Naturköder -  Wie Würmer hältern?

mambo

Petrijünger
hi

wie züchte ich regenwürmer ?

-worin halten?

-womit füttern?

-wo hinstellen draußen drinnen?

mfg mambo
 
hi

wie züchte ich regenwürmer ?

-worin halten?

-womit füttern?

-wo hinstellen draußen drinnen?

mfg mambo

Mein Opa hat mal kleine Würmer in ein Glas getan denen etwas erde und nasses Altpapier (kartonreste) gesteckt.
Und die haben tatsächlich Junge bekommen.

Das gleich kannst du auch im Garten machen, indem du ein stück suchst wo nicht so ein steiniger boden hat und stroh drauf tust.
Die Würmer kommen dann ganz von aleine.
Evtl. kannst du noch den heuhaufen begiesen mit Wasser.
 
Ich hab ein sehr großes ehemaliges Erdegefes aus Plastik,in das Gefes Mache ich dann einfach frische Komposterde und Füttern ist auch ganz einfach wenn du ein Stück Wiese hast dan tu etwas von dem geheckselten Gras hinein.So mach ich das immer und das funktioniert ganz gut und es ist billig(und dass ist doch immer gut)
 
:klatschHi Mambo.:klatsch

Also wie du die züchtest habe ich keine Ahnung!
Aber ich habe sie immer im Keller in einer großen Schüssel.
Und ab und zu hau ich ein bisschen Kaffeesatz und Kartoffelschalen rein!
ach und auf keinen fall Wasser vergessen. Ab und zu nen bisschen Wässern!

Mfg Martin.
 
Hi Leute ,

zum Hältern könnt ihr Maulwurfshügelerde verwenden , sie eignet sich super und kostet nix !
Einfach mit einem Eimer und einer Schaufel bewaffnen und die Erde einsammeln.

Des weiteren einfach Eierkartons zerhäckseln und unter die Erde mischen , fertig , gelegentlich auch Kaffeesatz dazu und ein wenig wässern , nicht übertreiben !

Kein normales Zeitungspapier verwenden , wegen den Inhaltsstoffen , wie zB Grafit usw.

Ebenso keine Tauwürmer mit anderen Würmern(Rot-,Laub-,Mistwurm oder Dendrobenas) mischen , da sonst die Tauwürmer eingehen .

mfg Jacky1
 
Moinsen!
Möchte Jackys Vorschlag noch dadurch ergänzen, daß man das ganze Gemisch aus Erde, Kaffesatz u. geschredderten Eierkartons noch oben mit Moos-Soden abdecken kann. Dann regelmäßig etwas anfeuchten u. die Würmer fühlen sich wohl!
Gruß
Eberhard
 
Zurück
Oben