PLZ15 Spreenhagener Kiesgrube bei Spreenhagen

ich hoffe ich habe nichts falsch gemacht, als ich gefragt habe, ob mir einer sagen kann, wo man da am besten angeln kann :confused:
wie gesagt...heute hatte ich schönen erfolg mit einem blinker, frage ist, ob es vielleicht bessere stellen gibt.

ich war hier:
 
Viper5684 schrieb:
@den rest...weiß denn jemand wo dort die besten angelplätze sind? wie schon in meinem vorherigen beitrag gefragt

mfg

Dazu muß ick sagen das jeder :angler: platz ein guter :angler: platz ist, es kommt nur darauf an was man daraus macht und nichts anders entscheidet über den Erfolg!!!

Glaube auch :nein das dir jemand seine Erfolgsplätze verraten wird!

Gruß Paule
 
Viper5684 schrieb:
ich habe einen wunderschönen grasskarpfen schwimmen sehen. kann man die mit mais gut locken oder sind das eher fische die auf laubwurm stehen?
wäre echt nett wenn mir jemand hilft.
wohl bemerkt bin ich 19 und erst seit diesem jahr beim DAV obwohl ich angel seitdem ich 5 bin.
problem ist, ich habe noch nie in berlin/brandenburg geangelt sondern immer an der polnischen-ostsee. deswegen brauche ich ein wenig "starthilfe"

mfg

@Viper5684:

Graskarpfen stehen eher auf Mais als auf Würmer.
Wenn du es auf die Graskarpfen abgesehen hast probier es mit einer Maiskette (Hartmais) und füttere ordentlich mit Hartmais (gekocht) an, da sie ordentlich fressen und nimm eine starke Angelsehne sie sind sehr gute Kämpfer.

Gruß Paule
 
Paul Melcher schrieb:
Glaube auch :nein das dir jemand seine Erfolgsplätze verraten wird!

Gruß Paule

mir is klar, dass man aus jedem platz was machen kann, das problem ist, ich kenn mich halt garnicht in dem gewässer aus und es kann ja sein, dass es stellenweise wirklich überhaupt nicht lohnenswert ist sich hinzusetzen.
ich will ja auch nicht, dass mir jemand alles verrät, aber nett wäre es halt überhaupt zu wissen in welche richtung ich mich begeben müsste.

@paule
danke für den tipp mit dem mais, werd ich mich zu herzen nehmen und am samstag dann ausprobieren :)

@all weiß jemand ob es da auch größere hechte oder allgemein größere räuber gibt?
der eine barsch war schon ordentlich mit 35cm...hat echt schön gekämpft. dachte erst es wäre n fetter hecht oder so, weil ich das vieh garnicht vom boden losreißen konnte :leck

und noch was...in brandenburg kann man ja auch ohne fischereischein angeln. nur firedfisch natürlich, also mit mais etc...
wenn ich die fischereiabgabe von 12,50€ bezahlt habe, kann ich mir dann tageskarten fü die kiesgrube kaufen, weil die ist ja DAV-Gewässer
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage beantwortest du dir doch selbst..."in Brandenburg kann man ja auch ohne Fischereischein angeln"...die Kiesgruben liegen in Brandenburg, ergo kann man auch Tagesangelkarten für 10€ erwerben. Nachtangeln für Tagesangler ist jedoch verboten.
 
Piranha schrieb:
Hallo gehts noch,

aber angeln kannst Du alleine oder wie oder was? Schnorren ist ja mal ganz witzig aber Typen wie Du nerven echt... :mad:

Kein Thread wo TommyausBerlin nicht für lau Info's sucht :schrei

So war das Forum sicher nicht gedacht :confused:

der Piranha

Also erstens nerve ich nicht :eek: :eek: :eek: :nein :nein :nein
zweitens: :respekt :respekt :respekt
Und drittens: gibt es neben dieser Grube (rechts glaub ich neben diesem Bild) noch weitere kleine Seen richtung Fürstenwalde.
Und daraus resultierte die frage um welchen es sich handelt

Und viertens: ich werde weiter fragen solange und so oft ich will, und wenn du nicht antworten willst, ignoriere mich einfach... :) :) :)
schönen Tag noch
 
Zuletzt bearbeitet:
Viper5684 schrieb:
aber das forum ist auch nicht als offtopic gedacht...
@tommy...wie wäre es einfach wenn man "spreenhagen" bei google earth eingibt und dann schaut wo die kiesgruben sind...also soviel wasser is da nun auch nicht...habe die kiesgruben selbst bei google earth gefunde
@den rest...weiß denn jemand wo dort die besten angelplätze sind? wie schon in meinem vorherigen beitrag gefragt

mfg
habe ich gemacht, der Rest steht über diesen Komment..
aber trotzdem danke für die Mühe, für mich die Tasten gedrückt zuhaben
 
Paul Melcher schrieb:
Ey Piranha bleib mal janz ruhig :nein

Er hat ja nicht gefragt Wie(?) und Wo(?) man dort am besten angeln sollte, er fragt nur ob jemand ein Screenshot von dem Gewässer reinstellen könnte und außerdem ist solch ein Forum doch da um sich über Gewässer usw. austauschen zu können oder siehste das etwa anders!!
Vielleicht ist der TommyausBerlin auch nur jemand der sich über das ein oder andere Gewässer informieren möchte, um sich ein Überblick zu verschaffen welche er beangeln möchte!

Und genauso sieht es aus....
danke vielmals........
 
hallo tommy,
die wenigsten wollen ihre plätze bekannt geben. einerseits verständlich andererseit für anfänger und ortsunkundige nicht so toll. mir geht es auch nicht darum genaue stellen zu erfragen sonder einen allgemeinen gewässertipp.
na dann petri
 
baerchen schrieb:
hallo tommy,
die wenigsten wollen ihre plätze bekannt geben. einerseits verständlich andererseit für anfänger und ortsunkundige nicht so toll. mir geht es auch nicht darum genaue stellen zu erfragen sonder einen allgemeinen gewässertipp.
na dann petri
Also ich habe hier noch nie nach einen Geheimtipp einer Angelstelle gefragt, meine Frage bezog sich hier nur nach einen Bild von dem Kiessee..
Angelstellen suche ich mir prinzipiell immer alleine..bin gut zu Fuss
 
dann muss ich mich wohl damit zufriedengeben, dass ich selbst suchen muss :) is ja kein problem, nur hatte ich auf ein paar tipps gehofft...darf man da vom boot aus angeln?
 
also wunderscön ist es...und die barsche waren echt wunderschön...schau dir an wo ich stand und geh auch da hin wenn du willst...ich stand da ne halbe stunde...und immer beim ersten wurf an ner neuen stelle sofort ein biss (nur den blinker rein und bei der ersten drill-bewegung)...habe mit einem silbernen, relativ großem blinker geangelt (17g), 22er mono und wolfram vorfach 3kg tragkraft.
da ist ziemlich viel kraut..aber keine angst...das sind schwimmende pflanzen...wenn du festhängst holste die scheiße raus ausm wasser...ist manchmal mit viel mühe verbunden, weil auch riesige klumpen auf einmal kommen, aber ich habe nicht einen einzigen blinker verloren.
auf den fotos seht ihr aber nur den kleineren barsch...den größeren hab ich nicht fotografiert...aber der war vom gewicht her bestimmt doppelt so groß.
die 3 hechte waren alle relativ gleicher "jahrgang"

mfg
 

Anhänge

  • heintzspoon.jpg
    heintzspoon.jpg
    118,9 KB · Aufrufe: 159
  • IMGP0108.JPG
    IMGP0108.JPG
    95,1 KB · Aufrufe: 229
  • IMGP0114.JPG
    IMGP0114.JPG
    116,4 KB · Aufrufe: 242
na das wär ja mal was. ich war letztens am straussee. absoluter flop, außer nem mini-barsch (etwa 7cm) war nach 7 std.nichts.
 
ich war auch am oder-spree-kanal...der is ja gleich daneben...10m davon...
naja...sehr mäßiger erfolg...als stipper freut man sich...schön anfüttern und man hat seinen spaß...mit einem mini-gummifisch überlistet man auch locker 15cm barsche...aber das is echt nur zu empfehlen, wenn einer nur seinen spaß haben will....vielleicht habe ich was falsch gemacht.
dann war ich letztens noch am Hellsee...krasse scheiße sag ich da nur...5 meter vom ufer aus geht es da so steil ab...ich schätze mal auf 8-10meter tiefe....ich angel immer auf feeder rute mit futterkorb....man man man...bis der 25g futterkorb am grund ankam dauerte es so 6-8sekunden

aber gefangen habe ich garnichts...2 plötzen....

mfg
martin
 
Hallöchen...
Weiss einer wie am besten an diesen See heran kommt?
Ist es besser von der Str. "zum Kiessee" aus oder von der "Alten Fürstenwalder Str" ??? wäre voll Nett...

Mit lieben Grüßen danke ich schon mal :angler2: :angler2: :angler2:


18815847tm1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben