hallo gehts noch,

aber angeln kannst Du alleine oder wie oder was? Schnorren ist ja mal ganz witzig aber Typen wie Du nerven echt... :mad:

Kein Thread wo TommyausBerlin nicht für lau Info's sucht :schrei

So war das Forum sicher nicht gedacht :confused:

der Piranha
aber das forum ist auch nicht als offtopic gedacht...
@tommy...wie wäre es einfach wenn man "spreenhagen" bei google earth eingibt und dann schaut wo die kiesgruben sind...also soviel wasser is da nun auch nicht...habe die kiesgruben selbst bei google earth gefunde
@den rest...weiß denn jemand wo dort die besten angelplätze sind? wie schon in meinem vorherigen beitrag gefragt

mfg
 
Piranha schrieb:
Hallo gehts noch,

aber angeln kannst Du alleine oder wie oder was? Schnorren ist ja mal ganz witzig aber Typen wie Du nerven echt... :mad:

Kein Thread wo TommyausBerlin nicht für lau Info's sucht :schrei

So war das Forum sicher nicht gedacht :confused:

der Piranha


Ey Piranha bleib mal janz ruhig :nein

Er hat ja nicht gefragt Wie(?) und Wo(?) man dort am besten angeln sollte, er fragt nur ob jemand ein Screenshot von dem Gewässer reinstellen könnte und außerdem ist solch ein Forum doch da um sich über Gewässer usw. austauschen zu können oder siehste das etwa anders!!
Vielleicht ist der TommyausBerlin auch nur jemand der sich über das ein oder andere Gewässer informieren möchte, um sich ein Überblick zu verschaffen welche er beangeln möchte!

Nebenbei bemerkt es gibt da ganz andere die bei einigen Gewässer direkt fragen Wie(?) und Wo(?) man oder mit was man am besten angeln sollte, also bleib mal ruhig und Motz nicht gleich bei einen Forumneuling hier rum :zwinkernd, oder so wie im Beitrag über mir wo direkt nach den besten Plätzen gefragt wird, daß finde ich auch nicht OK!!!


gruß paule :cool:


PS: mein Beitrag ist nicht ist nicht böse gemeint also nicht persönlich nehmen :zwinkernd :zwinkernd :zwinkernd
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben